Aktueller Inhalt von mtb-forum

1. M

Cube Laberthread

Was halten wir denn von dem Verbot von Cube die Carbon Rahmen in Rollentrainern zu nutzen? Ignorieren (wie bei den Steckachsen für Anhänger) oder beachten?
  2. M

Cube Laberthread

Danke dir - die Infos habe ich mit Suchen nicht gefunden!
  3. M

Cube Laberthread

Hat jemand einen Tipp?
  4. M

Cube Laberthread

Mal die Frage in die andere Richtung: bekomme ich noch 23-622 auf das C62 Pro? Natürlich nicht für die Straße, sondern für den Rollentrainer...
  5. M

Cube Laberthread

Zum Thema Sattelstütze: kommt stark auch auf deinen Auszug an. Auf meinem C62 Pro XL mit vollem Auszug habe ich ja die Newman Advanced SL - und die flext wirklich viel und ist echt genial. Aber bei 3 cm Auszug wird man davon nicht viel merken.
  6. M

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Also für mich passt die Aero Halterung (Gravel, auch Mal gröber). Das größere Problem ist bei holpriger Fahrt die Anzeigegröße aus meiner Sicht.
  7. M

Gravel Lenker Thread

"Why bold statements are always better for any Youtube-Channel"!
  8. M

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Also nach dem letzten Update lief bei mit die 105km Tour mit Navigation, TF, und Speed Sensor, und live Tracking ohne Probleme durch...
  9. M

China-Teile - Laber-Thread

Danke für euren Input. Das Bäcker Rad zeigt auch Mal den Kinderhänger, daher bräuchte ich genau den Rettungsring und damit gerne 1x10 (oder 11). Vielleicht glaube ich mir den Kram zusammen, wollte ja nur Mal checken, ob es da auch was auch CN gibt.
  10. M

Ja genau - wenn es den Deore Satz für 150€ verfügbar gäbe, würde ich den auch CN vorziehen. Aber aktuell kostet der half zusammengesammelt >250€. Da kostet der China Kr halt Mal trotz Steuer weniger als die Hälfte. Oder ich warte halt, bis Deaore verfügbar :-P
  11. M

Hallo Ihr, Ich muss meinem Bäcker-Rad Mal ein Upgrade gönnen und würde gerne eine neue Gruppe verbauen. Ich weiß, doofes Timing. An eine Deore M5100 1x11 kommt man nirgendwo. Gibt's da was aus China für 1x11 oder 1x10, Hauptsache günstig? Ich habe die ZTTO 1x10 Gruppe für grob 100€ gefunden...
  12. M

Cube Laberthread

Gekauft und montiert. Einstellen ging genauso wie vorher, Probefahrt steht aus. Aber beim Ausbauen der Newman Steckachse (immer mit DreMo festgezogen!) Hat es ziemlich geknarzt. Danach dann gesehen, dass sich der Gummiring zerrissen hat auf der Steckachse. Ist der wichtig? Kann man den nachkaufen?
  13. M

Cube Laberthread

Nee, kratzt oben und unten: Egal was ich mir der Schaltung mache, entweder schleift es in den größten Gängen/kleinstes Ritzel am unteren/kleineren Ritzel (--> Umwerfer müsste etwas hoch, also mehr Zugspannung) oder ich korrigiere dies, dann schleift es bei den kleinen Gängen/größeren Ritzel am...
  14. M

Cube Laberthread

Nachdem ich mein C62 Pro noch immer nicht ordentlich eingestellt bekomme, habe ich Mal den Spacer kontrolliert. Verbaut war ein 1,5mm Spacer, Mal gegen den 1,85mm getauscht. Macht aber natürlich keinen Unterschied. Dann tausche ich wohl Mal auf Verdacht daß Schaltauge, wollte es ein als Backup...
  15. M

Cube Laberthread

Denk dir beim Race Mal die giftgrünen Lenkerstöpsel und Sitz weg - dann gefällt es mir eigentlich auch sehr gut. Wobei ich mich trotzdem letztes Jahr für das 2021 C62 Pro entschieden habe - bessere P/L für mich.
Zurück