Aktueller Inhalt von mr.brown

  1. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Ja, Gewicht und Optik. Oder Optik und Gewicht? Egal, irgendwie beides. Ich wollte mir immer mal einen Custom-LRS bauen lassen mit KingKongs usw. Und da ich für das Izzo mein Levo abgegeben habe, gibt es da noch etwas Spielraum für ein paar ugrades. :D Die Angaben sind etwas "geschummelt", die...
  2. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Danke, hab schon gesehen dass die Bewertungen eher durchwachsen sind. Ich wohne allerdings in der Ecke und komme da fast jeden Tag vorbei. Sollte ich da also nach den geplanten 3-4 Wochen keinen erreichen, gucke ich da mal persönlich vorbei. 8-) Super, danke! :daumen:
  3. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Für den hier, mit ein paar individuellen Anpassungen. Mit allen Änderungen (tubeless, andere Reifen, GX-Kassette, etc.) sollte ich bei meinem Comp damit gute 600-700g rausholen. Beim Comp ist so ein relativ teurer LRS sicher grenzwertig, aber ich habe für den originalen DT-Swiss noch gutes Geld...
  4. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Da klinke ich mich auch mal ein. Da ich gerade einen neuen LRS für mein Comp geordert habe, werde ich auch auf eine GS-Kassette upgraden und möchte vorne ein 30er Ritzel montieren. Das Schaltwerk will ich aber nicht auch noch tauschen, mir würde 50-30 als kleinster Gang reichen. Weiß denn...
  5. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Kurze Frage an die Technik-Experten: Ich habe mir für mein Comp einen neuen LRS bestellt mit XD-Freilauf weil ich für den DT-Swiss inkl. Kasette einen guten Preis bekommen habe. An meinem Comp ist ja das NX-Eagle Schaltwerk verbaut. Wenn ich jetzt für den neuen LRS schon eine neue Kassette hole...
  6. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Nein, ich habe noch keine Anfrage gestartet. Aber ich will es mal vorsichtig formulieren: Wenn der Laden (zumindest bei mir) gute 3 1/2 Wochen braucht um eine Mail wegen der Reklamation des ab Werk defekt verbauten Lockout-Griffes zu beantworten, dann erwarte ich da nicht allzu viel. Nach allem...
  7. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    DAS finde ich übrigens noch nett formuliert ziemlich asozial von YT! Nicht falsch verstehen, dir sei die "richtige" und jetzt überarbeitete Bedienlogik des Lockouts natürlich gegönnt! Aber ein Bike in Serie ausliefern mit einer Lockout-Bedienung, bei der mehrere "unabhängige" Magazine und Foren...
  8. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Dazu ist eigentlich schon alles gesagt in der vorherigen Antwort #305. Der von dir verlinkte Hebel funktioniert wunderbar und ist für den Preis unschlagbar. Er rastet sauber ein und macht einen soliden Eindruck. Nachteil bleibt natürlich weiterhin: Wenn der Zug mal auf einer Tour oder bei einem...
  9. mr.brown

    Hammerhead Karoo 2: Neuer leisstungstarker GPS-Computer mit zahlreichen Funktionen

    ...den ich als neues Produkt auf dem Markt mit der Leistung von Konkurrenzprodukten natürlich vergleichen will. Und da helfen mir für eine Kaufentscheidung auch die Erfahrungen von Besitzern anderer Geräte weiter, daher völlig legitim das hier zu schreiben.
  10. mr.brown

    Hammerhead Karoo 2: Neuer leisstungstarker GPS-Computer mit zahlreichen Funktionen

    Ist das wirklich immer noch so bei Garmin? Ich nutze nach wie vor meinen unkaputtbaren Oregon 650. Funktioniert meistens zuverlässig und lässt sich noch mit Batterien betreiben was bei Garmin den Vorteil hat, dass man das Gerät wenn es einfriert durch Entnahme der Batterien problemlos neu...
  11. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Ich fahre das Comp und habe die Gabel von Anfang an auf 140 mm traveln lassen. Da ich es vorher mit 130 mm vorne nicht gefahren bin, habe ich keinen Vergleich vorher/nachher. Von der Geo funktioniert das Rad für mich sehr gut, trotz etwas höherer Gabel empfinde ich die Sitzposition immer noch...
  12. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Heute endlich mal Zeit gehabt, das Bike einem gründlichen Trailtest zu unterziehen. Unsere Abfahrten hier sind eher kurz und heftig, viele gebaute kleine Sprünge und ausgewaschene Wurzelpassagen. Momentan ist allerdings alles straubtrocken, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Als Vergleich...
  13. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Dieses "blabla" bezieht sich ja auf konkrete Erfahrungswerte. Dass sowas dann von den teilweise genervten Käufern hier gepostet wird muss man auch als Fanboy wohl einfach aushalten. Fakt ist, das ist in unserer Truppe bei weitem nicht das erste YT und ich würde grob schätzen, dass mind. 60% mit...
  14. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Ich werde berichten, allerdings kann ich nur testen wie sich die 140mm im Vergleich zu den 130mm am Heck fahren. Die Gabel bin ich ja mit 130mm nur mal kurz vor der Tür gefahren, daher fehlt mir ein wirklicher vorher-nachher Effekt.
  15. mr.brown

    YT Izzo - Trail Bike

    Bei dem Modell sieht anscheinend jeder an anderer Stelle Potenzial um das Bike seinen Wünschen anzupassen. Hast du denn einfach ne pauschale Meinung oder kannst du auch konkret benennen was verschlimmbessert wurde? :blah: Dass die Trailkings keine Top-Reifen sind ist mir klar, aber immer noch...
Zurück
Oben Unten