Aktueller Inhalt von MTB-Kassel

1. M

Packliste Alpencross - Speichen und Reifen

Das war mal ein wirklich interessanter Thread für mich. Was ich so raushöre ist insgesamt: Reifen eher nein (stattdessen vorher einen guten Satz / neue aufziehen) und Speichen ein klares Jein - kann hilfreich sein, aber hinten kann man es eh kaum wechseln und so schlimm ist es bis zur nächsten...
  2. M

Alles klar... Also 1(?) Satz Speichen (wären bei mir glaube ich 3 verschiedene Längen) - und Reifen zur Not mit Kabelbindern versuchen zu flicken bis zum nächsten Laden?
  3. M

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir die Packliste für einen Alpencross auszuarbeiten. 3 Tage - insgesamt eher Waldautobahnen, einige wenige Trails (max. S3 - insgesamt eher S1), etliche Fahrradwege - um die Eckdaten zu nennen. Nun zur Frage: Würdet ihr Ersatzspeichen / Notspeichen...
  4. M

Yinding - Kabelbruch am Akkupack

Not macht erfinderisch - also habe ich erstmal den defekten Akku repariert. Kabelbruch am Stecker vom Akku - wie vermutet. Stecker aufgeschnitten, Kabel ein Stück gekürzt, verlötet, isoliert, verklebt - Schrumpfschlauch drüber. Nicht schön - aber hält jetzt hoffentlich - funktionieren tut die...
  5. M

Akku und Ladegerät sind gekommen - und es passt nicht. Meine Yinding hat wohl einen 2,5mm Innendurchmesser am Akku.
  6. M

Gutes Kabel: Flexible Leitung (auch bei -5° - also Silkonummantelt oder sowas), viele kleine Litzen (Knickbeständiger), Abriebfest, angemessener Durchmesser... Guter Kontakt: Akzeptabler Innenwiderstand, Wasserresistent a la IP,9K klein, Leicht, genügend Steckzyklen... Aber ich will wieder...
  7. M

Ok - also ich hatte weder vor den Akku zurückzuschicken, noch ihn deswegen wegzuschmeißen ;) Also hole ich mir ein neues Ladegerät (bei dem von der YinDing hatte ich eh immer etwas grumeln und habe es nur mit schlechtem Gefühl und unter Aufsicht geladen) - und ein neuen Akku - dann fahre ich...
  8. M

Hallo zusammen, bei meiner Yinding ist jetzt - vermutlich zwischen Akkupack und Stecker des Akkupacks an einer Stelle das Kabel gebrochen. Ich hatte zwar schon immer Kontaktprobleme - aber jetzt geht gar nichts mehr - es ist am Stecker auch keine Spannung mehr messbar (mit viel Glück - und...
  9. M

YinDing - FastTech

Also - meine Lampe kam gestern tatsächlich an :) Ganz ohne zum Zoll zu müssen - ich bin sehr zufrieden. Insgesamt kann ich sagen: Guter Service von Fasttech (Freundlich, schnelle Antworten, sehr schneller Versand). Das der Zoll ein lange braucht... - aber was solls (es stimmt mich gnädig, dass...
  10. M

YinDing - FastTech

Also - bei all den Emotionen hier... Ich habe beim FASTTECH Support nachgefragt - und sie haben geschrieben dass sie eine Nachforschung bei der Post beauftragt haben - was aber auch bis zu 2 Monate dauern kann. Mit Wartezeit habe ich gerechnet - nur schade dass es kein Tracking gibt - so nach...
  11. M

YinDing - FastTech

Okay... Dann werde ich mal bei Fasttech nachfragen - aber mich gleichzeitig auch darauf einstellen, dass es einfach noch 1-2 Wochen beim Zoll liegt. Schade - ich dachte nach so 3 Wochen müsste es ja eigentlich da sein. Und der Versand bis Deutschland ging ja auch sehr schnell...
  12. M

YinDing - FastTech

Es hilft alles nichts... Ich finde auch bei EMS das Päckchen nicht. Vllt. hat ja einer noch eine Idee? Ich stelle mal die Tracking-Nr. ein: Item No/Ref No Posting Date Status Date Latest Status ******** 28-10-2015 31-10-2015 Arrival at Destination Post (Country: DE) Vllt. findet ja...
  13. M

YinDing - FastTech

Danke für den Hinweis... Aber auch das Deutsch Post - Tracking bleibt leer.
  14. M

YinDing - FastTech

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier nochmal jemand helfen. Ich habe letzten Monat bei FASTTECH eine YinDing bestellt - und geliefert wurde sie noch nicht. Der aktuelle Status ist: 31-10-2015 Arrival at Destination Post (Country: DE) Also - seit 2 1/2 Wochen in Deutschland - aber wo...
  15. M

MTB für Alpenüberquerung

Entschuldige dass ich dich gefrustet habe... Vllt musst du mal mehr deine Basis chillen ;) Aber deine Antworten sind durchaus hilfreich - auch wenn ich nachher zum Bikehändler gehe - und das meiste was du schreibst für dich wohl selbstverständlich ist. Für mich halt nicht - und ich weiß...
Zurück