Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mal eine Zwischenfrage und will deswegen keinen neuen Thread eröffnen:
Mich würde mal interessieren, wie viel da in den Bergen so los ist? Sind da auf den üblichen Strecken sehr viele Biker unterwegs? Wie viel trifft man da so ungefähr am Tag? Gibt es Gedrängel an engen Stellen und hat man oft jemanden im Nacken sitzen? Oder ist es wie am Gardasee: Rund um Riva Massen auf den Bergen kaum jemand.
Wir sind die Albrecht-Route gefahren und haben nur selten Biker auf der Strecke getroffen. Gedränge wirst sicher keines vorfinden, eher mal Mittags oder Abends auf ner Hütte.
Ich war voriges Jahr mit einer geführten Gruppe. In einer anscheinend sehr beliebten Pizzeria am Molvenosee warteten hinter uns schon die nächsten Alpenüberquerer, das wir fertig werden.
Wir sind ja in Oberstdorf am Samstag gestartet, da waren morgens beim Start so etwa alle 4-5km ne Gruppe, die wir überholt haben. Gegen Mittag waren wir dann fast allein unterwegs. Wenn man dann wieder näher an eine Hütte kommt läuft es wieder zusammen. Da wir von vorneherein geplant hatten im Tal zu übernachten ist das kein Problem.
Von Gedränge kann man beim Fahren echt nicht sprechen, an einer Engstelle wie Val di Uina ist dann natürlich mehr los, aber nicht soviel das es keinen Spaß mehr macht.