Aktueller Inhalt von MrWilson

1. M

240s Nabe Umbau auf 135x10

Könnte ich auch gebrauchen
  2. M

Baujahr Fox Talas RL 32

Hallo Habe eine gebrauchte Fox Talas RL gekauft. Da ich nun einen Service machen möchte würde mich das Baujahr interessieren. Federweg ist 95-130mm. Wie finde ich das herraus? Besten dank für eure Hilfe.
  3. M

Umstieg auf Tubeless (Bontrager Duster Felge)

Hallo Eterno Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Hast Du denn nun die symetrischen oder die asymetrischen Felgenbänder verbaut? Gruss, mrwilson
  4. M

Garmisch Riva

Wir sind die Albrecht-Route gefahren und haben nur selten Biker auf der Strecke getroffen. Gedränge wirst sicher keines vorfinden, eher mal Mittags oder Abends auf ner Hütte.
  5. M

Garmisch Riva

War Montag mit meinem Kumpel an gleicher Stelle. Er ist links runter gefahren und ich rechts. Nach wenigen Metern kommt schon der Bach über dem allerdings ein dünner umgestürzter Baumstamm lag. Bin mit meinen wasserdichten Schuhen da rüber blanciert und hab mein Bike als Stüze durch den Bach...
  6. M

Schneelage, was geht schon

Hallo! Bin heute über Gunzesried und die Vordere Krumbachalm (geschlossen) aufs Bärenköpfle gefahren. Von dort dann weiter zum Mittag und über die Alpe Oberberg wieder runter nach Gunzesried. War bis auf ein paar kleinere Schneefelder alles sehr gut fahrbar! Alpe Oberberg hatte aber geschlossen...
  7. M

VDO MC1.0+ Zubehör

Nimm doch einfach eine dünne Gummimatte und schneide einen Streifen aus der in etwa so breit ist wie die Sendeeinheit. Den faltest Du dann so oft bis er so zwischen Gabel und Sendeinheit passt das der Abstand zwischen Sendeeinheit und Magnet optimal ist. Dann mit 2 Kabelbindern befestigen. So...
  8. M

Tausche Selle Italia SRL XP

Biete einen SLR XP, fast wie neu. Wiegt laut Küchenwage 184g. Bin nur 10km gefahren und hab gleich gemerkt das er mir nicht passt. Leider is mir mein Bike bei der Probefahrt umgefallen und jetzt hat der Sattel eine leichte Lederabschürfung an der Seite hinten links. Stört nicht weiter, jedoch...
  9. M

Tacho mit Höhenmesser?

Kann Dir den VDO MC1.0 nur empfehlen. Hab ihn selbst seit knapp 2 Jahren und musste noch nichtmal die Batterie wechseln! Auf dem Display siehst du neben der Geschwindigkeit auch die momentane Steigung in Prozent und die Themperatur! Super Teil!
  10. M

Alternative für Specialized Avatar

Hallo! Nach langer Suche und mit Hilfe des Forums habe ich endlich einen Sattel gefunden der zu meinem Hintern passt. Ausschlaggebend war eine Breite von 143mm und das Loch zur Entlastung des Dammbereichs. Fahre jetzt den Specialized Avatar Gel und mein Hintern dankt es mir. Jedoch ist der...
  11. M

Wer fährt Curtis Bike (die aus Bayern)

Hi Focus1802! Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Curtis Element HT3.0. Hab mir statt der Recon die Roba SL montieren lassen und XT Hollowtech 2 Kurbeln. Ist echt ein super Bike, bin voll zufrieden damit.
Zurück