Besten Upgrades am Bike 🚴

Servus zusammen,
Mich würde mal interessieren was eurer Erfahrung nach das beste Upgrade Teil war und warum.
Und was würdet ihr sagen, muss es um einen großen Unterschied zu machen unbedingt eine 1000€ Axs Schaltung sein oder reicht auch eine geringere Investition.
Haut einfach mal alle eure Erfahrungen raus👍😁
Grüße aus Bayern

mit Abstand die beste Neuerung bzw. Upgrade war für mich die absenkbare Sattelstütze (irgendwann im Jahr 200x). Danach wars der Umstieg auf einen potenteren Dämpfer (erste Generation des DoubleBarrel Air als Upgrade zum 0815 Fox Float) der dem damaligen Bike ein komplett neues Leben eingehaucht hat.

Variostütze -> hilft beim Auf- und Absteigen, jeder cm mehr ist sein Geld wert

Coil-Dämpfer -> schont die Knie und flufft schön

Tubeless -> spart Flicken und Nerven

Regelmäßiger Fahrwerkservice und bei Bedarf ein individueller Tune -> dann funzt auch die Ware aus dem mittleren Baumarktregal

M.

Angesichts der Überschrift,
9ABE94B2-5292-4647-A428-4B2E03EC8A68.jpeg

eindeutig die Super Record EPS mit Scheibenbremsen.

In letzter Zeit ist für mich das beste upgrade definitiv die axs sattelstütze weil diese dafür sorgt das ich ohne Kabel eine normale Sattelstütze zum Beispiel für Bikeparks mit Schlepplift ohne große Umstände tauschen zu können :i2:

Der Rahmen. Endlich konnte ich alle Teile dranschrauben!;)

Bezogen auf die technische Entwicklung war die Federgabel das wichtigste upgrade an einem ansonsten bereits fahrbaren Fahrrad!

Hängt immer vom Rad ab:

Alltagshardtail: Sattelklemmschelle mit Doppelklemmung, damit die Sattelstütze nicht immer von alleine reinrutscht.

Ich habe es geschafft, meine Bikes soweit zu verbessern, das ein Wunsch nach einem neuen Bike gleich Null ist.
Aber die Einfach Kettenschaltung, Carbonlaufräder und eine Spitzenfedergabel sind herausragend.

Ich teile die Meinung mit Scheibenbremsen, Federung und Variostütze👌
Gute finde ich auch die gute Bandbreite der Übersetzung ohne einen Umwerfer welches definitiv eine Störquelle darstellt 😬

Zurück