Aktueller Inhalt von Mr.Nilson

1. M

Was muss sein am Lago di Garda?

@pat Doch, der 112er liegt zwischen Dalco und Val Pura! Der nördlich vom 111er ist der 102er! garantiert! nimm dir ne Karte und schau nach! Den 112er gibts noch gar nicht so lange, deshalb steht im Moser auch nix drin. schau dir mal das Bild an, dass ist weder Dalco, noch der 102er, und...
  2. M

Was muss sein am Lago di Garda?

Es gibt einen netten Trail parallel zum Dalco, kommt ein "Erstbefahrungsbericht" in einer der nächsten BIKEs, der ist meiner Meinung nach der schönste am ganzen Lago, aber auch schwer (etwa gleich schwer wie Dalco). Nimm dir mal eine Karte und fahrs mit dem Finger ab: Von Limone aus über...
  3. M

Freeride touren mit lift......

leider bin ich an dem Wochenende nicht da. Die Tour ist echt verdammt schwer, Downhiller und Extremfreerider werden eine Menge Spaß dran haben, XC Fahrer nicht! Wenn euch die Hundsteintour Spaß gemacht hat ist auch die "normale" 5-Lifte Tour richtig gut, ist halt für DHler etwas fad. Viel...
  4. M

Wann ist das Wochenende? Ich darf die Tour übrigens offiziell nicht führen, geht nur mit wirklich fahrtechnisch guten Bikern, die auf eigene Verantwortung mitfahren.
  5. M

habe eine Tour mit 5 Liften (7 Liftfahrten) in Leogang/ Saalbach ausgetüftelt, sind aber alles versteckte Singletrails, komm mal im Sommer nach Leogang und frag nach mir, dann können wir die mal zusammen fahren.
  6. M

Saalbach Opening

Kommt jemand von euch am 24.-25.5 zum Opening nach Saalbach? War letzte Woche dort und habe die neue Strecke gefahren, ist sehr flüssig und leicht, im oberen Teil gibts aber auch 2 fette Jumps. (Video gibts auf der Homepage www.bike-circus.at) Zum Opening kommen Tyler Klassen, Darren Berecloth...
  7. M

Frorider im Bombenkrater

@frorider: nach Garmisch kommen der Wade und der Thomas nicht, sind dann schon im Flieger nach BC.
  8. M

welchen helm?

BMX- Helme sollen besser schützen?! Naja, fahre einen BMX- einen Fullface- und einen XC Helm, passen alle genau an meinen Kopf, aber der BMX Helm bietet mit Abstand am wenigsten Schutz! Die lassen sich Konstruktionsbedingt in den Nacken schieben, während ein XC Helm eine exta Befestigung im...
  9. M

RACE FACE Short, wo gibt es dieses noch???

Race Face hat die nicht mehr im Programm. Die waren auch ein bischen kurz und der Stoff war nicht so haltbar wie der von Fox, nach einem Sturz ist das Ding zerrissen. Die neuen Urban Shorts sind besser, sehen halt nicht so sehr nach MX aus.
  10. M

Mfg/WG Lenzerheide am 9./10.August?

fahre hin, auch wahrscheinlich etwas früher, komme aus Leogang (Austria) und könnte vielleicht jemanden mitnehmen.
  11. M

benders style

ach, wie nett, ihr schreibt alle wie ******* ihr Bender findet, aber selbst? ...ich bin heute 3m gedropt... wir bauen grade einen 4m Drop... alles schon in diesem Forum gelesen. Ich erinnere euch nur an den Thread "Wie hoch war euer höchster Drop?" -schon mal darüber nachgedacht, dass es...
  12. M

Uphill-FR-Hardtail

Zum RM Flow: Von der Geometrie her ist das ziemlich genau das gleiche wie das Reaper damals war, den Rahmen gibts auch in großen Größen und ist recht leicht, meins wiegt mit DeeMax, Dirtjumper und schweren Pedalen unter 14kg.
  13. M

Wichtige Frage-Deemax 2002;Shiver DC 2003-

Also: Laufrad (ohne Achse drinnen) in die richtige Position zwischen die Gabel halten, und dann die Achse (nachdem du die Begrenzerschraube auf der rechten seite rausgedreht hast..) von links nach rechts durch die Gabel- ausfallenden und durch die Nabe schieben. Dann ziehst du die beiden...
  14. M

Extreme Freerider aber welchen???

mein 7er wiegt grade mal knapp 19kg, hat 2 Kettenblätter und geht auch bergauf gut, liegt mehr an leichten Laufrädern als an schweren Rahmen. An eurer Diskussion, was denn nun wirklich freeriden ist will ich mich nicht beteiligen, das RM7 scheint mir dass beste Bike auf der Liste zu sein.
  15. M

bikeparks aktuell

jo, ich bin da.
Zurück