Aktueller Inhalt von MountainFled

1. MountainFled

Hallo Lord Helmchen, ich habe ein (altes) Liteville 301 MK7,5 mit Qia Hebeln... und aktuell dem...

Hallo Lord Helmchen, ich habe ein (altes) Liteville 301 MK7,5 mit Qia Hebeln... und aktuell dem originalen DT Swiss SSD210L. Nun möchte ich auf einen RS Monarch wechseln(dann kommst du ins Spiel). Das Problem: Dämpferbuchsen für vorne. Hast du eine Idee wie man vorgehen kann... Gibt es Qia noch...
  2. MountainFled

Exotische Innelager für`s 301

Moin, habe bei mir das rote Acros ceramic verbaut... passt wunderbar, nur leider hat mich die Lagerqualität noch nicht wirklich überzeugt. Fahre mittlerweile das zweite (auf Garantie) und schon wieder dreht sich die Kettenblattseite schwer und es hakelt. Für so ein teueres Produkt ein unding...
  3. MountainFled

die Liteville in Action Gallerie

Hallo zusammen! Ich möchte mal versuchen die gestellten Fragen zu beantworten :) Gabel hat 160 mm Federweg einen direkten Vergleich kann ich zu meiner vorherigen Gabel, einer Pike U-turn 454, ziehen. Durch das Plus an Federweg fühlt sich die Front viel "satter" an, Hindernisse werden besser...
  4. MountainFled

Ja ich bin schon aufm Sprung, morgen früh erstmal ne Vorlesung :rolleyes: Die Quali ist im Original echt deutlich besser, Youtube macht da ganz schönen Käse, obwohl ich direkt die in QuickTime Pro geschnittene .mov Datei hochgeladen habe (wenig Konvertierungsverluste). Musik kommt auch...
  5. MountainFled

Hallo, nach einem lustigen Tag habe ich euch mal ein Actionvideo von meiner neuen Durolux mitgebracht. Ich hoffe es gefällt: YouTube- Suntour Durolux + Liteville 301 Happy Trails Johannes
  6. MountainFled

Galerie: Zeigt her eure 301

...das Bild entstand auf Mallorca Nähe Port de Soller (ist im Hintergrund zu sehen). Der Weg ist der GR221 vom Refugio Muletta runter nach Port de Soller, sehr spaßig :love:
  7. MountainFled

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Moinsen, war im Nordwesten Mallorcas, genauer in Port de Soller, das ist die Hafenstadt westlich von Soller. Liegt mitten im Tramantura Gebirge. Dadurch gibts ordentliche Berge in der Umgebung, selbst 450m sind ja vom Wasser aus schon viel. Die Gegend ist überhaupt nicht vom Massentourismus...
  8. MountainFled

Galerie: Zeigt her eure 301

aktueller Aufbaustand (mittlerweile 2x Fat Albert Evo von Rose :D): Pike 454 Uturn 240s/Hope Pro 2 mit 5.1d, Supercomp und Prolock Alunippel Marta SL 203/180mm Syntace Superforce 31,8, 75mm Syntace Vector Lowrider Carbon X.0 Trigger X.0 medium Cage XT-760 Kurbel (schwarz-matt...
  9. MountainFled

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Hoi, wollte euch ein paar Impressionen meines Mallorca-Bikeurlaubes zeigen, auch hier hat sich das 301 Pudelwohl gefühlt... Letzte Oktoberwoche mit 25°C und Schwitzen bei kurzen Bikeklamotten :D Die Fliegerei mit dem Bike war eine spannende Erfahrung, hat aber alles super...
  10. MountainFled

Liteviller BLABLA...

Moin Zusammen wollte euch nicht vorenthalten, was ich mit meinem Bruder an diesem verregneten und kalten Samstag so getrieben habe :D ...dient einer Flugreise nach Mallorca, ich hoffe das 301 ist so bestens geschützt... Kosten: ein (vielleicht unnötiger) Rosekarton und 8 Eur für...
  11. MountainFled

Liteviller BLABLA...

...gerade in der (echt interessanten) Hausbesuchsserie entdeckt: "][/URL] achtet mal auf den Aufkleber oben am dem Monitor von Bergamont-Entwickler Tommi Marquardt :D
  12. MountainFled

finale ligure

hat jemand von euch mal in der Jugendherberge "Castello Vuillermin" geschlafen? Ich brauche keinen grossartigen Luxus im Bikeurlaub, zumal macht das Gebäude auf den Bildern einen recht netten Eindruck... Geöffnet laut Homepage übrigens ab dem 16.03...
  13. MountainFled

finale ligure

Sorry, mit den 2 Wochen später wird das leider nix - die Diplomarbeit ruft... Das mit dem Vinschgau hab ich mir schon fast gedacht, deshalb lieber gleich nach Finale (macht von Kassel aus "nur" 200km Unterschied). Kurz fahre ich ja eh selten -> Protektoren :D Du klingst sehr...
  14. MountainFled

finale ligure

Hallo Zusammen, ab dem 20. März suche ich für ca. 10 Tage ein recht warmes (kurze Beine wäre klasse) Bikerevier im Süden... Aktuell bin ich leider noch alleine unterwegs, möglicherweise findet sich aber noch ein zweiter Mitfahrer. Ich würde gerne mein Liteville 301 im Enduroaufbau richtig...
  15. MountainFled

syntace liteville [Teil 2]

Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum Thema quitschen kundtuen :rolleyes: Bei einem neuen Rahmen ist ein gewisses "Reibgeräusch" normal, dieses resultiert aus der bearbeiteten (abgedrehten) Lauffläche des Dämpfers -> mal mit dem Fingernagel in Längsrichtung über die Lauffläche...
Zurück