Aktueller Inhalt von Msasurfer

  1. M

    Geräusche am Fox DPX2 Dämpfer Model 2021

    Hallo Zusammen, ich habe diesen Dämpfer seid knapp 2 Monaten und gestern nach einer neuen Einstellung, etwas mehr Druck, aktuell 18bar, habe ich diese Zischgeräusche bei der Überprüfung des SAG wargenommen. Wenn die Zugstufe komplett auf Slow steht ist es weniger und wenn sie auf fast steht...
  2. M

    Service bei Fox 36 Performance Gabel und Fox DPX2 Dämpfer

    Super, vielen Dank. Da ich hier meistens nur in den Wäldern und „Bergen“ rund um Hamburg unterwegs bin wird dass Fahrwerk nicht so seher beansprucht, ich fahre so ca. 3000 km im Jahr. ich wollte einmal im Jahr den kleinen Service selber machen und alle 2 Jahre die Gabel und den Dämpfer zum...
  3. M

    Service bei Fox 36 Performance Gabel und Fox DPX2 Dämpfer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber habe ich die normale 36 Float oder die Grip, bei der ich das 5er Öl benötige, es steht ja beides in der Bezeichnung
  4. M

    Service bei Fox 36 Performance Gabel und Fox DPX2 Dämpfer

    Hallo Zusammen, ich habe einige Fragen zu dem kleinen Servive der Gabel und dem Dämpfer. Wie oft macht Ihr den kleinen Service und wie oft den großen Service? Ich habe eine Fox 36 Float Peformance Gabel und einen Fox Float DPX2, beide aus 2021 an meinem emtb. Die jeweiligen ID‚s findet Ihr in...
  5. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Ich bin der reine Hobby Fahrer ohne Stoppuhr, ich muss nur als Wiedereinsteiger mit um die 50 Jahre mit meinen Kräften auf der Strecke und Bergauf etwas haushalten, ich denke, dass der Grip beim CrossKing für meine Zwecke ausreichen wird, evtl wird der NN mein Herbst Winterreifen wenn es etwas...
  6. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Ich werde mir wohl die aktuellen Cross King in 26x2.35 bestellen und dann mal vergleichend fahren, damit ich mir ein besseres Bild für die Zukunft machen kann, Würdet Ihr die Protection oder die Race Version empfehle, ich fahre noch mit Schlauch, da mir tubeless mit der Dichtmilch zu viel...
  7. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Wenn wir gerade bei dem Thema sind, gibt es eigentlich auch noch bessere Alternativen als den Cross King Protection in 26 Zoll und 2.35er Breite von Maxxis und Co für meine Anwendung,ich kenne mich außerhalb von Schwalbe und Conti überhaupt nicht aus
  8. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Wenn da keine Welten zwischen liegen, werde ich die NN abfahren, denn die NN Evo sind ja auch wirklich nicht gerade preiswert
  9. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und wie ist Euro Meinung rein vom Gewicht her wäre da ein Wechsel wegen 250 Gramm pro Reifen sinnvoll, würde ich als Hobbs Biker den Unterschied deutlich merken?
  10. M

    Wie entscheidend ist das Reifengewicht Nobby Nic Evo 2021

    Hallo Zusammen, an meinem 10 Jahre altem MTB Fully Remedy 9, dass ich gerade gebraucht gekauft habe, sind aktuell die neuen 2021er Nobby Nic EVO speedground mit Schlauch in 26 Zoll montiert, die ca. 900 Gramm/ Stück auf die Wage bringen. Die sollen ja als Allrounder ganz gut sein aber sind...
  11. M

    Kaufberatung eines MTB Fully beim Händer oder doch beim Versender für einem Wiedereinsteiger

    Das war ja genau eigentlich meine Frage und ich habe nicht geschrieben, das Ich das so tun werde. Und du weißt scheinbar nicht, das in den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Verkäufer liegt und ich nichts beweisen muss warum ein Rad eiert, das ist dann einfach so und erst nach den 6 Monaten...
  12. M

    MTB Fully Allmountain Kaufberatung für Wiedereinsteiger

    Hallo Zusammen, das war genau der Grund für das neue Thema, aber ich bin heute noch mal 3 Stunden mit dem Trek in der Lüneburger Heide mit ca 15 km Single Trails dabei mit sagenhaften 450 HM, unterwegs gewesen und hat alles gut funktioniert und hat mir trotz Schnee und Eis mega Spaß gemacht, da...
  13. M

    Kaufberatung eines MTB Fully beim Händer oder doch beim Versender für einem Wiedereinsteiger

    Das ist ja ein interessanter Punkt, d.h. wenn ich beim Händler oder beim Versender Kauf, könnte ich einen defekten Dämpfer oder eiernden Reifen in der Garantie auch direkt zu Fox oder Schwalbe schicken und die Garantie abwickeln und durch das selbstschrauben gibt es keine ProbLene mit der Garantie?
  14. M

    Kaufberatung eines MTB Fully beim Händer oder doch beim Versender für einem Wiedereinsteiger

    Ich möchte mir ein neues MTB Fully für ca 3000,-€ zu legen. Am meisten Unsicherheit herrscht bei mir ein MTB beim Versender zu kaufen bzgl fehlender Probefahrt und Service bei den Garantieleistungen, das wäre mal ein interessanter Duskussionspunkt, wie da die Erfahrungen sind, denn die Händler...
  15. M

    MTB Fully Allmountain Kaufberatung für Wiedereinsteiger

    Danke für den Tip, das schaue ich mir gerne an aber ich denke wenn dann wäre eine 1x12 Schaltung zeitgemäßer, wenn dann neu dann in allen Punkten, es ist ja immer so, wenn man sich entscheidet etwas neues zu kaufen dann scheitert es wenn dann an den ersten Tausender aber nicht an den letzten...
Zurück
Oben Unten