Aktueller Inhalt von Mr.Yakuza

1. Mr.Yakuza

Preis für nen Steppenwolf gesucht...

Hallo zusammen, ich möchte gern mein zweites Rad verkaufen.(nicht über MTB-News) Ich habe in mein Zweitbike recht viel Arbeit reingesteckt, da ist schon ne gewisse "emotionale" Bindung vorhanden. Ich weiß also nicht, ob ich den Preis zu hoch angesetzt habe...
  2. Mr.Yakuza

Systemauslastung aufzeichnen

Hallo, fällt hier jemanden auf Anhieb eine Software ein, die Systemauslastungen speziell CPU RAM und LAN, aufzeichnet und auch irgendwie auswertbar präsentiert? Zur Not reicht es auch, wenn Peaks protokolliert werden. Monitoringsoftware gibts wie Sand am Meer, aber die können leider nur den...
  3. Mr.Yakuza

Einsteiger-Crossbike gesucht

Mhh... sollte man nicht, gerade wenn man keine "Ahnung von Rädern" hat ein gebrauchtes Rad meiden? Bei gebrauchten muss man doch erst recht nen kritischen Blick auf Innenlager, Tauchrohren, Naben, Bremsen, Schaltkomponenten etc. legen. Kaputte hochwertige Komponeten haben trotzdem den Nachteil...
  4. Mr.Yakuza

11 MTB Marathon Biesenrode

Hab bis gestern mit den den Gedanken gespielt hier teilzunehmen... aber nach nem Test im Wald, bin ich der Überzeugung, dass ich selbst bei den 20Km nen Sauerstoffzelt bräuchte.
  5. Mr.Yakuza

Federgabel Suntour

Das Problem hatte ich an meiner XCM auch. LO funktioniert nur, wenn die Gabel entspannt ist. Sprich... kurz anhalten, LO rein und weiter gehts. Das LO kann dann während der fahrt gelöst werden. Ich hab mich dann irgendwann mal zu ner anderen Gabel hinreißen lassen und bin noch heute über diese...
  6. Mr.Yakuza

Scheibenwechsel, andere Scheibe möglich?

Ok, das wird wohl das beste sein. Bin ich mal einsichtig :-) Aber um noch mal auf die eigentliche Frage zurück zukommen. Ist eine "Kombination" unterschiedlicher Teile mögich? Das interessiert mich jetzt... :D
  7. Mr.Yakuza

Hardtail 26 Zoll Kaufberatung

Bei dem Budget sollte es nicht schwer sein ein ordentliches Rad zu finden. Schau dir mal das Scott Scale 50 oder falls es vielleicht dann doch ein 29er sein soll das Scott Scale 29 Elite an. Wenn es was ganz ausgefallenes sein soll, das 29er Santa Cruz Highball :daumen: in der 26" Variante...
  8. Mr.Yakuza

Die Suntour Kurbel beim Wildcross ist mir unheimlich.:D Eventuell ist das ältere Shimanotechnik. Kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Da macht das von der vorgeschlagene Merida schon einen besseren Eindruck. Wie du dir das Teil zulegst musst du entscheiden... ohne nen Rad nicht gefahren...
  9. Mr.Yakuza

Nach deiner Beschreibung brauchst du meiner Meinung nach das Merida nicht. Natürlich ist das Rad dem Rixe überlegen allerdings ist das auch ein kleiner Preisunterschied. Die Frage ob es dir für 2 Touren im Jahr und das von A nach B kommen nen Aufpreis von 200Euro wert ist, musst du entscheiden...
  10. Mr.Yakuza

Radhose - welche ist am sinnvollsten?

Es gibt auch spezielle Radschlüpfer mit Pad drin. Was Ebay so alles bietet is schon der Hammer. :-)
  11. Mr.Yakuza

Ich gehöre dann wohl mehr zur Kategorie "Presswurst" Ich hab ne Trägerhose und die sitzt recht gut und da verrutscht auch nichts. Ist ne Dynamics von Stadler.
  12. Mr.Yakuza

Scheibenwechsel, andere Scheibe möglich?

Hallo, ich habe so ein kleines Problem mit meiner Bremse. Ich höre immer so ein... kling > kling > kling Ich gehe ganz fest davon aus, das meine Bremsscheibe irgendwo verzogen ist. Ich hab ne Tektro Bremse und mit einem 180er Adapter. Wenn ich jetzt z.B. eine 180er Bremsscheibe von Avid...
  13. Mr.Yakuza

Geschmackssache...^^ Ich persönlich mag lange Hosen... Ich fahre auch im Somme mit langen Hosen, damits die Zecken nicht so einfach haben... :) In meiner Hose ist auch nen recht dickes Popokissen drin... Nen andere bevorzugt nen dünnes oder keins... un nen normaler Mensch, würde im Sommer wohl...
  14. Mr.Yakuza

Mach mit dem Ding ne Probefahrt und wenn du dich wohl fühlst, kauf es doch einfach. Möglich das du im Internet 30 Euro weniger zahlst... aber beim Händler erhälst du nen komplett fertiges Rad und musst es nicht erst noch zusammen bauen bzw. vielleicht es auch noch zu ner Werkstatt schaffen...
  15. Mr.Yakuza

Kaufberatung für meinen Vater

Vielleicht solltest du dir mal die Trekkingräder von Hercules oder Pegasus anschauen. Nabenschaltung? Sicher? Mein alter Herr war auch ein verfechter der Nabenschaltung, bis er mal ne längere Tour mit meinem Zweitbike gefahren ist und dann doch meinte, dass ihm die 25Km Stück nicht gekratzt...
Zurück