Aktueller Inhalt von Morrow

1. M

Problem mit Reba Team

Danke Euch allen für die nützlichen Hinweise, konnte nicht eher zurückschreiben, da ich kurzfristig "außerlande" war. Werd am Montag versuchen, ob ich daraus noch einen verspäteten Garantiefall machen kann. Sonst muss ich halt selbst ran ans Material... obwohl ich vor meinem ersten...
  2. M

Problem mit Reba Team

Hallo IBC-Gemeinde! Vorweg: Ich habe an meinem Hardtail eine Rock Shox Reba Team (Modell 2008). Bin die letzten Wochen ein paar Mal im Ebenen mit blockierter Federgabel gefahren, da hatte ich schon ein komisches Gefühl (merkte, dass irgendwas anders war), konnte jedoch beim Untersuchen...
  3. M

XTR Bremsscheiben SM-RT 98 (Ice-Technologie)

Sandwich-Technology... Tja erinnert mich leider mehr an meinem Käse-Toast als an das Teil, das ich eigentlich kaufen wollte. Mich wundert auch ziemlich, dass die Leut auf der Insel der aufgehenden Sonne dieses Problem net ausgeschlossen haben... Ein interessantes Dertail am Rande: lt. Wikipedia...
  4. M

Also hab nochmal rein interessenshalber auf der DT-Swiss Homepage geschaut. Dort ist die gleiche Nabe (DT 240s, Einbaubreite 100mm / 5mm): Centerlock mit 133g und IS (6-holes) mit 145g angegeben. Somit ist hier Centerlock leichter, die 12g Unterschied wird schätze ich in der Aufnahme-Ausführung...
  5. M

Danke für die schnelle Antwort. Zum Themenpunkt Gewicht wäre noch anzumerken, dass wenn man den Centerlockring mit seine 8g dazuzählen würde, man ja auch das Gewicht der Schrauben beim 6-Bolt-System addieren müsste. ;-) Off topic: Interessant wäre auch einmal zu wissen ob generell das...
  6. M

Fragen an die Community: 1. Hat jemand von euch schon Erfahrung sammeln können mit der neuen XTR-Bremsscheibe? Wenn ja, wie ist die Brems-Performance dieser Scheibe? Wie verwindungssteif ist sie? 2. Gibt es bei der alten Scheibe (XTR SM-RT 97) hinsichtlich des 2-Komponenten Aufbaus (Alu-Stern...
  7. M

Formula Oro K18 mit Avid G3 Scheiben

hab eine oro k24 und mich würd ebenfalls interessieren ob ich Avid G3 nehmen kann, um das Formula-berühmte "Klingeln" in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist diese Bremsscheibe ja etwas verwindungssteifer. nur zu Info: hab schon beinahe alles in dieser Richtung probiert: Bremssattel ist...
  8. M

Käfig Kompatibilität X.0

Hey, super Tipp, aber leider ists genau das falsche Teil, der aus Ebay hat den Teil des Käfigs der aus Alu ist durch Carbon ersetzt. Ich bräuchts genau umgekehrt *gggg* blöde Gschicht... :heul: tja, Pech gehabt. aber danke noch mal für die Mühe und fürs nachschaun. aber vielleicht wird ja der...
  9. M

Käfig Kompatibilität X.0

Danke für deine Ausführungen, du hast recht... den Cage alleine zu kaufen wäre wohl sinnlos. Es wird mir (bzw ihm) dann nichts anders übrig bleiben... entweder X.0 neu oder Downgrade auf X.9. Da wollt ich eh noch was fragen, bezügleich des Downgrades auf X.9. Wenn man mit X.0 Trigern und mit...
  10. M

Käfig Kompatibilität X.0

Erstmals danke für die Antwort, dachte mir schon ich werd hier allein gelassen *gg*. Allerdings ist deine Vermutung nicht ganz korrekt, er hatte einen long-cage: diesen hier im Bild (der rote Pfeil zeigt die Bruchstelle) Gebrochen ist nur der vordere Teil aus "Carbon" der hintere ist aus ALU...
  11. M

Käfig Kompatibilität X.0

:confused::confused::confused: Das gibts ja gar net, weiß denn keiner von Euch ne Antwort?? Oder bin ich der erste, dem das eingefallen ist??
  12. M

Käfig Kompatibilität X.0

Folgendes Problem: Bei meinem Freund ist bei seiner X.0 (2008) der Karbon (Plastik) Teil des Käfigs gebrochen, also der äußere Käfig-Teil. Nachdem ich das wieder richten soll, frag ich nun die Bastler und Spezialisten unter euch: Kann ich den äußeren Käfig einer X.9 (aus Alu) als Ersatz...
  13. M

Unterschied Sram X.0 2008 und 2009

Hab vor meine Sram X.9 durch X.0 zu ersetzen und hätte diesbezüglich mehrere Fragen: 1. Kennt einer von Euch den Unterschied der Trigger X.0 2008 und X.0 2009 2. Unterschiede/Neuheiten/Änderungen am Schaltwerk X.0 2008 und X.0 2009 (abgesehen von goldenen Befestigungsschraube wegen des 20...
  14. M

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich hab grad mein neues Grand Canyon 8.0 (2008) bekommen und hab dieses seltsame Geräusch auch... Am Stand oder beim geradeausfahren gibt es kein Geräusch, sobald man aber eine enger Kurve fährt, oder Schlangenlinie ist es als wenn die Scheibe durch...
Zurück