Wichtige Frage-Deemax 2002;Shiver DC 2003-

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freeride_Felix

Guest
Hallo,

Ich habe heute die 2002 Mavic Deemax bekommen und irgendwie stimmt das was nicht!!?? Ich wollte Sie mit der Steckachse von meiner Shiver DC verbinden aba irgendwie geht das was nicht,das passt nicht!
Könnt ihr mir vielleicht mal sagen was da los ist????? Danke schon mal :-)

Mfg Felix

da musste uns schon mehr hinweise geben. wo passt was nicht? du bis dir aber schon sicher das es sich bei der deemax um die 20mm nabe handelt? mein kumpel faehrt die deemax in seiner shiver sc ausserdem ist das ja alles standartisiert. muss passen!
die steckachse der shiver ist auf einer seite etwas dickter, du muss das duenner ende in die nabe stecken!

Wie soll ich denn das dünnere Ende in die Nabe Stecken? An dem einem Ende ist die Steckachse ja dicker und an der anderen Seite geht das ja auch nicht weil das ja die Begrenzung ist. Oje Oje ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll......................................

die begrenzung kann man doch abschrauben (hoffe ich meine das richtige)

Also: Laufrad (ohne Achse drinnen) in die richtige Position zwischen die Gabel halten, und dann die Achse (nachdem du die Begrenzerschraube auf der rechten seite rausgedreht hast..) von links nach rechts durch die Gabel- ausfallenden und durch die Nabe schieben. Dann ziehst du die beiden Schrauben links fest, und spannst die Achse rechts mit der Begrenzerschraube vor, bis die Nabe kein Spiel mehr hat, und dann ziehts du die beiden Schrauben rechts fest

-so einfach gehts!

Wenns jetzt noch nicht passt bist du echt dämlich oder hast keinen DeeMax für Steckachsen...

und wenn´s so net klappt, dann halt mit gewallt.......
....
...
..
.

und wenn´s mit gewallt net geht dann hilft nurnoch nochmehr gewalt!!

Zurück