YT Izzo - Trail Bike

Hier in dem Test kommt das Izzo gar nicht so gut weg.
Hauptsächlich wird der Hinterbau kritisiert, der mit seiner Tritteffizienz nicht an andere Hersteller (Santa Cruz, Evil, Ibis etc.) ankommt. Auf gut deutsch: der Hinterbau soll im offenen Modus schaukeln und ein wenig zu viel im Sag versinken und geschlossen ist er zu hart. Auf jeden Fall interessant zu lesen.
Ich kann den Download nicht anhängen.
Quelle : Bible review yt izzo
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Hi,
Ich bin das Izzo in Stromberg Test gefahren und ich kann auf keinen Fall bestätigen, dass das Izzo mit offenen Dämpfer Federweg verschenkt oder schaukelt. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber ich finde den Hinterbau sehr effizient und habe den Federweg dort auch fast maximal ausgenutzt. VG
 
Hi,
Ich bin das Izzo in Stromberg Test gefahren und ich kann auf keinen Fall bestätigen, dass das Izzo mit offenen Dämpfer Federweg verschenkt oder schaukelt. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber ich finde den Hinterbau sehr effizient und habe den Federweg dort auch fast maximal ausgenutzt. VG
Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Bin das Izzo ebenfalls in Stromberg gefahren.
Was einem klar sein sollte, das Izzo ist kein XC Bike (zum Glück 😉).
Federweg hatte ich auch fast komplett ausgenutzt
IMG_20200912_100357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider ziemlich enttäuscht von YT . Ich hab Sa vor einer Woche mein Izzo Launch erhalten. Leider fehlten sowohl die Tubelessventile als auch die Schablone von SRAM für die Eagle. Die Schablone ist ja nicht so schlimm, aber wg der Ventile hab ich gleich ne Supportanfrage an YT geschrieben, Rückmeldung mit Ticketnr und er Info, es kann bis zu 5 Tage dauern. Heute dann nochmal angeschrieben, das ich noch keine Antwort erhalten habe. Wieder ne Ticketnr. und einige Minuten später dann plötzlich ne Antwort," Es ist bei OEM Komponenten nicht dasselbe Zubehör dabei wie im Einzelhandel. Es wird nur das beigelegt, was von Hersteller kommt". Deshalb liegen keine Tubelessventile und keine Schablone bei. Hab dann gestern E13 deswegen angeschrieben. Anwort kam am selben Tag von E13: TLV sind eine OPTION für OEM Kunden, die dieser mitbestellen muss. Im Falle von YT tun sie es nicht. Auf eine Rückmeldung auf die Antwort von YT wurde dann geantwortet, das DTSwiss die TLV dieses Jahr halt beilegt, während es E13 halt nicht tut. Statement E13 s.o. So toll das Bike ist, aber sowas geht gar nicht, Es kann nicht sein, das man ein Haufen Geld ausgibt ( immerhin das 3teuerste im Programm) und dann soll man sich die TLV noch extra dazu kaufen, nur weil man die "falschen" LR hat. Für mich ein absolutes NoGo.
 
Ich bin leider ziemlich enttäuscht von YT . Ich hab Sa vor einer Woche mein Izzo Launch erhalten. Leider fehlten sowohl die Tubelessventile als auch die Schablone von SRAM für die Eagle. Die Schablone ist ja nicht so schlimm, aber wg der Ventile hab ich gleich ne Supportanfrage an YT geschrieben, Rückmeldung mit Ticketnr und er Info, es kann bis zu 5 Tage dauern. Heute dann nochmal angeschrieben, das ich noch keine Antwort erhalten habe. Wieder ne Ticketnr. und einige Minuten später dann plötzlich ne Antwort," Es ist bei OEM Komponenten nicht dasselbe Zubehör dabei wie im Einzelhandel. Es wird nur das beigelegt, was von Hersteller kommt". Deshalb liegen keine Tubelessventile und keine Schablone bei. Hab dann gestern E13 deswegen angeschrieben. Anwort kam am selben Tag von E13: TLV sind eine OPTION für OEM Kunden, die dieser mitbestellen muss. Im Falle von YT tun sie es nicht. Auf eine Rückmeldung auf die Antwort von YT wurde dann geantwortet, das DTSwiss die TLV dieses Jahr halt beilegt, während es E13 halt nicht tut. Statement E13 s.o. So toll das Bike ist, aber sowas geht gar nicht, Es kann nicht sein, das man ein Haufen Geld ausgibt ( immerhin das 3teuerste im Programm) und dann soll man sich die TLV noch extra dazu kaufen, nur weil man die "falschen" LR hat. Für mich ein absolutes NoGo.

