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Ich sag Bescheid, wenns ich probiert habeHallo, schafft die GRX vom C 62 Race die 11-36 Kassette problemlos? Dann würde ich das auch mal probieren!
Ja, das geht. B-Schraube und Kette muss meistens angepasst werden. Beim GRX 810 Schaltwerk gehts laut Foren und Youtube bis ca. 40Zähne, dann wirds allerdings knapp. 11-36 geht mit Ultegra-RX und GRX Schaltwerk mittellang problemlos aus eigener Erfahrung und im Freundeskreis.Hallo, schafft die GRX vom C 62 Race die 11-36 Kassette problemlos? Dann würde ich das auch mal probieren!
Das steht sehr wohl in der Übersicht der 2021 Räder. Einfach mal die pdf durchsuchen. Das Ergebnis sollte das Schaltauge 8655 sein. Wurde auch beim Litening verbaut und ist hier verfügbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-rr-x12-direct-mount-schaltauge-975387Nachdem ich mein C62 Pro noch immer nicht ordentlich eingestellt bekomme, habe ich Mal den Spacer kontrolliert. Verbaut war ein 1,5mm Spacer, Mal gegen den 1,85mm getauscht. Macht aber natürlich keinen Unterschied.
Dann tausche ich wohl Mal auf Verdacht daß Schaltauge, wollte es ein als Backup haben. Welches brauche ich? In der PDF Liste von Cube stehen die C62 Nuroad nicht drin. Die Cross Race C62 brauchen das ART. 10063, ich vermute die Nuroads auch?
Meine Steckachsen habe ich gefettet. Die Dichtringe an meinem C62 Pro sowie am C62 Race meines Nachbarn waren erst gelängt und dann gerissen. Die sollen verhindern, dass Flüssigkeit in den Raum zwischen Nabe und Achse kommt. Wenn die aber angezogen ist, sollte nichts passieren.Gekauft und montiert. Einstellen ging genauso wie vorher, Probefahrt steht aus.
Aber beim Ausbauen der Newman Steckachse (immer mit DreMo festgezogen!) Hat es ziemlich geknarzt. Danach dann gesehen, dass sich der Gummiring zerrissen hat auf der Steckachse. Ist der wichtig? Kann man den nachkaufen?
Sehr gut, dann wissen wir ja endlich wann die X*** veröffentlicht wird Den Preis finde ich mit Carbon LRS und der sonstigen Ausstattung schon ziemlich gut, aber wo haben die denn noch mal knapp 400€ im Vergleich zum alten SL gefunden? Bei Rose z.B. geht die Force bei 3.950 los und da reden wir noch nicht über viel Carbon abseits des Rahmens..Neues Topmodell beim Nuroad ist das SLT
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-c62-slt-flatprizmblacknblack/
Anhang anzeigen 1316927
Ab 10.08. wird dann auch verraten, mit welcher Schaltgruppe es kommt. Interessant wäre eine enger abgestufte Kassette mit 10-42
Mir sind beim drüberfliegen keine Unterschiede zum SL aufgefallen, bis auf das nebulöse Schaltwerk und das 40er Kettenblatt. Dir? Okay, Reifen.. aber keine Hardware.Neues Topmodell beim Nuroad ist das SLT
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-c62-slt-flatprizmblacknblack/
Anhang anzeigen 1316927
Ab 10.08. wird dann auch verraten, mit welcher Schaltgruppe es kommt. Interessant wäre eine enger abgestufte Kassette mit 10-42
Irgendwas passt hier auch nicht. Die werden nicht 450€ nur durch den Wechsel von Eagle auf Force rausgeholt haben. Das Gewicht wäre der 2. Punkt.@Supergrobie Schaltwerk und Kassette werden kleiner (zumindest im direkten Vergleich der Bilder) Reifen sollten auch leichter werden, da 40c anstatt 45c. Aber Gesamtgewicht bleibt gleich. Das bringe ich noch nicht zusammen. Nächste Woche wissen wir mehr.