IRC Mythos

MTB Fahrer

No Risk - No Fun
Hallo zusammen.
Bei meinem Rad steht ein Reifenwechsel an, die Originalreifen habens hinter sich.
:( Ich bin selten auf Asphalt unterwegs, meistens Feld/Waldwege, die auch mal schlammig sind. Wurzeln und Steine sind auch dabei. ;) Jetzt meine Frage: Welche Reifenbreite ist am sinnvollsten? Die originalen 2,0" sahen etwas schmal aus. Habe noch einen IRC Mythos in 2,1" im Schuppen. Taugt der was? Der Fahrradhändler meines Vertrauens erzählte was von einem Continental Diesel in 2,35".
Der Reifen sollte schon ein bisschen Pannensicherheit haben, aber auch noch fahrbar sein, was den Rollwiderstand angeht.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Falko

Anzeige

Re: IRC Mythos
Hallo zusammen.
Bei meinem Rad steht ein Reifenwechsel an, die Originalreifen habens hinter sich.
:( Ich bin selten auf Asphalt unterwegs, meistens Feld/Waldwege, die auch mal schlammig sind. Wurzeln und Steine sind auch dabei. ;) Jetzt meine Frage: Welche Reifenbreite ist am sinnvollsten? Die originalen 2,0" sahen etwas schmal aus. Habe noch einen IRC Mythos in 2,1" im Schuppen. Taugt der was? Der Fahrradhändler meines Vertrauens erzählte was von einem Continental Diesel in 2,35".
Der Reifen sollte schon ein bisschen Pannensicherheit haben, aber auch noch fahrbar sein, was den Rollwiderstand angeht.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Falko

irc Mythos ist ein top Reifen...kannste durchaus fahren....

der Radhändler hatte wohl absolut keinen Plan...
Ich gehe mal davon das du Cross Country fährst und kein Freeride oder?

1. ist der conti diesel 2,5"
2. heisst das schmälere Pendant 2,3" Gravity
3. wirst du mit nem Diesel nicht vorwärtskommen

nehm den IRC und fahr den erstmal platt....in der Zeit kannst du dich in aller Ruhe um was anderes kümmern...

Joki

Ich kann den Mythos auch nur empfehlen. Ich hab mittlerweile den Mythos 2 an 3 Bikes im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit.
Ausserdem ist das Preisleistungesverhältins top.:daumen:

der Mythos ist sau billig und hält dazu sehr gut!
Durch die hohen Stollen ist er auch absolut unanfällig für Platten..
ich kann ihn nur empfehlen, allerdings gibt es auch leichtere Reifen als den Mythos..

@joki

der conti diesel soll in 2,35" sein. Ja, bin CC unterwegs,kein freeride. freeride hatte ich letztens mal unfreiwillig versucht - fand mein Helm und mein Fußgelenk nicht so doll. ;)
Was für einen reifen als vorderrad würdet ihr empfehlen?

@joki

der conti diesel soll in 2,35" sein. Ja, bin CC unterwegs,kein freeride. freeride hatte ich letztens mal unfreiwillig versucht - fand mein Helm und mein Fußgelenk nicht so doll. ;)
Was für einen reifen als vorderrad würdet ihr empfehlen?

naja schau auf der Conti Homepage nach....es ist so wie ichs gesagt hab.

würde als vorderreifen einen Reifen mit Führungsqualitäten nehmen, also mit ausgeprägtem Längsprofil, so wie den IRC Trailbear oder so was.....

Zurück