Also ich könnte die Enttäuschung zumindest nachvollziehen, wenn sie dir anstatt des Bikes nur zwei Tubelessventile geliefert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Kritik an YT jetzt auch nicht verstehen, wenn E13 keine Ventile mitliefert und DT Swiss schon.
Klar können sie als Bonus die Ventile mit beilegen, aber welcher Versender macht das schon?
Habe dieses Jahr noch Räder von Radon und Cube bekommen, da waren auch keine dabei.
 
Ich denke was man bei YT definitiv bemängeln kann, ist schon der Kundenservice an sich.

Warte 2 Wochen auf die Rückmeldung zu meinem Ticket. Ja, das ist nicht die Welt, aber ein kurzes “Sorry wir haben dich nicht vergessen, aber bei uns ist momentan die Hölle los” sollte drin sein. Vor allem, wenn man mit “...eine Antwort per E-Mail kann bis zu 5 Werktage dauern....” wirbt.

Darüber hinaus ist der LT verrissen, ohne die kleinste proaktive Info. Das ist einfach schlecht. Ich will zumindest wissen, ob der Hobel ne Woche oder nen Monat+ später geliefert wird. Punkt.

Aber mal ein anderes Thema, hatte zufällig mal jemand die Möglichkeit, das Izzo mit dem Neuron CF 9.0 SL zu vergleichen? Das würde mich mal interessieren.
 
Ich denke was man bei YT definitiv bemängeln kann, ist schon der Kundenservice an sich.

Warte 2 Wochen auf die Rückmeldung zu meinem Ticket. Ja, das ist nicht die Welt, aber ein kurzes “Sorry wir haben dich nicht vergessen, aber bei uns ist momentan die Hölle los” sollte drin sein. Vor allem, wenn man mit “...eine Antwort per E-Mail kann bis zu 5 Werktage dauern....” wirbt.

Darüber hinaus ist der LT verrissen, ohne die kleinste proaktive Info. Das ist einfach schlecht. Ich will zumindest wissen, ob der Hobel ne Woche oder nen Monat+ später geliefert wird. Punkt.

Aber mal ein anderes Thema, hatte zufällig mal jemand die Möglichkeit, das Izzo mit dem Neuron CF 9.0 SL zu vergleichen? Das würde mich mal interessieren.
Schon interessant. Habe einen Termin in der Mill zum angucken ausgemacht vor 4 wochen, das ging alles innerhalb von 2d per mail problemlos. die horrorstories zum Support schrecken schon etwas ab Neukunde zu werden.. Ist natürlich ne komische zeit gerade und alle Radhändler drehen am Rad, aber gefühlt kommt support technisch yt am schlechtesten bei den Versendern weg oder falsche Wahrnehmung?
 
Aber mal ein anderes Thema, hatte zufällig mal jemand die Möglichkeit, das Izzo mit dem Neuron CF 9.0 SL zu vergleichen? Das würde mich mal interessieren.

Im aktuellen Enduro-Magazin sind beide Bikes Bestandteil eines Trailbike-Vergleichs. Fand den Test ganz gut, weil verschiedene Interpretationen von Trailbikes enthalten waren.
 
