Aktueller Inhalt von MrLegends

1. MrLegends

Hardtail vs. Fully für Leichtgewicht

HI Also schau dir mal das Bike an, ist sicher ein Hammerpreis und auch ein sehr gutes Bike, ich glaube er bietet sogar auch noch ein Kona Bike an, bin mir aber da nicht so sicher. http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-105507-norco-fluid-2-grm-140mm-fully-neu Mfg MrLegends
  2. MrLegends

Welche Reifengröße geht auf SunEquilizer 23

Hat wirklich niemand eine Ahnung, hab leider noch immer nichts gefunden, aber dann werd ich es halt einfach ausprobieren müssen. Mfg Carsten
  3. MrLegends

hayes stroker trial, schlechte zulanger hebelweg

HI Also es kann schon sein, das die Bremse von Haus aus nicht gut entlüftet ist, kommt bei Hayes aber auch bei anderen schon mal vor. Am besten legst dir eine Entlüftungskit bei, das brauchst du ja sowieso, oder du schaust das du irgendwo ein Nippel für den Griff bekommst, dann kannst du dir...
  4. MrLegends

Welche Reifengröße geht auf SunEquilizer 23

Hallo Und zwar ich hätte da eine Frage bezgl. der Sun Equilizer 23. Ich hab die Felge an einem Kona Dawg und habe zZt. Maxxis Ignitor Reifen oben. Die Ingnitor haben eine Breite von 2,35 Zoll. Denkt ihr das dies die max. breite für diese Felge ist? Was meint ihr was die maximale...
  5. MrLegends

Suche Neue/Empfehlenswerte Scheibenbremse!

HI Also schau mal hier in der Börse, ich hab mich mal kurz für dich umgeguckt und ich finde da sind tolle Angebote dabei, und um den Preis hast eine Sorglosbremse mit 55kg Körpergewicht, da genügen vorne meist schon 180mm Scheiben und hinten 160mm wenn du aber auf Nr. sicher gehen willst...
  6. MrLegends

Deore - Umwerfer schleift an Zahnkränzen

HI Hast du einen E-Type Umwerfer, denn dann könnte der Umwerfer nach vorne gerutscht sein. Bei einem anderen Umwerfer würd ich mal sehen, ob er überhaupt paralell zu den Zahnkränzen steht, und dann natürlich noch die Höhe ausrichten, was aber bei einen E-Type Umwerfer schlecht geht. Also...
  7. MrLegends

Umstellung von Deore auf XT

HI Und zwar ich hätte da eine Frage, an meinen Bike sind von Haus aus folgende Komponenten Verbaut. Schaltwerk: XT Shadow ( 2008) Umwerfer: Deore (2008) Shifter: Deore (2008) Und jetzt kommt die Frage an die Leute die schon beides gefahren sind, lässt sich mit Umstellung von Shifter und...
  8. MrLegends

Marzocchi XC 600

Hi Erst mal danke für die Antworten, und nein ich hab nicht die von dir abgebildete, sondern ich hab diese: http://www.marzocchi.com/Template/detailSPAForksMTB.asp?IDFolder=113&IDAnno=&Sito=mtb&mCO=&mCW=&mCJ=&IDOggetto=55949 Meine ist eine Sonderausführung der XC-600 TST2 mit 140mm, normal...
  9. MrLegends

auf der suche nach einem weissen sattel -.-

HI Hier ein paar Vorschläge, es gibt genug Sättel in weiß. 1. http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=Cfe429e2ed559dc78da39298d2f3561ea&method=m_product&nodeID=&pageID=1_k_dbb0c308c04b53dadb1b26f3e7d82c77_1_2&productID=d5f98776bd0738aa2b5db08f696bcd6e...
  10. MrLegends

Gabel einpressen bei Gebrauchtrahmen nötig?

HI Hast du nicht die alte Gabel die im Hardtail verbaut war, denn dort ist sicher der richtige Konusring drauf, einfach vorsichtig herunternehmen (da gibt es mehrere möglichkeiten) und dann auf die neue Gabel aufschlagen, vielleicht hast du das mit aufpressen gemeint. Der Konus ist sehr...
  11. MrLegends

Marzocchi XC 600

HI Nein du kannst auch bei Marzocchi auf der Homepage nachsehen, da wird die Gabel 08er Baujahr auch geführt, und ich weiß ja auch die Ölmengen und alles, aber ich will nicht das mir da gleich alles entgegenspringt. Aber trotzdem erstmal danke. MfG
  12. MrLegends

Marzocchi XC 600

Kann mir da wirklich keiner helfen! Schade, dachte eigentlich nicht das es so ein Problem sein dürfte Dann muss ich woanders nachfragen. MfG MrLegends
  13. MrLegends

Hintere Federgabel ausbauen

HI Also bevor ich das schweißen lassen würde, würd ich mich in der nächsten Zeit halt nach einem neuen Hinterbau umsehen, in E-bay oder beim Hersteller mal nachfragen, gibt es meist einzeln nachzukaufen und kosten wirklich nicht die Welt. Und wenn du es schweißen lässt, dann bitte wirklich von...
  14. MrLegends

Rahmenhöhe und Felgenl Frage

HI Also ich bin ebenfalls 175cm groß und fahre ein Fully mit 17" und bin damit sehr zufrieden, für längere Touren könnte das Oberrohr etwas länger sein, aber dafür ist es Bergab so wie es jetzt ist viel Besser, also ich bin mit dem 17" zufrieden, würde ich allerdings eine Hardtail als Rennfeile...
  15. MrLegends

Demo 7 Cane Creek Steuersatz und Totem. Brauche ich den Gabelkonus?

HI Warum fragst du nicht gleich beim Verkäufer nach, du wirst ja doch noch die E-Mail Adr. von ihm haben, denn normalerweise gehört Steuersatz und der Konusring zusammen, denn meist ist der Konusring beim Steuersatz dabei, würd den Verkäufer nochmals per Mail kontaktieren und den richtigen...
Zurück