Aktueller Inhalt von MrFloyd

1. M

Banshee Rune v2 - Sammelthread

74kg ohne Ausrüstung, da kommen sicherlich so 3-5kg drauf je nach Rucksackgröße. Ich hatte zugegebenermaßen bisher nur den DB coil cs drin, und bin das Rad zum ersten mal auf der Mega gefahren. Das setup bleibt trotzdem erstmal so für die kommenden Endurorennen, da ich sehr zufrieden bin. Will...
  2. M

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ich habe mein 16er Rune mit Stahlfederdämpfer (CC DB CS, 400er Feder) über die Megavalanche strecke gebügelt: Passt! Federweg wird halt voll genutzt, und man kassiert hier und dort Durchschläge die sich aber alle unkritisch anfühlen. Für Bikepark usw würde ich dann einfach ne 450er Reinhauen...
  3. M

Zeigt her eure Enduros

Reversed-scaling 180mm Hardcore-Hardtail (kurz: RS180HH)
  4. M

Cycloross/Gravel-Bike in unterem Preissegment

Ich habe mir das besagte Triban 100 bei décathlon gekauft, sieht bis jetzt ziemlich solide aus für den Preis. Probefahrt in Aachen gerne möglich Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
  5. M

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mir im winter nen Dartmoor wish aufgebaut: 26", 419mm Kettenstreben, 1150mm radstand, lustig, I like it!
  6. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Das sieht doch schonmal gut aus, preislich sehr attraktiv. Könnte sein dass ich die sogar demnächst bestelle :P Vielen Dank
  7. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich suche für meinen Fourcrosser einen Laufradsatz fürs streeten, Trial, Pumptrack, Wood15 indoor bikepark. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Anregungen geben, was für Komponenten für diese Nutzung zu gebrauchen sind. Gebrauchtkauf hat so einen faden...
  8. M

Enduro-Reifen

finde die Abgrenzung enduro auch sinnlos, bin mal nen Monat DH karkasse hinten gefahren, und jetzt auf Maxxis DTH hinten umgestiegen. beides hat nix mit "Enduro" zu tun, aber ich fahre damit in Freeride und DH parks, sowie indoor wood15, und 20-30km Touren. Alles möglich :D Sent from my HTC...
  9. M

Enduro-Reifen

Bin jetzt so 200 km mit dem Baron 2,6" hinten gefahren. Viel Eigendämpfung, und durchaus gut fahrbar für so 30km Touren zum Bikepark und zurück. 1,2 - 1,5 bar, 72kg, 25mm Felge. Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
  10. M

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Umwerfer? Welcher Umwerfer :D Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
  11. M

offiziell 2,6". hängt auch von deiner Felgenbreite ab. Ich fahre einen Der Baron 2,5" auf 25mm Felge, und da ist noch Luft. Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
  12. M

Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Ich brauche dieses Werk, weil ich auf einem unfahrbaren 26Zoll Hardtail im Bikepark unterwegs bin und die Defizite meines Materials mit überlegener Technik ausgleichen muss. :bier:
  13. M

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

einfach mal in der nächsten Kletterhalle/Boulderhalle nach gebrauchten Griffen fragen. Für 5-6 Griffe habe ich 15euro bezahlt. Man kann die auch problemlos andersfarbig ansprühen.
  14. M

Ich wurde auch sehr positiv überrascht von dem Rad. Ich habe mir aus dem Bikemarkt eins gekauft. Aktuell noch mit 32er Kettenblatt, das ist mir fast zu kurz übersetzt. Bei den Bremsen bin ich mir auch noch unschlüssig durch was ich meine aktuellen BR-486 Ersetze (Brauche etwas gut dosierbares..)...
  15. M

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen um S2-Trails zu fahren und in meiner städtlichen Gegend sinnlos Treppen und so einen Quatsch herunterzufahren, sowie leichtere Tricks aus dem Trial-bereich zu üben (Wheelies/Manuals sind meine Lieblingsbeschäftigung). (1'78, 80cm Schritt und 72kg)...
Zurück