Es steht bei keinem Bike dran, das Ventile dabei sind. Nur zum einen erstmal die Aussage, das nur das verbaut wird, was der Hersteller ( E13) beilegt. Soweit sogut, aber wenn dann der Hersteller mir schreibt, das es eine Option ist, ob mit oder ohne, wem glaub ich dann? Hier wurde die Option vermutlich einfach weggelassen, um ein paar € zu sparen. Eine Aussage wie "DTSwiss legt halt diese Jahr Ventile bei und E13 halt mal nicht" ist eigentlich zum lachen. Ich kann mir kaum vorstellen, das DTSwiss anderst handelt als E13, dort werden die Ventile genauso eine Option sein. Dazu kommt, das hier im Izzo Forum auch schon gefragt wurde, ob den Ventile beiliegen ( bei der Version mit DTSwiss LR) und ein Bekannter hat vor einigen Monaten ein Capra Base bestellt, da wurde das eine fehlende sogar nachgeliefert. Da könnte man als Kunde schon irgendwie auf den Gedanken kommen, das die dabei sind.
 
Moin Leute, ich bin mit meinem Izzo sehr zufrieden allerdings macht der Twistlock Griff wirklich probleme. Ich habe das Modell Twist to Unlock und Push to Lock. Die Funktion als solches klappt auch allerdings reicht ein winziger Druck auf den Griff schon aus damit dieser sich von selbst löst und der Dämpfer blockiert. Ich habe erst gestern auf einem Trail bemerkt, das sogar die Vibrationen teilweise ausreichend sind damit der Griff sich von selbst wieder Dreht und in den gelockten zustand springt. Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja wie hat er es gelöst?
Ich habe noch diesen China Remote Hebel hier, habe sowas aber noch nie selber gewechselt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Rad.
 
Moin Leute, ich bin mit meinem Izzo sehr zufrieden allerdings macht der Twistlock Griff wirklich probleme. Ich habe das Modell Twist to Unlock und Push to Lock. Die Funktion als solches klappt auch allerdings reicht ein winziger Druck auf den Griff schon aus damit dieser sich von selbst löst und der Dämpfer blockiert. Ich habe erst gestern auf einem Trail bemerkt, das sogar die Vibrationen teilweise ausreichend sind damit der Griff sich von selbst wieder Dreht und in den gelockten zustand springt. Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja wie hat er es gelöst?
Ich habe noch diesen China Remote Hebel hier, habe sowas aber noch nie selber gewechselt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Rad.
Hey,
Hast du, von mir aus auch jemand von euch, einen Link für so einen alternativen Remotehebel, ich werde wahrscheinlich direkt beim Aufbau umrüsten (lassen), also den Drehgriff gar nicht fahren wollen
 
Ich bin am YT Izzo Comp in M interessiert.

Die Twistlock Geschichte schreckt echt ab. Habe mit dieser Lösung am Trek Top Fuel ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht, spätestens nach längerer Nutzung wird der Lock nicht zuverlässig halten.

Einige schrieben ja, sie hätten bereits die neue Version des Twistlocks erhatlen

Daher
Könnten bitte alle, die in den letzten Wochen/Monaten ein Izzo gekauft haben schreiben:
  • Twist lock Neu oder Alt?
  • welches Modell (Comp, Pro, ...?)
  • welche Größe?
  • welche Farbe?
  • Bestelldatum?
  • Lieferdatum?

Vielleicht lässt sich daraus erkennen, ob dies von einer Modellvariante etc. abhängt ob schon die neue Lösung vorhanden ist.

Tausend Dank!
 
Weitere Fragen habe ich:

Fidlock:
https://enduro-mtb.com/yt-izzo-comp-2020-test/Hier steht, dass ein Fidlock Halter im Rahmen sitzt-
  • bei allen Modellen?
  • benötige ich demnach nur noch die Flasche oder noch das magnetische Gegenstück?
  • Sind alle Fidlock Flaschen kompatibel?

An der Aufnahme am Oberrohr lässt sich ein z. B. mit dem Wolf Tooth B-Rad-System ein Schlauch fest montieren.
- hat dies jemand bereits genutzt und kann sagen, welche Systeme da passen?
 
