Aktueller Inhalt von MrWindshield

1. MrWindshield

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

Also ich habe den OC3 jetzt seit zwei Wochen im Gebrauch. War ein Geschenk zum Geburtstag. Ich habe das MTB nach den schlammigen und teils schneereichen Ausfahrten damit gesäubert. Teilweise mit schön dick Schmodder am Rahmen 😁 Der Akku schafft, wenn man sich beeilt, sicher 3 oder 4 Bikes. Also...
  2. MrWindshield

The Old World – A Mindtrip Through Europe: Neuer Bikefilm mit europäischen Stars – Trailer

Film ist heute noch verfügbar. Also unbedingt rein schauen! 48h exklusiv. https://www.redbull.com/de-de/films/the-old-world
  3. MrWindshield

Canyon Neuron CF/AL 2021

Natürlich sollte maximaler Federweg und maximaler Lenkeinschlag berücksichtigt werden, aber dass die Kabel an der Gabelkrone schleifen, geht meiner Meinung nach nicht. Würde ich so auch bei Canyon reklamieren. Aber das dauert bestimmt 🙄
  4. MrWindshield

DT Swiss F/R535 Erfahrungen mit Feinjustierung

Vielen Dank für deine Einschätzung und Erfahrung. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Falls ich dann noch einen Tipp brauche, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann. 😉
  5. MrWindshield

Canyon Neuron CF/AL 2021

Sag mal, kann das sein, dass deine Zughüllen einfach zu lang sind? Wenn ich mir das grau-grüne Neuron von S1lverSurf3r anschaue, sieht das etwas stimmiger aus...
  6. MrWindshield

Canyon Neuron CF/AL 2021

Das ist richtig. 👍
  7. MrWindshield

DT Swiss F/R535 Erfahrungen mit Feinjustierung

Moin in die Runde! Ich fahre nun seit knapp zwei Monaten das DT Swiss Fahrwerk am Neuron und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Arbeitsweise des Setups. Dank der online Setup Hilfe ( https://www.setupguide.dtswiss.com/de/ ) kann man schnell eine scheinbar recht gute Einstellung an Federgabel...
  8. MrWindshield

[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Ich greif das Thema nochmal kurz auf, da ich mich bisher wenig damit beschäftigt habe. Ein bisschen Google Suche hat mich dann aber doch beruhigt: https://www.schmolke-carbon.com/de/wissenswertes/materialkunde/ Hier heißt es - Zitat: "UD – WIE IST DER UD-TREND ZU BEURTEILEN? Unter UD versteht...
  9. MrWindshield

Crankbrothers Eggbeater 2 - Cleats berühren Federmechanismus

Hey Eff, Ich vermute mal, dass du mit den Zangen in deiner Sohle des Schuhs etwas einsinkst (weicher Sohlengummi?) und dadurch der Cleat auf der Feder liegt. Für Carbonsohlen gibt's einen extra Schutz, der könnte bei dir das Einsinken verhindern. Schau mal ...
  10. MrWindshield

Lupine Piko R4 SC im Test: Der Klassenprimus

Wie geil ist denn bitte diese Konstruktion! Hammer! 😁👍🏻
  11. MrWindshield

Lupine Piko R4 SC im Test: Der Klassenprimus

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren die Piko mit großem Akku. 90% meiner gesamten Ausfahrten finden abends im Dunkeln statt. Am Rennrad klemmt sie kopfüber unter dem Elemnt Bolt am jrc components mount mit GoPro Adapter. Bin ich in der Stadt unterwegs drehe ich sie etwas nach unten, um den Verkehr...
  12. MrWindshield

[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Habe jetzt die letzten 2 Stunden den ganzen Fred gelesen, Frau ist sauer, was ich so lang an Handy daddel 😅 großes Chapeau! Bisher alles sehr stimmig, freue mich schon auf die finale Montage! Die Lenkerdiskussion fand ich bisher sehr interessant. Mir gefällt der Syncros auch sehr gut 👍🏻 mach...
  13. MrWindshield

Canyon Neuron CF Limited 2021 im Test: Weil jeder Zentimeter zählt

Moin Zusammen! Ich darf das LTD seit 3 Wochen nun mein Eigen nennen und bin bisher super zufrieden. Einen ausreichenden Vergleich zur XT SB habe ich kaum, kann bisher aber auch noch nichts negatives zu den SRAM G2 sagen. Der erste Alpencross wird's dann zeigen. Die Bereifung finde ich gut...
  14. MrWindshield

Canyon Neuron CF/AL 2021

Moin filiale, ich steige zwar nach über 15 Jahren Pause wieder in das Thema MTB ein, konnte aber beim bisherigen Einsatz der SRAM G2 am Neuron CF LTD in moderatem Gelände nur gutes erfahren. Ich muss aber natürlich dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zur aktuellen XT SB machen kann. Von daher...
  15. MrWindshield

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Grüße gehen raus an alle Canyoners! Nach 18 Jahren endlich wieder vollgefedert unterwegs. Habe mich vor einem Jahr in das Neuron CF 8.0 von einem Freund verliebt und habe jetzt beim LTD zugeschlagen 😁 geiles Teil!
Zurück