Aktueller Inhalt von mtb_nico

  1. mtb_nico

    Reiserad: Oberrohrlänge berechnen

    Ja, da hast du Recht. Das wird bei einem größeren Rahmen meist auch länger. Zusätzlich habe ich den Schaft auch ein bisschen länger gelassen und durch den VRO-Vorbau gewinne ich da auch ein bisschen an Höhe. Mag zwar nicht sehr "flott" aussehen aber erfüllt seinen Zweck. ;)
  2. mtb_nico

    Reiserad: Oberrohrlänge berechnen

    Servus! Also ich kann mich hier der Hauptmeinung nur anschließen. Wenn du den Rahmen nicht in der favorisierten Größe probefahren kannst bleibt Dir nichts anderes übrig als von anderen Rahmen auf die Rahmengröße des Wunschrades zu schließen. Ich bin bei meinem Reiserad von meinem Rennrad...
  3. mtb_nico

    Basis für Reiserad gesucht

    Hi Tom! Ich will es Dir nicht mies reden, aaaaber... ;) Ich bin 2013 ein Stück den Ostseeradweg gefahren (Rostock -> Travemünde) und der Radverkehr ist imens. Das schlimmste daran ist dass 90% garnicht richtig Fahrradfahren können und mehr im Weg rum schaukeln. Wenn man klingelt wird erst Platz...
  4. mtb_nico

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Hej! Die Heringe habe ich auch! Zugegeben der Preis ist zapfig, aber die Teile haben auch bei uns auf Island keine Mucken gemacht. Die konnte man ohne Probleme mit einem Stein in den Vulkanboden treiben, ohne dass einer krum geworden ist. Das sind wirklich Sorglosheringe für die Ewigkeit. Bei...
  5. mtb_nico

    Basis für Reiserad gesucht

    Naja.. hat ja auch was mit Lieberhaberrei zu tun! :D
  6. mtb_nico

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Also ich wiege um die 90 kg und bei mir federn die Federn auch nicht wirklich. Ich weiß nicht wie schwer man sein soll, damit sich da was tut. ;) Der Sattel ist am Anfang, solange das Leder noch hart ist, recht unbequem. Nach 500-600km jedoch finde ich er fühlt sich an wie ein Sofa. Wenn ich...
  7. mtb_nico

    Basis für Reiserad gesucht

    Mmhh... hab da Spezialpreis von einem befreundeten Radladen bekommen. Der reine Rahmen lag VK damals bei 450 EUR.
  8. mtb_nico

    MYOG: Nähen einer Frame- und Top Tube Bag

    Wow! Respekt! Sieht auch handwerklich sehr geschickt aus! :)
  9. mtb_nico

    Basis für Reiserad gesucht

    Wenns auch ein neuer Rahmen sein darf: Schau doch mal bei Norwid vorbei. Ich habe von denen ein Kattegat in 28" (Stahlrahmen). Der Rahmen fährt sich extrem komfortabel worauf ich bei einem Reiserad auf jeden Fall wieder Wert legen würde. Die Verarbeitung finde ich auch erstklassig! :daumen...
  10. mtb_nico

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Hier mein Reisradhobel... Ein Norwid Kattegat mit Rohloff. Ein wirkliches Sorglosrad, dass mich schon einige Kilometer durch Schweden, Dänemark und Deutschland getragen hat. Bis auf Kette nachspannen und ab und an mal schmieren hab ich nix dran machen müssen. :daumen:
  11. mtb_nico

    Kochen (Ausrüstung, Rezepte, Tricks usw.)

    Interessanter Thread mit jeder Menge abgefahrener Kocherideen! :D Ich habe mal an einem Hobo-Holzervergaser gebastelt. Er besteht aus zwei Dosen mit unterschiedlichem Durchmesser. Eigentlich funzt der ganz gut, außer dass er eben ein bisschen sperrig ist und auch stark verrußt. ->...
  12. mtb_nico

    Shimano SH-MT91 wasserdicht?

    Top! Dann ists der Island-Radtourenschuh nachdem ich gesucht habe! ;) :daumen:
  13. mtb_nico

    Shimano SH-MT91 wasserdicht?

    Hallo Leute! Danke für die vielen Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Ich spiele mit dem Gedanken kommendes Jahr für 3-4 Wochen mit dem Reiserad (Packtaschenalarm!!) Island zu bereisen. Ich war dort bereits zu Fuß und...
  14. mtb_nico

    Shimano SH-MT91 wasserdicht?

    Hallo! Das klingt garnicht schlecht. Ist dann ein Verstellen der Cleats nach vorne/hinten nicht mehr möglich? Grüße! nico
  15. mtb_nico

    Shimano SH-MT91 wasserdicht?

    Hallo Leute! Für den Winter bin ich auf der Suche nach einem passenden Schuh. Nun habe ich schon einiges Gutes über den Shimano SH-MT91 gelesen. Da ich bisher auch immer sehr zufrieden mit den Shimanoschuhen war bin ich auch nicht abgeneigt den MT91 zu bestellen. Jetzt habe ich aber noch eine...
Zurück
Oben Unten