Aktueller Inhalt von MTB Fahrer

1. M

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo zusammen, bei meinem Bike hat sich die Gabel verabschiedet ( SR Suntour XCP75). Da jetzt was neues, gescheites rein soll, meine Frage: Was würdet ihr empfehlen??? Einsatzgebiet sind meistens Feldwege, kleinere Sprünge(50cm). Über wieviel federweg sollte ich nicht hinausgehen um die...
  2. M

IRC Mythos

@joki den trailbear hab ich mir eben angesehen. werd ihn mir mal bestellen. nehm ich da die gleiche breite wie hinten? Danke :bier:
  3. M

IRC Mythos

@joki der conti diesel soll in 2,35" sein. Ja, bin CC unterwegs,kein freeride. freeride hatte ich letztens mal unfreiwillig versucht - fand mein Helm und mein Fußgelenk nicht so doll. ;) Was für einen reifen als vorderrad würdet ihr empfehlen?
  4. M

IRC Mythos

Hallo zusammen. Bei meinem Rad steht ein Reifenwechsel an, die Originalreifen habens hinter sich. :( Ich bin selten auf Asphalt unterwegs, meistens Feld/Waldwege, die auch mal schlammig sind. Wurzeln und Steine sind auch dabei. ;) Jetzt meine Frage: Welche Reifenbreite ist am sinnvollsten...
  5. M

Merida Mission Lite oder Drössiger CR 06 Fox

@bart3 Ich fahre seit geraumer Zeit ein XC Mission Speed und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Problem nach 2500km ist aber, daß der Hinterbau im Bereich des tretlagers reißt, und auch am Rohr zwischen Sattelstütze und Tretlager. Habe es zur Zeit beim Händler und warte da auf Antwort, ob da...
  6. M

Einbaulänge Suntour XCP-75 LO

Danke für den Link. Werd erstmal sehen, was Merida zu dem Rahmenbruch sagt, den ich so nebenbei gemerkt habe. Kann man das LRS am Hinterrad auch irgendwie tunen? Gibts da was mit mehr Federweg? Oder andere Dämpfer, die besser ansprechen? Danke und Gruß
  7. M

@derbiker Wie ist das Ansprechverhalten der Reba? Was kostet das Teil? Hast du nen Link, wo ich mir das Teil mal ansehen kann? @foenfrisur macht sich der veränderte Lenkwinkel bemerkbar? MfG
  8. M

Reifen

Hallo, da ich seid Anfang des Jahres wieder verstärkt mit dem Bike unterwegs bin, habe ich mir mal einschlägige Literatur, in Form von monatlichen Zeitschriften, zugelegt. Bei den Biketests wird manchmal bemängelt, das die Reifen mit 2,1" zu schmal sind. Bei anderen Rädern wird darüber kein...
  9. M

Hallo, ich habe in meinem Merida XC Mission Speed auch eine XCP 75 drin und überlege, mir da was anderes ein zu bauen. Wieviel Federweg ist noch sinnvoll? Auf meinen Touren ist vom Gelände her alles vertreten: Feldwege, Singletrails, kleinere Sprünge. Welche Gabel ist in diesem segment...
Zurück