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Habe heute in Stromberg das Izzo getestet.Hallo zusammen,
bräuchte für das Izzo auch ne Empfehlung (vor allem von denen die es schon gefahren sind).
Grösse 177cm
SL: 81cm
Lt Tabelle zwischen M/L - tendiere eher zu L?!
Thx!
Hi!Endlich bin ich auch mal zu meinem ersten Umbau gekommen, hier mal ein kurzes update und weil es ja gewünscht war auch noch ein paar Bilder. Fürs erste habe ich nur Teile verbaut, die ich noch rumliegen hatte (Conti TrailKing Reifen, Specialized Sattel, Race Face Atlas Vorbau und Lenker. Ist jetzt erstmal nur Mittel zum Zweck um das Bike ausgiebig fahren und testen zu können.
Im Winter kommt dann die größere Umbauaktion mit der ich dann bei +/- 13kg landen werde (Laufräder, Kasette, Lenker, etc.).
Die Gabel habe ich auf 140mm traveln lassen und fahre den Flipchip dafür auf "High". Meiner Logik nach müsste die Geoveränderung durch die längere Gabel damit wieder etwas korrigiert werden. Aber so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, vielleicht liege ich da auch falsch.
Der nervigste Umbau war der Lockout. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an die Pfosten von YT, die nicht nur einen von vornherein defekten Lockout verbaut haben, sondern den auch so fest am Lenker montiert haben, dass die Inbusschraube schon fast rund war! Überhaupt scheint man dort von Drehmoment noch nie was gehört zu haben: U.a. die Sattelstütze war so fest angezogen, dass die Schraube beim Lösen das doppelte Drehmoment benötigte. Steht zwar dick 6 NM drauf, aber was bringt das wenn die Schrauber von YT selbst nicht lesen können?
Da ich den Lockout aber zumindest testen wollte, habe ich den hier empfohlenen "China-Lockout" verbaut (danke nochmal für den guten Tipp hier!). Irgendein Blogger aus UK hatte den in seinem Beitrag gezeigt. Kostet so gut wie nix und funktioniert perfekt!
Ausführlicher Fahrbericht kommt dann die Tage, wenn ich Zeit für eine lange Runde gefunden habe...
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Ich hab mein Izzo gestern bekommen. Hab auch den neuen Lockout dran, sprich ohne Spannung offen, beim drehen geschlossen und auf Knopfdruck wieder offen. Ist ja dann wohl von YT geändert worden nach der ganzen Kritik und den Problemen. Deshalb wohl auch die Lieferverzögerungen. Evtl. mal ne Mail an YT ob es die Möglichkeit gibt, das Teil tauschen zu lassen
Ich hab mein Izzo gestern bekommen. Hab auch den neuen Lockout dran, sprich ohne Spannung offen, beim drehen geschlossen und auf Knopfdruck wieder offen. Ist ja dann wohl von YT geändert worden nach der ganzen Kritik und den Problemen. Deshalb wohl auch die Lieferverzögerungen. Evtl. mal ne Mail an YT ob es die Möglichkeit gibt, das Teil tauschen zu lassen
Da wäre ich dir dankbar für ein Feedback, sobald du etwas Neues von YT hörst!Danke für die Info, habe den Support gleich mal angeschrieben.✌
Das Rad von dme ich rede würde Ende August geliefert (large) und da war hier schon lange die Rede, dass es nur noch push to unlock gäbe. Stimmt definitiv nicht.Man könnte ja mal öffentlich z.b. auf der FB Seite von YT um Stellungnahme dazu bitten. Ich denke auch, das YT hier mitliest. Seltsam nur, das ich wie schon geschrieben bei Fox nur den PTU Dämpfer finde. Damit wäre ja die neue Lösung von YT PTL exklusiv.
Mr Brown hast du bei YT schon angefragt ob sie hier etwas machen oder ist das bisher nur ne Annahme das man als Erstkäufer keine Änderung auf das neue System bekommt?
Habe kein Facebook aber könnte hier mal jemand eine Anfrage starten?
Nein, ich habe noch keine Anfrage gestartet. Aber ich will es mal vorsichtig formulieren: Wenn der Laden (zumindest bei mir) gute 3 1/2 Wochen braucht um eine Mail wegen der Reklamation des ab Werk defekt verbauten Lockout-Griffes zu beantworten, dann erwarte ich da nicht allzu viel. Nach allem was man im Netz und auf fb liest, macht ein Anruf bei der Hotline sogar noch weniger Sinn. Und ganz ehrlich, für alle bisher ausgelieferten Izzos den Dämpfer wechseln wäre ein Kostenfaktor, den ich mir auch als Hersteller sehr gut überlegen würde.
Natürlich muss man fair bleiben und kann sich eigentlich erst beschweren, wenn man eine Anfrage gestellt und eine Absage bekommen hat. Dennoch fühle ich mich als Kunde hier einfach etwas verarscht und wage mal zu behaupten, dass YT die Anfrage zu 99% ablehnen wird, so lang der verbaute Dämpfer nicht defekt ist.
Wieso? Der Lockout funktioniert ja, nur Bedienlogik ist die schlechtere der zwei Möglichkeiten, aber das war ja vorher bekannt.umso eher sind sie verpflichtet eine Lösung zu finden
Wieso? Der Lockout funktioniert ja, nur Bedienlogik ist die schlechtere der zwei Möglichkeiten, aber das war ja vorher bekannt.
(Ich würd aber auch eine Anfrage versuchen)
Hi, hast Du evtl ein Bild von Dir AUF dem Bike? Bin 175/87 und wie immer zwischen den Größen...Bei 176/83 passt die Größe "L" perfekt.
kann ich bestätigen. Wochenende diese Tour in der Rhön gemacht. Habe locker mit dem 10,5kg 100mm XC Fully mitgehalten (nicht das auf dem Foto). Und zusätzlich auf dem Kreuzberg Trail mächtig viel Spass und Airtime gehabt. Das Ganze bei der schicken Optik. what a bikeHeute wieder ne 50km Tour mit lockeren Trails gefahren. Alle anderen hatten XC Hardtails oder XC Fullys. Mit dem Izzo hält man da locker mit und im groben zieht man dann an allen vorbei . Echt ein geiler Hobel!
Definitv L, Im Wesentlichen aufgrund Deiner SL. Ein M hat nur 125mm Auszug und ein niedriges Sattelrohr.Hi, hast Du evtl ein Bild von Dir AUF dem Bike? Bin 175/87 und wie immer zwischen den Größen...
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Bei 176/83 passt die Größe "L" perfekt.
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Da hilft nur eine Probefahrt ?Oh, das macht mir Angst. Hatte M im Blick - bei 173/82 bin ich nach den Einschätzung hier aber nicht mehr so sicher ob das wirklich passt?!
Ich fürchte auch - hab meinen Besuch in Stromberg gecancelt - leider was dazwischen gekommen. Wird nun sicher schwerer was zu finden wo man mal testen kann.Da hilft nur eine Probefahrt ?
Mit einem kürzeren Vorbau sollte dir L "passen".