Aktueller Inhalt von mtb-runner

1. mtb-runner

Welche Versicherung

Hallo zusammen, bei einem Fahrrad welches ca. 11.000€ kostet - welche Versicherung könnt Ihr da empfehlen ? Wertgarantie übernimmt hier keine Versicherung - auch nicht wenn man eine max. Deckungssumme von 10.000 akzeptieren würde. Danke Euch
  2. mtb-runner

Turbo Levo Gen3

Neben meinem "BIO" Cube Stereo habe ich mir diese Teil gegönnt ... brutal :D:D:D
  3. mtb-runner

Schuhe für Flat Pedal

ah okay - hab mich da nie dafür interessiert weil meine immer soweit iO waren. In dem Sinne …. dickes Bussi
  4. mtb-runner

Schuhe für Flat Pedal

Hat jemand die Adidas 5 ten ? Erfahrung ?
  5. mtb-runner

High End Bike Wear

Hi ! Für den dem es wichtig ist ---- welche highend, luxussegment Marken Bike Wear im MTB Sport gibt es den Eurer Meinung - LG
  6. mtb-runner

Haupttraining Laufen - MTB für Bergfahrten?

Naja weil ich beim UpHill natürlich den Puls in einem GA1 Bereich halten möchte - das langsam fahren stört micht nicht. OKAY : runter schalten und langsam treten Aber ich muss wohl mein Grundproblem bearbeiten - die Ungeduld - und einfach trainieren. Morgen Laufe ich 90min GA1 und mache dann...
  7. mtb-runner

Danke Dir - naja Laufanfänger in dem Sinn nicht unbedingt - allerdings immer ein 08/15-Laufen ohne entsprechende Trainingsreize bzw. Trainingsplan. Der klassische Hobbyläufer also - Die 10km gehen in 52. Die Hm Distanz ist im normalen GA1 Dauerlauf (Pace 6:20 zwischen 6:40) ohne Weiteres kein...
  8. mtb-runner

Hallo Ihr, ich laufe aktuell ca 3-4 mal die Woche (ca. 30km) und versuche auch einen HM zu laufen - um die 2h. Sehr gerne fahre ich natülich auch MTB - bin aber beim Bergauffahren immer schwach unterwegs - Der Puls geht anständig rauf. Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit den Hauptteil...
  9. mtb-runner

Radcomputer

Hi Freunde, welches Garmin Model könnt Ihr fürs MTB fahren empfehlen. Trails lade ich bzw. speichere ich gerne ab. Sehr gerne spiel ich auch mit Daten herum. Zahlt es sich aus die Geschwindigkeit und Trittfrequenz zu messen - kann man mit den Daten seine Leistungen ungefähr kontrollieren...
  10. mtb-runner

Warum wird mir immer eMTB empfohlen - Trendfolger?

na klar meine schwester ...
  11. mtb-runner

Ich habe entgegen dem Trend ;-) mir heute mein "normales" Cube Stereo HPC C:62 bestellt - Freu mich Mädls ..... Profilbild wird als bald erneuert...
  12. mtb-runner

Ich werde mir mein Bike über meinen lokalen Händler beziehen: Cube Stereo https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-c62-race-275-carbonnflashorange-2017/ und geb GAS :daumen::bier::aetsch: eMTB wird noch warten - die heutige Ausfahrt hat trotzdem Spass gemacht ;-) Ich...
  13. mtb-runner

genau - beide geräte haben ihre berechtigung - zu 100%. für geilen sport mit anstrengung und erschöpfungs-glücksgefühl-> mtb. für die lässige lockere ausfahrt zwischendurch bzw. zur regeneration und zum bewusst kontrollierten training im steilen gelände emtb . hauptsache wir sind an der luft -...
  14. mtb-runner

So, nun erste Probeausfahrt mit einem eMTB: Das geniale zu Beginn - verstellbare Sattelstütze :bier: Hatte das bisher bei meinem Cube Stereo nicht. Mit dem Haibike SDuro 6.0 bin ich den asphaltierten Weg zum Waldweg ohne Unterstützung gefahren - Fahrgefühl wie beim klassischen MTB mit dicken...
  15. mtb-runner

Bedenklich das Ganze . Von der Analog-Kamera zu 100MP Digital-Kameras - vom analogen Telefon zum Highend Smartphone in wenigen Jahren. Und was passiert in der Batterietechnologie ... ? Zumindest erlebt diese Tech. bei Weitem nicht diesen Fortschritt.
Zurück