Radhose - welche ist am sinnvollsten?

Hi Leute,

hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle plaziert :)

Wie der Thread sagt, bin Ich auf der Suche nach einer Radhose.
Welche würdet ihr zum Einstieg empfehlen?

Hier mal eine Klassische Sugoi - Mit Innen und Außenhose:
http://www.active-out.eu/SUGOI-MTB-Radhose-Remote-Short-Mountainbikehose-Trekking-Radhose

Hier mal ein paar "günstigere", welche Ich bei Amazon gefunden habe.

1.JPG

Da es mir auf die Optik gar nicht ankommt - bitte einfach mal euren Senf dazu abgeben!

p.s. Ich könnte natürlich auch die ganzen Hosen von dem Screenshot Versandkostenfrei bestellen und mir dann eine aussuchen?!

Geschmackssache...^^ Ich persönlich mag lange Hosen... Ich fahre auch im Somme mit langen Hosen, damits die Zecken nicht so einfach haben... :) In meiner Hose ist auch nen recht dickes Popokissen drin...
Nen andere bevorzugt nen dünnes oder keins... un nen normaler Mensch, würde im Sommer wohl auch kurz fahren...

Okay klingt so als ob als ob die hersteller der hosen sich qualitativ nur mehr oder weniger viel nehmen? Sprich ich sollte nur eine finden die bequem fuer mich ist??

Also kurz soll sie sein und ein polster ist bei meinem stattel auch pflicht xD

Welche hosen haben denn ein schoen dickes polster? Oder sind die alle ähnlich.
Dann werd ich vllt mal die 5 modelle bei amazon bestellen und schicke die anderen vier zurueck ;)

Kommt auch drauf an ob du gerne Shorts trägst oder lieber wie eine Presswurst einen auf Rennfahrer machen willst.

Ich persönlich trage lieber lässige Klamotten, sowohl auf dem Bike sowie auch sonst.

Gibt auch Leute die Figurtechnisch vielleicht eher suboptimal zu enger Sportkleidung passen, sich das aber trotzdem überschnallen. Find sowas ziemlich unpassend, aber muss jeder selbst wissen.

Du hast da übrigens auch unterwäsche mit rein gemischt. Ob es sinnvoll ist nur damit rum zu fahren weiß ich net :D

Ich gehöre dann wohl mehr zur Kategorie "Presswurst" Ich hab ne Trägerhose und die sitzt recht gut und da verrutscht auch nichts. Ist ne Dynamics von Stadler.

Ich habe mir vor kurzem eine Pearl Izumi 'Attack Bib Short' zugelegt. Die hat ein ordentliches Sitzpolster und durch die Träger verrutscht sie auch nicht. Die ist mit knapp 80,-€ nicht ganz billig, aber ich finde sie ist jeden Cent wert. Ich hatte auch erst günstige Hosen (auch Discounterware), war aber nie zufrieden. Das hätte ich mir, aus heutiger Sicht, sparen können.

Bezüglich der Optik, ob das Polster bei den Shorts immer am richtigen Fleck bleibt? Bei meiner leider nicht. :( Ich trage die Shorts jetzt eben ohne die Innenhose über der Pearl Izumi. :daumen:

Gruß Oli

Ja, Radhosen ist immer ein Thema und kann stundenlang diskutiert werden.

Ich hatte mich am Beginn meiner regelmäßigen Bikerei immer mit billigen Hosen zufrieden gegeben.
Pro Sommersaison 2 - 3 Hosen á durschschnittlich 40 €uronen.
Doch da kam der Punkt. Investiere einmal anständig in eine Hose und dann hast duch auch keine Probleme mit deinem allerwertesten.
Gesagt und Getan: eine neue Hose gekauft um > 150,-- Euroen und fahre damit den 4 Sommer.

Wichtig ist auch die richtige Sitz-, und Sattelposition!

Du hast da übrigens auch unterwäsche mit rein gemischt. Ob es sinnvoll ist nur damit rum zu fahren weiß ich net :D
Na vllt gucken einem dann alle Frauen hinterher :)
Wie gesagt ob das Unterbuchse is oder ne normale Hose....Ich werd sowieso nochma Shorts drüber ziehen :)

Da kann man keine Empfehlung abgeben - meiner Meinung nach.

