Am 8. Oktober wurde eine YINDING von Fasttech an mich abgeschickt, bekommen hatte ich die Lampe vor ein paar Tagen. Hat also ca. 3 Wochen gedauert, das passt. Die Briefsendung war ein Einschreiben mit Singapore Post.
Mit dealextreme (DX) hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Anfang Januar bestellte ich dort eine YINGDING und nach knapp 2 Monaten war die Lampe wieder in China mit kurzem Zwischenstopp beim deutschen Zoll in Frankfurt. Nach so langer Zeit brauchte ich auch keine Lampe mehr. DX plädierte darauf, dass das Risiko des Transportes an mich geht und ich diesen bezahlen sollte usw....
So schnell kaufe ich bei DX nicht mehr ein und deshalb der Versuch mit Fasttech, die Lieferung klappte einwandfrei.
An meiner Lampe fällt mir aber auf, dass der abnehmbare Lampenkopf vorne welcher mit 2 Schrauben befestigt wird seitlich minimalst nicht ganz abschliesst. Im dunkeln sieht man das vor allem wenn die Lampe brennt. Ich muss mir erst so einen kleinen Schlüssel kaufen, damit ich die Lampe vorne öffnen kann. Vielleicht kann ich es etwas nachbessern.
Ansonsten ist die Lampe wirklich klasse, tolle Lichtausbeute. Auf der Strasse reicht wirklich die niedrigste Stufe aus. Das Teil ist wirklich winzig.
Allerdings habe ich noch folgendes Problem, mittlerweile habe ich 3 China Akkus (2 noch von meiner vorherigen XML-TL6 Lampe die ich vor 2 Jahren gekauft habe und noch immer tadellos funktioniert incl. Akkus). Der Akku bremst meinen
Sigma Computer komplett, geht gar nichts. Ich habe die Lampe und den Akku mit Alufolie eingewickelt, trotzdem habe ich diese Störung.
Warum bzw woran liegt es, dass bestimmte Akkus einen Fahrradcomputer komplett lahm legen während man mit anderen china Akkus und etwas Alufolie keine Probleme hat.
Wie ist hier eure Erfahrung.