Aktueller Inhalt von motto

1. M

Garmin statt Iphone, aber welches Garmin?

Ich benutze seit 6 Monaten das Garmin 62s. Ein Touchscreen kam für mich nicht in Frage weil ich die Bedienbarkeit während der Fahrt nicht für optimal halte. So geht das Super. Massstab verändern, Bordcomputer... sehr schnell und kein vertippen. Natürlich muss man sich in die Tasten und Bedienung...
  2. M

Einfaches GPS Tracking App fürs iPhone gesucht

Ich verwende seit 1 Jahr runkeeper.COM in der kostenlosen Version. Erst auf einem IPhone 3G und jetzt auf dem IPhone 4. Auf dem 3G war der GPS Empfang nicht so gut wie jetzt beim 4er. Auswertung der Tracks über die Webseite des Anbieters. Ich bin nach wie vor zufrieden und Suche nichts anderes...
  3. M

Crossbike Empfehlung

...also ich fahre ziemlich viel schlechte Straßen. Also aufgeteert, oder Plattenstrasse, Rasensteine oder Feldwege. Das hält das Rad gut aus. Der Komfort ist vorn auch ganz gut durch die Gabel. Hinten ist es natürlich hart, aber wir machen ja Sport. Vorher hatte ich vorn bei meinem alten Rad nur...
  4. M

Crossbike Empfehlung

Hallo, ja ich habe das Rad auch gesehen, fahre aber jetzt ein Diamant Pacer. Fährt sich gut, liegt im Preisrahmen und sieht auch sehr gut (ist natürlich subjektiv) aus. Was mir nicht zugesagt hat beim Pro Pacer war die Übersetzung vorn mit 44-34-22 da man ja mit dem Crossbike eher schneller als...
  5. M

Kaufberatung Corratec XVert Extreme

...laut Karstadt Prospekt wiegt das Teil 13,3 kg. Ist das schwer mit Scheibenbremse ?
  6. M

Fahrrad Welz in Grimma und Giant XTC950

Hallo, ja ganz klar ich kaufe dort nicht. Am Ende hat er einen Kunden verloren der in nächster Zeit mind. 3 neue Räder braucht. Na ich sehe mich mal weiter um. Matthias
  7. M

Fahrrad Welz in Grimma und Giant XTC950

Hallo ich wollte wie unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=175597 oben genanntes Fahrrad kaufen. Nach eigener Recherche und den Meninungen hier im Forum ergibt sich für das Rad ein Marktpreis zwischen 500-700 EUR. Ich habe nun noch mal versucht zumindest auf 700,- zu kommen. Aber...
  8. M

Giant XTC950

... na dann gebe ich mir mal Mühe und versuche auf 700 zu drücken, das sollte dann OK sein. Danke für die Hilfe. Matthias
  9. M

Giant XTC950

Jetzt habe ich mich noch ein wenig umgesehen und folgendes gefunden. Das würde mir gefallen und ist preislich auch noch OK. Scheint wirklich so zu sein das der Händler abzockt mit dem XTC950. Hat dazu jemand ne Meinung. Giant NRS 3 Fully 849,- Rahmen Frame AluxX 6061 Alu-Rahmen mit...
  10. M

Giant XTC950

Hallo nochmal. Ich habe mir das Teil vorhin mal angesehen und auch eine Proberunde gedreht. Der Dämpfer hinten ist wirklich sehr gut. Und auch ansonsten absolut gut zu schalten. Aber eben der Preis. Bisher war kein nachgeben erkennbar. Es bestätigt wieder mal mein Vorurteil vom kleinen Händler...
  11. M

Giant XTC950

...ja da hast du wahrscheinlich recht. Na ich seh mir die Sache mal. Er wirbt ja sogar mit dem Originalpreis. Nur das Jahr dazu habe ich mir selbst gesucht.
  12. M

Giant XTC950

Hallo, als Neuling gleich mal eine Frage. Was haltet ihr von diesem Teil. Ist nach Recherche ein Fully aus dem Jahr 2002. Ist aber neu. Soll 900 EUR kosten bei einem lokalen Händler. Kann also auch probefahren. Einsatzzweck sind eigentlich Touren, aber auf sehr schlechten Strassen mit zum Teil...
  13. M

motto Vorstellung

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen. 41 Jahre, 170cm, 71 kg und seit 2 Wochen "intensiv" am Fahrrad fahren (100 km die Woche). Momentan noch mit einem Penny Fahrrad 18 Gang (199,- DM vor 4 Jahren), aber läuft. Man muss ja erst mal sehen ob man die Lust verliert. Ich komme aus Sachsen...
Zurück