Okey, dann bestell ich wirklich die Ladung bei Amazon :) Ich wollte mich nur mal umhören obs da Qualitätsunterschiede oder sowas gibt ;) Nicht das mich einer erschlägt wenn ich hier reinschreibe habe die und die Hose geholt... :)

Doch da kam der Punkt. Investiere einmal anständig in eine Hose und dann hast duch auch keine Probleme mit deinem allerwertesten.
Das ist ja fast wie überall. Qualität zahlt sich wohl aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich geh mit meiner lidl unterhose nu in die zweite saison- bis jetzt gibts nix zu meckern - fahrleistung so um die 2- 2.5T km im jahr ( ohne arbeits und stadtfahrten wo man keine radhose braucht )

naja ich geh mit meiner lidl unterhose nu in die zweite saison- bis jetzt gibts nix zu meckern - fahrleistung so um die 2- 2.5T km im jahr ( ohne arbeits und stadtfahrten wo man keine radhose braucht )

Ich denk auch, wenn man Glück mit der Hose hat...hält sie vllt ein bisschen. Auf die beim Lidl bin ich auch schon gestoßen :=)

Werde aber mal auf diesen Amazon Luxus zurückgreifen 5-6 zu bestellen und dann die schönste rauszusuchen. Kostet mich ja keinen Versand. Die Rücksendung ist auch umsonst XD

Was will man mehr?

Ich hab auch schon einiges an Radhosen durch. Letztens noch durch Zufall auf ne ganz alte gestossen, noch mit echtem Waschledereinsatz.. Allerdings war ich zu deren Zeiten ein ganzes Stück dicker, ergo, die passt gar nicht mehr und ging folglich über den Jordan.
Hatte schon diverse Hosen von Aldi und Co, die haben alle höchstens 2 Jahre gehalten, die Polster waren auch sehr unterschiedlich, in der einen Aldi Hose bequem, und in ner anderen, die ich zur gleichen Zeit gekauft hab, nach kurzer Zeit unbequem.
Hatte auch mal eine Primal Wear Hose, die passte auch gut, aber das Polster war ziemlich dick und rollte sich irgendwie stellenweise zusammen, das war sehr unbequem.

Gute Polster machen meiner Meinung nach Protective, Ground Effect und Giordana, die Hosen von Rose, also Eigenmarke, finde ich auch bequem.

Aber, jeder Hintern ist anders, was für mich bequem ist, kann für dich unbequem sein und umgekehrt, daher finde ich es auch gut, dass du lieber mehrere durchprobierst.

Hi bin neu hier und muss ja mal irgendwie anfangen :D
Auch wenn einige es jetzt übertrieben finden mein teampartner und ich fahren in kompletten cross anzug von Madhead.

Aber lieber sicher als einen knochenbruch.

Hier mal ein kleines foto :D

IMG1487.jpg

Ich habe die Gonso was du oben aufgelistet habe weil ich neugierig war was man für den Preis so bekommt. Kann dir die Hose nur empfehlen, hab noch eine von Vaude die einiges teuer war und die hat genau das gleiche Sitzpolster. Die Gonso kannst du am Bund auch zuschnüren, so verrutscht absolut nichtsmehr. Für den Preis echt sehr gut.

hab mit protectiv eher schlechte Erfahrungen gemacht, die erste Hose hat Karstadt nach 6 Wochen zähneknirschend umtauschen müssen, da sie überall abriebspuren hatte.
Ich persönlich bevorzuge Trägerhosen, da mich der Bund stört.
Aldi / Lidl -> nein, Danke, wer mal was richtiges an hatte kennt den Unterschied.

Nach einigem rumprobieren (auch mit Aldi und Tchibo) bin ich bei der Gonso California (rotes Polster) gelandet.
Als mein Händler die nicht mehr vor Ort hatte, habe ich die bei Amazon bestellt.
Vielleicht auch mal mitbestellen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gonso mit blauem Polster sind was Preis/Leistung angeht am besten. Wenn die das Polster noch nicht gut genug sein sollte, dann das teuerste von Sugoi. Das Rote von Gonso ist auch gut, allerdings unterscheiden sich die Hosen im Schnitt. Die mit dem Blauen sind besser verarbeitet.

Zurück