Ich bin am YT Izzo Comp in M interessiert.

Die Twistlock Geschichte schreckt echt ab. Habe mit dieser Lösung am Trek Top Fuel ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht, spätestens nach längerer Nutzung wird der Lock nicht zuverlässig halten.

Einige schrieben ja, sie hätten bereits die neue Version des Twistlocks erhatlen

Daher
Könnten bitte alle, die in den letzten Wochen/Monaten ein Izzo gekauft haben schreiben:
  • Twist lock Neu oder Alt?
  • welches Modell (Comp, Pro, ...?)
  • welche Größe?
  • welche Farbe?
  • Bestelldatum?
  • Lieferdatum?

Vielleicht lässt sich daraus erkennen, ob dies von einer Modellvariante etc. abhängt ob schon die neue Lösung vorhanden ist.

Tausend Dank!

Hi,
also bei mir so:
1. Twistlock Neu, als drehen zum Sperren und knopf drücken zum öffnen, also spannungslos geöffnet.
2. Launch Edition
3. L
4.-
5. 26.06
6. Ursprünglich für 19.8 geplant, dann Verzögerungen ( evtl. wg. neuem Twistlock?), geliefert dann am 12.9
7. Bei mir ist nur eine Plasteblende auf der Halterung. Man braucht also die "Komplettsets" mit dem Rahmenhalter
 
  • Alter Lockout, Pro, L, schwarz, Lieferdatum geplant 5.8., tatsächlich Anfang September
  • Fidlockhalter war nicht dabei
  • Es passen grundsätzlich alle Wolftooth-Modelle, allerdings wird der Platz zur Flasche knapp. Ich habe die B-Rad Basisplatte mit dem Mini-Bag und einer 4000er Flasche, siehe Bild. DSC_0934.JPG
 
Ich bin am YT Izzo Comp in M interessiert.

Die Twistlock Geschichte schreckt echt ab. Habe mit dieser Lösung am Trek Top Fuel ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht, spätestens nach längerer Nutzung wird der Lock nicht zuverlässig halten.

Einige schrieben ja, sie hätten bereits die neue Version des Twistlocks erhatlen

Daher
Könnten bitte alle, die in den letzten Wochen/Monaten ein Izzo gekauft haben schreiben:
  • Twist lock Neu oder Alt?
  • welches Modell (Comp, Pro, ...?)
  • welche Größe?
  • welche Farbe?
  • Bestelldatum?
  • Lieferdatum?

Vielleicht lässt sich daraus erkennen, ob dies von einer Modellvariante etc. abhängt ob schon die neue Lösung vorhanden ist.

Tausend Dank!
Wenn du bereits jetzt schon bedenken hast, bau den Lockout einfach um und gut. Gibt ja bereits Lösungsvorschläge.

Habe den Twistlock ("alte" Version) jetzt seit 2000km in benutzung und habe ihn bisher nur 2 mal Fehlbedient. Kann daher nichts dagegen sagen.

Es passen Locker alle Fidlock Flaschen allerdings wird die YT Grundplatte benötigt. Habe auch die Thirstmaster 5000, bin aber nicht glücklich damit. Platte passt nicht 100%ig und die volle Flasche, schlägt bei Unebenheiten, mit dem Flaschenkopf gegen den Rahmen. Für den Preis würde ich mir die Flasche nicht mehr kaufen.
 
Es passen Locker alle Fidlock Flaschen allerdings wird die YT Grundplatte benötigt. Habe auch die Thirstmaster 5000, bin aber nicht glücklich damit. Platte passt nicht 100%ig und die volle Flasche, schlägt bei Unebenheiten, mit dem Flaschenkopf gegen den Rahmen. Für den Preis würde ich mir die Flasche nicht mehr kaufen.

Danke für die Info, hab mir die nämlich auch bestellt ( warte seit 2 Wochen!), werd ich mal testen, obs bei mir auch so ist, dann geht se zurück.
 
Zurück
Oben Unten