Warum wird mir immer eMTB empfohlen - Trendfolger?

Wenn ich mit meiner hypothetischen Familie den Trail rauf wandern würde, würdest du mit deinen 30km/h bergab eher meinen Wanderstock in die Kresse bekommen...
Ich habe nicht gesagt dass ich der Polierer sein werde, ich habe eine Situation beschrieben die sich 100%ig früher oder später so abspielen wird

Leute wie du sind das Problem. Egal ob auf'm ebike oder dem normalen MTB
Wusste nicht dass wir uns kennen. Gut dass du weißt wie ich fahre und mich anderen gegenüber verhalte

Ein Traum hier im Forum :D Reicht mir erstmal wieder für die nächsten Jahre :spinner:

Pass auf was demnachst gibt's. Hab ich auf der messe gesehen mtbs mit 4 räder. Schau mal youtube die sehen ja geil aus werde ich aber nicht kaufen . Das hier ist endlos wo soll es enden who knows? Also geniess es jetzt .hab jetzt frei see you guys on the trails :lol:

Zuletzt bearbeitet:
(...)
- Warum sollte der Akku nach dem Winter Schrott sein? Wenn man nicht fährt nimmt man das Ding halt mit in die Wohnung (...)

Ganz schlechte Idee.
Wenn der Akkupack explodiert und dein Haus oder Wohnung fackeln ab, kann es zu Problemen mit der Schadensregulierung durch die Versicherung kommen.
Stichwort "Lagerung explosionsgefährlicher Gegenstände".

Ganz schlechte Idee.
Wenn der Akkupack explodiert und dein Haus oder Wohnung fackeln ab, kann es zu Problemen mit der Schadensregulierung durch die Versicherung kommen.
Stichwort "Lagerung explosionsgefährlicher Gegenstände".
Naja dann halt der Keller.
Wie ist das mit dem Samsung Note? Darf man das auch nicht mehr in der Wohnung haben?
Wie ist das mit dem Laptop, in der Theorie kann der Li-Ion Akku davon auch hoch gehen. Da hat sich bestimmt auch noch keiner Gedanken drum gemacht. Und allzu häufig passiert das auch nicht. Ist für mich kein valides Argument gegen eBikes.

Naja dann halt der Keller.
Wie ist das mit dem Samsung Note? Darf man das auch nicht mehr in der Wohnung haben?
Wie ist das mit dem Laptop, in der Theorie kann der Li-Ion Akku davon auch hoch gehen. Da hat sich bestimmt auch noch keiner Gedanken drum gemacht. Und allzu häufig passiert das auch nicht. Ist für mich kein valides Argument gegen eBikes.

Schau mal in deine Versicherungsunterlagen.
Und beschwere dich im Fall der Fälle (der niemals eintreten möge) nicht, davon nichts gewusst zu haben.

Die Bike Accus habens in sich...
Die Dinger wenn brennen, dann brennen die.

Wenn die unter ne gewisse Spannung fallen, sind die meines Wissens tod.
Nicht aufgepasst beim Überwintern, keine Gewährleistung. Was kost son Ding, 800 Euro?

Also entweder ich fahr nen 30er Schnitt, weil ich trainieren will - was will ich dann mit nem 30kg Bike, das nicht schneller als 25 fährt :confused:
Oder ich will Trailsurfen.
Auf dem trail killt dir das E Bike die Fahrtechnik, das macht echt keinen Spass.
Mim Crossmopped kannste das ja dosieren, mim Padelac nicht. Das muss noch ein wenig reifen.
Die ziehen voll an, war selber überrascht, wie gut die gehen.
Aber kaufen würde ich mir keins, hab keine Verwendung für sowas. :ka:

Also ok, damit kannste von München nach Regensburg fahren, Kaffeetrinken und nachladen und wieder zurück... wers mag.

Ganz einfach ebike fahren macht Spaß und wann der jenigen der eine haben will soll er auch . Gibt's genug posers da draußen auf teuer mtbs die gar keine Ahnung haben Hauptsache ich sehe cool aus mit mein fox Klamotten und auch noch große Schnauzer dazu. Die finde ich noch schlimmer als die ebike Fahrer. Ebikes sind da und bleiben auch. War genau so in der 80er Jahren mit snowboarden als ich angefangen habe. Die Ski Fahrer haben snowboarder gehasst und schau mal jetzt die meisten fahren snowboard jetzt. Wie gesagt mann sollte Respekt für einander haben egal was für ein fahrrad er fahrt. Hope to see you on the trails .

