Fragen an die Community:
1. Hat jemand von euch schon Erfahrung sammeln können mit der neuen XTR-Bremsscheibe? Wenn ja, wie ist die Brems-Performance dieser Scheibe? Wie verwindungssteif ist sie?
2. Gibt es bei der alten Scheibe (XTR SM-RT 97) hinsichtlich des 2-Komponenten Aufbaus (Alu-Stern & Stahlscheibe) bei den Nieten Probleme? (Knacken bei Hitze, nach einiger Zeit Verbindung nicht mehr so fest wie am Anfang... also dass es dann so richgtige "floating" disks werden >> dies möchte ich nämlich keinenfalls)
3. Ist Euch schon aufgefallen, dass die Gewichts-Angabe bei diversen onlineshops (zB.: http://www.bike-components.de/produ...fuer-XTR-BR-M980-Center-Lock-Modell-2011.html) für die 160er Scheibe (XTR SM-RT98) 126g lautet,
jedoch bei http://www.bikerumor.com/2010/08/08...-weights-for-full-component-group/#more-20685 laut Waage nur 106g wiegt? Damit wäre sie zwar keine absolute Leichbauscheibe aber sicherlich im oberen (eigentlich unteren) Gewichtsbereich angesiedelt.
1. Hat jemand von euch schon Erfahrung sammeln können mit der neuen XTR-Bremsscheibe? Wenn ja, wie ist die Brems-Performance dieser Scheibe? Wie verwindungssteif ist sie?
2. Gibt es bei der alten Scheibe (XTR SM-RT 97) hinsichtlich des 2-Komponenten Aufbaus (Alu-Stern & Stahlscheibe) bei den Nieten Probleme? (Knacken bei Hitze, nach einiger Zeit Verbindung nicht mehr so fest wie am Anfang... also dass es dann so richgtige "floating" disks werden >> dies möchte ich nämlich keinenfalls)
3. Ist Euch schon aufgefallen, dass die Gewichts-Angabe bei diversen onlineshops (zB.: http://www.bike-components.de/produ...fuer-XTR-BR-M980-Center-Lock-Modell-2011.html) für die 160er Scheibe (XTR SM-RT98) 126g lautet,
jedoch bei http://www.bikerumor.com/2010/08/08...-weights-for-full-component-group/#more-20685 laut Waage nur 106g wiegt? Damit wäre sie zwar keine absolute Leichbauscheibe aber sicherlich im oberen (eigentlich unteren) Gewichtsbereich angesiedelt.