Aktueller Inhalt von mtb62

  1. mtb62

    Problem oder Konstruktionsfehler Shimano 12-fach NUR auf Levo 2021?

    Versuche doch mal im Handel ein ähnliches Schaltauge zu bekommen. Das kostet nicht viel, vielleicht ist das Teil ja wirklich ein Ausreißer.
  2. mtb62

    Problem oder Konstruktionsfehler Shimano 12-fach NUR auf Levo 2021?

    Sitzt das Schaltwerk richtig im Schaltauge? Die B-Schraube muss sich am Schaltauge "abdrücken", am besten den Schaltzug lösen , Schaltwerk abschrauben und vernünftig anbauen.
  3. mtb62

    Besten Upgrades am Bike 🚴

    Ich habe es geschafft, meine Bikes soweit zu verbessern, das ein Wunsch nach einem neuen Bike gleich Null ist. Aber die Einfach Kettenschaltung, Carbonlaufräder und eine Spitzenfedergabel sind herausragend.
  4. mtb62

    XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der Short Track-Rennen

    Was sollte das denn für ene Strecke sein? Jedes Cross Winterrennen ist anspruchsvoller als diese Gravelstrecke. Warum sind die nicht mit schmalen Reifen und Rennlenker gefahren? Der beste Windschattenfahrer/in hat gewonnen.
  5. mtb62

    Heart Rate Reserve oder HrMax für Trainingszonen?

    Vielleicht ist "Gefühl" nicht der präzise Ausdruck, es ist der Bereich, in dem ich meinen Körper optimal fordere. Vielleicht ist das ja auch zu subjektiv, darun erleben ja Fitnessratgeber und berufliche Leistungsoptimierer gerade einen unglaublichen Boom. Off Topic: Vielleicht sollte ich ja...
  6. mtb62

    Heart Rate Reserve oder HrMax für Trainingszonen?

    Ich nehme die Werte als Anhaltspunkte. Durch einige Fahrten weiß ich jetzt, wo mein Wohlfühlbereich liegt ohne zu überpacen. Habe mir auch mal eine Diagnostik überlegt, ist jetzt aber überflüssig.
  7. mtb62

    Edge 830 OSM Funktioniert nicht

    Schon das Senden mit Garmin Express probiert?
  8. mtb62

    Durchschnittsgeschwindigkeit bei Touren?

    Wenn man 30 Jahre sportlich Rad fährt, ohne Kontrolle, ist das Erfassen von Werten schon darauf gezielt, nicht zu überpacen. Das Ziel ist es bei mir, möglichst viel und lange zu fahren...;)
  9. mtb62

    Durchschnittsgeschwindigkeit bei Touren?

    Auch wenn es nur ansatzweise ist, es ist für mich ein schöner Anhalt. Ich mache bestimmt keine Wissenschaft daraus, sondern die Herzfrequenz verhilft mir zu längerm Wohlfühlbiken.
  10. mtb62

    Durchschnittsgeschwindigkeit bei Touren?

    Na, bei Dir ist ja das Überholen ein zentrales Thema, geht mir aber so ähnlich wie Dir Ich fahre jetzt mit Herzfrequenzmessung, ist geil. Der Trainigseffekt ist unglaublich, man kann gezielt trainieren und es ist unglaublich wie schmal die Grenzbereiche zwischen Anerob und aerob sind. Ich bin...
  11. mtb62

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Ich war unzufrieden mit meinen Fox-Gabeln. Relativ unsensibel, habe alle Plastikklötze rausgenommen, empfohlener Luft druck, reduziert, nix gebracht. Dann drei Dinger rein, minimal Luftdruck, super. Fazit: Man sollte schon versuchen, das Potential einer Federgabel auszunutzen, ob jemand daraus...
  12. mtb62

    Simmerring austauschen(Rohloff)

    Ja, ist gaaaaanz toll. Die haben für die 500 Euro ein komplett neues Getriebe in das Gehäuse gebaut, plus neuem Schnellwechselritzel und internem Schaltzugadapter. Praktisch neue Speedhub.
  13. mtb62

    BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

    Gerade gesehen, das der Rahmen ausverkauft ist. Mann bin ich froh, den Rahmen zu haben...
  14. mtb62

    Simmerring austauschen(Rohloff)

    Vorsicht beim Einschicken. Man kann sie nur über einen authorisierten Händler einschicken und der hat extra ein Formular da. Man kann wählen zwischen einer Wartung, ca. 50 Euro, die fragen dann nach, was gemacht werden soll. Wenn man nichts sagt, macht Rohloff das was muss und dann ist man...
  15. mtb62

    26" und 12-fach - geht das gut?

    Ich fahre 25km flach über schmale Straßen und Feldwege bis ich zum Teutoburger Wald komme, dann ca.30km so zurück nach Hause, Touren von 80 bis 100 km und bis zu 1.000hm. Ich besitze kein Auto und fahre seit 34 Jahren nur Fahrrad. Natürlich alles aus eigener Kraft. Diese Strecken fuhr ich...
Zurück
Oben Unten