Ganz einfach ebike fahren macht Spaß und wann der jenigen der eine haben will soll er auch . Gibt's genug posers da draußen auf teuer mtbs die gar keine Ahnung haben Hauptsache ich sehe cool aus mit mein fox Klamotten und auch noch große Schnauzer dazu. Die finde ich noch schlimmer als die ebike Fahrer. Ebikes sind da und bleiben auch. War genau so in der 80er Jahren mit snowboarden als ich angefangen habe. Die Ski Fahrer haben snowboarder gehasst und schau mal jetzt die meisten fahren snowboard jetzt. Wie gesagt mann sollte Respekt für einander haben egal was für ein fahrrad er fahrt. Hope to see you on the trails .
endlich jemand wo den heißesten Lauch von 1ner Ahnung hat :daumen:

IMG_0774.JPG

IMG_0775.JPG

... was meinen? :ka:

Anhänge

• IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 43
endlich jemand wo den heißesten Lauch von 1ner Ahnung hat :daumen:
Auch wenn ich die Meinung von RBStratos teile, so ist sie eine Meinung, die nichts mit Ahnung im Sinne von Wissen zu tun hat.
Das ist eben der Dikussionstoff, dass die zukünftige verschärfte Nutzung der Trial-Resourcen natürlich weitere Probleme schaffen wird und viele Biker das nicht so einfach hinnehmen wollen. Auch die kann ich gut verstehen. Wir werden hier nicht zu einer Einigung kommen.

Nerven tut mich nur die Ahnungslosigkeit einiger Diskussionsteilnehmer, die nichts über die aktuellen Akkus oder die sehr gute Regelelektronik oder auch Fahrwerke der E-Bikes wissen und diese dann hier schlecht reden oder ihre Meinung dadurch rechtfertigen wollen. Wer nicht mal selbst einige von den aktuellen E-Bikes gefahren hat kann kaum etwas über deren Leistunsfähigkeit sagen.

Bedenklich das Ganze . Von der Analog-Kamera zu 100MP Digital-Kameras - vom analogen Telefon zum Highend Smartphone in wenigen Jahren.
Und was passiert in der Batterietechnologie ... ?
Zumindest erlebt diese Tech. bei Weitem nicht diesen Fortschritt.

@noocelo schones Photo gefällt mir. Mein Hund ist zu gross das kann ich nicht.
Wie gesagt in meine fahrrad flotte habe ich ein ebike Marke haibike xduro das ich zur Arbeit fahre und ich bin total zufrieden mit das rad . Ich hatte nie gedacht das ich ein ebike kaufe weil ich immer dagegen war. Bis ich es ausprobiert habe und ein großes grinsen bekomme habe. Dann wusste ich auto lass ich stehen jetzt fahre ich immer zur Arbeit mit denn weil es verdammt viel Spaß macht um 5 uhr morgens und ich trainiere genau in der aerobe Bereich 1.5 std lang gut fürs Ausdauer. Muss dazu sagen ich fahre meistens uber die 25kmh nur beim Berg hoch unterstützt mich das Fahrrad. In den Bergen und auf singeltrails hole ich mein enduro ohne Motor dann . Ich habe meine ebike 2 Jahre jetzt Probleme mit Akku NULL .

Die Bike Accus habens in sich...
Die Dinger wenn brennen, dann brennen die.

Wenn die unter ne gewisse Spannung fallen, sind die meines Wissens tod.
Nicht aufgepasst beim Überwintern, keine Gewährleistung. Was kost son Ding, 800 Euro?

Auf dem trail killt dir das E Bike die Fahrtechnik, das macht echt keinen Spass.
Mim Crossmopped kannste das ja dosieren, mim Padelac nicht. Das muss noch ein wenig reifen.
Die ziehen voll an, war selber überrascht, wie gut die gehen.
Aber kaufen würde ich mir keins, hab keine Verwendung für sowas. :ka:
Aber Akkus explodieren doch nicht mehr als vorher. Eher im Gegenteil. Warum das jetzt vermehrt Auftritt liegt doch auf der Hand. Es werden einfach sehr viel mehr Akkus verkauft. Selbst bei verringerter Fehlerrate können die absoluten Ausfälle natürlich steigen. Das ist aber die logische Folge wenn mehr Akkus im Umlauf sind. Abgesehen davon werden Einzelfälle gerne aufgebauscht, vor allem von Gegnern der Technik. ;)

Ja ein Akku kann bei Nichtbenutzung tiefenentladen werden und ist dann quasi nicht mehr zu gebrauchen. Aber das passiert nicht mal so eben. Bei Kälte geht's schneller, aber eben auch nicht "mal eben". Motorräder haben in Winter das gleiche Problem, da macht aber keiner ein Drama draus.

Türlich kann man die Power vom eBike dosieren. Ganz einfach durch die verschiedenen Modi. Bist anscheinend nicht lange genug gefahren oder hattest keinen Bock dich ernsthaft damit zu beschäftigen.

Zurück