Tacho mit Höhenmesser?

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tacho mit Messung der aktuellen Höhe und der gefahrenen Höhenmeter auf einer Tour. Da hier ja bestimmt ein Teil von euch solche Tachos benutzen möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Welche Tachos in diesem Segment könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe jetzt mal bei ebay geschaut und bin spontan auf folgendes Sigma Modell gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Sigma-Sport-BC-2006-MHR-DTS-Tacho-mit-Hoehen-Pulsmesser_W0QQitemZ270350529221QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item270350529221&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Viele Grüße,
Jörg

Kleine Übersicht über auf dem Markt befindliche Radcomputer, von denen auch mehrere Höhenmessung haben: Link

Neben dem von Dir genannten sind eventuell die Modelle 4.36 oder 4.4A von Ciclosport interessant. Gibt aber noch viele andere, auch von Ciclosport, auch in anderen Shops, soll nur eine Übersicht bieten.

Gruss,
Jens

Der BC 2006 ist ein wenig bockig. Hat in letzter Zeit vermutlich wegen der Kälte keine Signale vom Sensor empfangen. Auch schaltet er sich gerne nicht mehr an wenn man mal kurz angehalten hat und der Tacho sich nach einigen Minuten sich abschaltet (hab ich auch schon mal in einem Test gelesen und man muss ihn dann manuell einschalten). Meine Freundin hat den gleichen, der die selben Probleme macht. Auch die Höhenmessung ist heftig unterschiedlich. Sonst ist er klasse.

Der BC 2006 ist ein wenig bockig. Hat in letzter Zeit vermutlich wegen der Kälte keine Signale vom Sensor empfangen. Auch schaltet er sich gerne nicht mehr an wenn man mal kurz angehalten hat und der Tacho sich nach einigen Minuten sich abschaltet (hab ich auch schon mal in einem Test gelesen und man muss ihn dann manuell einschalten). Meine Freundin hat den gleichen, der die selben Probleme macht. Auch die Höhenmessung ist heftig unterschiedlich.

Sonst ist er klasse.

:lol::lol:

Ich habe einen Tacho,
der bekommt immer Signale und schaltet sich stets wieder automatisch ein,wenn man mal ein paar Minuten Pause gemacht hat.Auch die Höhenmessung ist(sofern das über die Messmethode überhaupt möglich ist) zuverlässig.

Ach,ein Bekannter hat denselben Tacho,der auch keine Probleme macht.

Leider ist das kein klasse Sigma BC 2006:D,
sondern ein VDO MC1.0(Kabelversion).

schönen Sonntag

Oli

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Es ist ein Sch...-Ding. Aber die Funktionen sind schon super, die er für den Preis bietet. Man muss ihn halt immer ein wenig "im Auge behalten".

Gibts vielleicht eine vergleichbare Alternative, die keine Nerven kostet?

Mit den Ciclosport 4.33 habe ich die beste Erfahrung gemacht, funktioniert ohne Aussetzer. Wahlweise als Funktacho oder mit Kabel gibt es recht günstig bei Ebay.
Der Sigma macht bei mir mehr Probleme, habe den deswegen auch nur noch auf einem Rad in Benützung.

ciclosport machte schon tachos mit höhenmesser, da wusste sigma noch garnicht das tachos mehr können als geschwindigkeit anzeigen :)

ich hab nen cm 436, alles was man braucht inkl. datenspeicher welcher am pc auslesbar ist.

Kann Dir den VDO MC1.0 nur empfehlen. Hab ihn selbst seit knapp 2 Jahren und musste noch nichtmal die Batterie wechseln! Auf dem Display siehst du neben der Geschwindigkeit auch die momentane Steigung in Prozent und die Themperatur! Super Teil!

Mit den Ciclosport 4.33 habe ich die beste Erfahrung gemacht, funktioniert ohne Aussetzer. Wahlweise als Funktacho oder mit Kabel gibt es recht günstig bei Ebay.
Der Sigma macht bei mir mehr Probleme, habe den deswegen auch nur noch auf einem Rad in Benützung.

Vielen Dank für euere reichlichen Empfehlungen. Der Ciclosport 4.33 gefällt mir wirklich gut. Den gibt es bei ebay ja schon für unter 40 Euro. :D

Hi,
also kauf dir bloß keinen Sigma :mad:
Habe an meinem Rennrad Polar => null Probleme.
Stadtgurcke Kabelversion (Billiganbieter) => null Probleme
Am MTB => Sigma, ständig Probleme!! Habe ao etliche Kilometer "umsonst" abgespult. Selbst sigma wechslt immer Batterien und stellt die Kontakte nach. Werde jetzt wechslen.

Gruß Chris

wie muß ich das denn verstehen mit der pc auswertung bei rox 9 und sigma 2006? sieht man da dann auch die gefahrene strecke auf google oder wie?

Zurück