Aktueller Inhalt von MTB17

1. M

Knieschoner All Mountain

Ich kann die POC Knieschützer sehr empfehlen. Die VPD 2.0 sind meines Erachtens nach wesentlich schlechter und zugleich teurer. Sie sind recht weich, sobald sie mal die Körpertemperatur angenommen haben, "verfestigen" sich beim Aufprall jedoch, wie irgendwo in der Artikelbeschreibung...
  2. M

Sigma BC 2209 HMR

Moin, ich bin am überlegen, ob sich die Anschaffung der Docking-Station und der Software lohnt. Scheint jetzt ja nicht gerade der Hammer zu sein, aber kann mir einer von Euch sagen, was GENAU die Software denn WIRKLICH kann und was nicht? Habe länger gesucht, aber selbst die Homepage von Sigma...
  3. M

Cross-/Trekkingrad, erster Aufbau.

Es wird so langsam Zeit mein erstes Fahrrad komplett aufzubauen, somit trifft es sich ganz gut, dass meine Freundin ein neues Rad benötigt. Allerdings ist mein Budget mit ca. 500€ doch etwas knapp, aber ich denke, damit lässt es sich schon arbeiten. Nun zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung...
  4. M

Knieschoner All Mountain

Wenn's Wetter zum fahren nicht passt, kann man sich zumindest auf bessere Zeiten vorbereiten: O'neal Sinner Knee Guard Knieschoner neon Oneal: Amazon.de: Sport & Freizeit Sind diese Knieschützer wirklich gut? In der Regel lande ich zwar doch recht weich (Gebüsch am Trail machts möglich ;) )...
  5. M

Bulls Copperhead 3

Die Scheiben gibt es hier. Denke aber eher nicht, dass sich das für das Geld lohnt, zumal die einteiligen Shimanoscheiben günstiger und ruhiger sind. Mit dem Bremssattel sieht es schlecht aus, genauso wie mit dem remote-lockout Teil an der Gabel. Überleg Dir das ganze lieber nochmal ganz genau ;)
  6. M

Formula Rx kracht?

"Feines Sanpapier" heißt dann welche Körnung in etwa? Werde es erstmal so versuchen ;) Danke!
  7. M

Formula Rx kracht?

Bei mir ist es eher so ein kurzes "stocken" im Bremsvorgang am VR. Zu vergleichen mit dem ABS im Auto, jedoch nicht mit der selben Wirkung, eher im Gegenteil, statt glatt zu laufen, blockieren sie teilweise. Hinten läuft sie wunderbar. Die Bremskraft kann man schon gut regulieren, also denke ich...
  8. M

Bulls Copperhead 3

Ja, linkes Pedal im Uhrzeigersinn, rechtes gegen diesen?
  9. M

Bulls Copperhead 3

Heute wollte ich die Pedale von Wellgo demontieren, da meine neuen Click-Pedale von Shimano schon auf dem weg sind :) Problem ist nun, dass sich die Pedale kein Stück weit bewegenlassen. JA, ich weiß wie man Pedale demontiert, an meinem nun fast 2 jahre alten Crossbike, das schon einiges...
  10. M

MTB-Gruppe in Speyer

Würde vielleicht auch gerne bei einer Anfängertour mitfahren, habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer, wo ich mich mit meiner Kondition einordnen soll ;) Melde mich nochmal per PN.
  11. M

Braucht man beim MTB eigentlich unbedingt eine Vorderradbremse ?

Lass doch den Lenker weg, gibt ja auch Leute, die freihändig fahren, oder etwa nicht? ;) Nee, mal ganz ernsthaft, ohne Vorderradbremse geht kaum was und solange man sie nicht blockieren lässt, kann man auch nicht wirklich 'nen Abgang über den Lenker machen.
  12. M

Bulls Copperhead 3

Wenn ich das so lese, werde ich wohl nochmal ordentlich mit Fett drangehn müssen :D Ich habe mein Copperhead noch vor nicht ganz 2 Wochen abgeholt, suche war schwer, aber nicht aussichtslos. Such in kleinen Läden in deiner Umgebung, die haben unter Umständen noch eins irgendwo im Lager stehen...
  13. M

Klickpedale - PD-M520 oder PD-M530?

Sind bei den Shimano PD-M530 Pedalen auch schon die cleats für die Schuhe dabei? Finde unter den Produktinfos zumindest mal nichts... Link zu den Pedalen hier.
  14. M

Bulls Copperhead 3

Ich habe jetzt auch eins gefunden, morgen wirds abgeholt. Ist das letzte seiner Art bei 10 Händlern im Umkreis, die es überhaupt verkauft haben. Falls aber noch jemand Interesse an einem blau/weißen CH3 mit RH 47 cm hat, kann sich bei mir melden, erhält dann die Kontaktdaten. Weiß nicht, wie es...
  15. M

Bulls Copperhead 3

Suche ein Copperhead 3 in Rahmenhöhe 52cm (20 Zoll). Farbe relativ egal, Versandmöglichkeit wäre gut, wenn nicht möglich, dann am besten im Umkreis von Karlsruhe. Nehme alle anderen Tipps auch sehr gerne, aber bitte per PN. Gruß, Max
Zurück