Aktueller Inhalt von motomann

1. motomann

Magura Asgard - wer fährt eine?

Gute Idee! Wo bekomme ich 30er oder 40er Öl her? 20er ist nämlich schon drin. Und dickeres habe ich bis jetzt noch nicht finden können.
  2. motomann

Magura Asgard - wer fährt eine?

Also ich habe sie mir kürzlich zusammen mit einer Louise FR an mein Bike geschraubt. Da die Bremse immer noch nicht richtig funktioniert :mad: , konnte ich sie leider noch nicht ausprobieren. Was mir aber schon mal auffiel war, dass die Zugstufendämpfung lachhaft gering ist. Über die...
  3. motomann

SR Suntour Axon völlig überdämpft. Was tun?

Ich wollte nur kurz berichten wie es ausgegangen ist: Die Teile sind 2 Tage später gekommen. Wir haben sie eingebaut. Die Dämpfung ist jetzt vollkommen ok. Die Feder ist immer noch etwas weich, obwohl sie schon härter ist als die alte. Es reicht aber so eben aus. Vielleicht nehme ich noch den...
  4. motomann

Beste Federgabel bis ca. 100 EUR?

130mm Federweg in einem alten Hardtail. Saubere Sache. Auf jeder Strecke uphill fahren. Echt ein Spitzen-Tip!
  5. motomann

So Freunde. Ich habe vorhin mal bei der Europa-Vertretung von Suntour angerufen. Ich hatte gleich einen freundlichen Herrn am Apparat der jedoch leider nicht über die Gabel Bescheid wusste. Er versprach mir aber mich anzurufen sobald er mit seinem Kollegen darüber gesprochen hätte. Ja, klar. Das...
  6. motomann

Aha, das klingt ja schonmal gut. Jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Anleitung oder wenigstens eine Explosionszeichnung. Oder allerwenigstens muss ich wissen welche Ölmengen ich worein kippe. Ich befürchte soetwas hat niemand, oder? Dann werde ich morgen mal bei Wiener Bike Parts anrufen und...
  7. motomann

Hallo! Ich habe mir beim großen E eine gebrauchte Axon D-RL (also mit Stahlfeder) gekauft und nun auch eingebaut. Soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich halt das kleine Problem, dass sie vollkommen überdämpft ist. Sowohl rein wie raus geht nur in Zeitlupe. Und das ist bei...
  8. motomann

Wieviel Platz zwischen Hinterbau und Bremsscheibe ist wirklich nötig?

Richtig, der Lack ist mir egal. Aber die Strebe nicht. deshalb habe ich von den 0,95mm jetzt mal noch ganz großzügig 0,66mm abgegeben an eine Schlauchschelle. Die habe ich an der gefährdeten Stelle um die Strebe gezogen, wenn es jetzt schleift bekommt es die Metallschelle ab. Und die hält sicher...
  9. motomann

Also, ich habe die 190er noch einmal eingebaut und nachgemessen. Zwischen Bremsscheibe und Rahmen (Lack ist schon ab, vom Ein-,Aus- und Wieder- Einbau :D ) ist knapp 1mm Platz. Die Fühlerlehre war sich nicht ganz sicher ob 0,95 oder 1mm. Ich denke das kommt Tonis Fingernageldicke schon...
  10. motomann

Ich war ganz artig und habe die Suchfunktion benutzt. Konnte aber keider keine Antwort finden. :( Meine Frage/mein Problem: Ich habe mir auch die 210/190 Louise FR zugelegt und angebaut. Bremsenträger ist ein leicht angegrautes Steppenwolf Tycoon Fully. Die 190er hat zwar reingepasst ohne...
  11. motomann

Magura Julie 2005

@ rasinini: Das ist die Antwort die ich hören wollte. Ich brauche nämlich keine Bremse mit der ich ohne Zwischenstopp den K2 runterfahren kann sondern eine die mich auf der Waldautobahn und beim durch-den-Wald-holzen ordentlich entschleunigt. Das tun die XT V-Brakes jetzt schon ganz anständig...
  12. motomann

Magura Julie 2005

OK, das ist noch nicht die Antwort die ich wollte. Aber die Antwort hängt ja immer von der Frage ab. Also nochmal: Habe ich mit 120kg Gesamtgewicht in irgendeiner Fahrsituation mit einer Julie 05 schlechtere Brems-Performance als mit einer HS33 oder einer XT V-Brake? Nach den bisherigen...
  13. motomann

Magura Julie 2005

Wunderbar. Deutschland hat wieder eine Streitkultur. Aber nochmal zum Thema. Ich habe Fragen zur Sache. Wollte mir das Teil gerade schon bei Ebucht kaufen, da las ich folgendes: Ich bin zusammen mit Bike klar über 0,1t. Ehrlich gesagt bin ich das auch schon ohne Bike. :heul: Wenn ich mir...
  14. motomann

Welche MX Comp???

Hallo! Ich möchte mich an dieser Stelle mal gerade einklinken und die MX Experten fragen wieviel Absenkung durch ETA so drin ist? Besonders interessiert mich der Wert für die 105er. Um wieviel geht die in die Knie bei maximaler ETA Einstellung? Danke
  15. motomann

130mm Gabel im Steppenwolf Tycoon (99)... oder doch lieber weniger?

Ah so, Dual sind breite, einfache Wege, Single sind schmale und anspruchsvollere Wege. Und wie heißt es dann, wenn ich mir meinen Weg selber suche? Zero-Trail? :p Aber danke schon mal für die Info. Danke auch für die Gabel-Tipps. Aber da ich V-Brakes fahre und weder über 100mm noch über 2kg...
Zurück