YinDing - FastTech

Am 8. Oktober wurde eine YINDING von Fasttech an mich abgeschickt, bekommen hatte ich die Lampe vor ein paar Tagen. Hat also ca. 3 Wochen gedauert, das passt. Die Briefsendung war ein Einschreiben mit Singapore Post.

Mit dealextreme (DX) hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Anfang Januar bestellte ich dort eine YINGDING und nach knapp 2 Monaten war die Lampe wieder in China mit kurzem Zwischenstopp beim deutschen Zoll in Frankfurt. Nach so langer Zeit brauchte ich auch keine Lampe mehr. DX plädierte darauf, dass das Risiko des Transportes an mich geht und ich diesen bezahlen sollte usw....
So schnell kaufe ich bei DX nicht mehr ein und deshalb der Versuch mit Fasttech, die Lieferung klappte einwandfrei.

An meiner Lampe fällt mir aber auf, dass der abnehmbare Lampenkopf vorne welcher mit 2 Schrauben befestigt wird seitlich minimalst nicht ganz abschliesst. Im dunkeln sieht man das vor allem wenn die Lampe brennt. Ich muss mir erst so einen kleinen Schlüssel kaufen, damit ich die Lampe vorne öffnen kann. Vielleicht kann ich es etwas nachbessern.

Ansonsten ist die Lampe wirklich klasse, tolle Lichtausbeute. Auf der Strasse reicht wirklich die niedrigste Stufe aus. Das Teil ist wirklich winzig.

Allerdings habe ich noch folgendes Problem, mittlerweile habe ich 3 China Akkus (2 noch von meiner vorherigen XML-TL6 Lampe die ich vor 2 Jahren gekauft habe und noch immer tadellos funktioniert incl. Akkus). Der Akku bremst meinen Sigma Computer komplett, geht gar nichts. Ich habe die Lampe und den Akku mit Alufolie eingewickelt, trotzdem habe ich diese Störung.

Warum bzw woran liegt es, dass bestimmte Akkus einen Fahrradcomputer komplett lahm legen während man mit anderen china Akkus und etwas Alufolie keine Probleme hat.

Wie ist hier eure Erfahrung.
Probier mal, ob das Problem immer noch auftaucht, wenn auch das Kabel abgeschirmt ist. Das ist nämlich hf-mäßig eine Antenne. Allerdings bin ich der Meinung, es sollte eher an der Schaltung der KSQ des Lämpchens liegen, als am Akku bzw. der Schutzschaltung des Akkus, wenn sie überhaupt eine haben.

Also - bei all den Emotionen hier...

Ich habe beim FASTTECH Support nachgefragt - und sie haben geschrieben dass sie eine Nachforschung bei der Post beauftragt haben - was aber auch bis zu 2 Monate dauern kann.

Mit Wartezeit habe ich gerechnet - nur schade dass es kein Tracking gibt - so nach dem Motto "liegt beim Zoll".
Aber vllt. kommt es ja doch einfach die nächsten Tage :)
Mit Fasttech hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht, was den Service angeht. Die Sachen waren auch immer nach spätestens 4 Wochen da. Bei einer offensichtlich defekten Spannungswandlerplatine haben die mir auch ohne Diskussion eine neue geschickt. Manchmal dauert es aus China aber extrem lang. Ich hatte das gleiche Problem mal bei Pedalen, die ich über Aliexpress bestellte. Mitte November bestellt, laut Tracking am 19. Dezember beim Zoll und dann ewig nichts gehört. Ich hatte dann Ende Januar Käuferschutz beantragt, bevor er abläuft und 3 Tage später klingelte der Postmann mit den Pedalen. :-) Und ich bin mit den Dingern sogar immer noch zufrieden.

Ich hatte meine lampe auch bei fs bestellt. Die lag damals allerdings 3 wochen beim zoll und mit gutem zureden durfte ich den akku, ladegerät vernichten lassen.. Lampenkopf und halter hat man mir nach ner stunde ausgehändigt, weil der lampenkopf keine ce brauchte.

Mitte November bestellt, laut Tracking am 19. Dezember beim Zoll und dann ewig nichts gehört. Ich hatte dann Ende Januar Käuferschutz beantragt, bevor er abläuft und 3 Tage später klingelte der Postmann mit den Pedalen. :) Und ich bin mit den Dingern sogar immer noch zufrieden.

wegen solchen Sachen wurde der käuferschutz ja auf 180 tage verlängert, da früher viele aus panik so reagiert haben und China Bestellung oft länger dauern.
http://www.stern.de/digital/online/paypal-verlaengert-kaeuferschutz-auf-180-tage-3231108.html

ich hatte einst auch mit PayPal wegen den zu kurzen fristen mailverkehr und sie hatten versprochen das zu ändern.:D

Ich habe beim FASTTECH Support nachgefragt - und sie haben geschrieben dass sie eine Nachforschung bei der Post beauftragt haben - was aber auch bis zu 2 Monate dauern kann.

mehr als du wissen sie auch nicht, es ist in DE angekommen.....
in der regel sagen versender einem auf anfrage aber meist man soll sich einfach bishen gedulden.

ein nachforschungsantrag dauert oft Ewigkeiten davor wirst warscheinlich dein Geld zurück überwiesen bekommen.
beim zoll selber anrufen"in der Hoffnung es wird schneller bearbeitet" bringt in in der regel auch nix, das hatte ich vor jahren auch mal versucht.:D

erst wenn sich 6 Wochen nix mehr tut nach dem eintreffen beim deutschen zoll besteht grund zur sorge und die Möglichkeit das das Päckchen doch verschlampt worden sein könnte.
ab dann reagier ich erst wenn es diesen Zeitraum überschreitet, meine Erfahrung.

PS:
von mir liegt übrigends auch ein Päckchen beim zoll seit knapp ner Woche welches von china über die Niederlande nach DE gekommen ist....mal schaun wie lange es bei mir diesmal wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einer eilig hat: bei led-supermall bestellt und innerhalb von 14 Tagen (Tage; keine Werktage) war die Lampe da und ich verwundert.
Lobenswert.

Also - meine Lampe kam gestern tatsächlich an :) Ganz ohne zum Zoll zu müssen - ich bin sehr zufrieden.

Insgesamt kann ich sagen:
Guter Service von Fasttech (Freundlich, schnelle Antworten, sehr schneller Versand).
Das der Zoll ein lange braucht... - aber was solls (es stimmt mich gnädig, dass ich es nicht verzollen sollte, geschweige denn der Akku / Ladegerät einbehalten wurde).

:) Also wird es nicht meine letzte China Bestellung bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einer eilig hat: bei led-supermall bestellt und innerhalb von 14 Tagen (Tage; keine Werktage) war die Lampe da und ich verwundert.
Lobenswert.

Die Lampe hat die alten Cree LEDs verbaut.
Absolut nicht zu empfehlen, da um einiges leistungsschwächer.
Absolut keine Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück