Aktueller Inhalt von mtb_ul

  1. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    1x Vorderrad verloren?? Ist dir was passiert? Sturz? Ansonsten am Bike alles heil geblieben? Freut mich dass du zufrieden bist. Ja die steck Achse kannst ersetzen durch eine maxle mit hebel, die hält besser. Kostet aber leider glaub knapp 50 euro... Gruß Daniel ?
  2. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Ich bin gespannt, morgen kommt das Slide einer Freundin an. Ich hatte ja leider Pech mit meinen zwei Slide (zum Glück konnten die technischen Probleme vorerst behoben werden und sind nur noch optische Mängel vorhanden) was den Auslieferungszustand betrifft aber ich habe das auch schon bei...
  3. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Leute die gute Nachricht ist: ich habe es tatsächlich geschafft, nach Reinigung und neuer Schmierung dass die Stütze nun doch ganz ausfährt! Vielen vielen Dank für den echt hilfreichen Tipp! Nicht mal Tranzx als Hersteller hat mir dies empfohlen... Super Sache! Schönen Tag euch, Gruß Daniel
  4. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Bringt leider nix, auch beim lockern der Schelle hängt die Stütze fest. Trotzdem danke für das Foto
  5. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Ich hab eben mal geschaut, ich kann das Ding auch abschrauben. Das Gewinde bei mir ist allerdings etwa doppelt so lang. Ich schau mal ob ich da was machen kann wenn ich nicht so fest zu drehe
  6. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Danke Dirk für den Tipp das werde ich mir morgen gleich mal anschauen! Bin für jede Idee dankbar, Gruß und schönen Abend an alle, Daniel
  7. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Danke für den Tipp! Hab ich schon probiert. Ich hab sogar die Schraube fast offen gelassen (bei gab eingefahrener Stütze). Hilft leider nix, blockiert die letzten Zentimeter. Laut Radon muss ich se reklamieren. Schade bei einem neuen Bike :/
  8. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    :lol:
  9. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Danke dir für die schnelle Antwort. Ich finde halt komisch dass die Stützte schon im neuen Zustand die letzten 2 cm fest steckt. Wenn du die Stütze ganz einfährst und dann den Hebel ziehst, fährt sie ganz aus oder fehlen immer noch ein paar mm bis zu einem cm? Also kannst du bei gezogenem hebel...
  10. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Hey Matz, Slide Nummer 2 ist da. Leider wieder nicht ganz einwandfreie. Die einzelnen Details lass ich mal aus (Schaltung, Kratzer) diesmal ist ist Gabel zum Glück trocken. Leider hab ich jetzt ein Problem mit der Sattelstütze. Diese fährt partout von allein nicht ganz aus. Wenn ich mich aufs...
  11. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Ist bei dir eigentlich eine 150mm oder 120mm Stütze verbaut? Laut homepage sollte das 20" Bike eine 150er Sattelstütze haben. Sieht bei auf den Bildern so kurz aus... Gruß Daniel
  12. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Moin Matz, Ich hab mich mal nochmal umgeschaut zur verbauten Sattelstütze. Ich glaube Radon verbaut hier die Brand X Stütze, eine hauseigene von chainreactioncycles...
  13. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    13.8 kg finde ich jetzt aber echt positiv, der mitarbeiter von Radon meinte etwas über 14 kg. Top! Komisch dass das Bike so von der Beschreibung abweicht. Die mt5 ist top, die 4er kenne ich nicht. Stört dich die Abweichung? Mt5 und mt4 (2 statt 4 kolben) sind beide laut Netz top! Danke für deine...
  14. mtb_ul

    Radon Slide 150 8.0 - Modell 2018

    Danke für dein Feedback! Wie da sind andere Felgen verbaut??? Sind die besser als die Atac? Ja schwer ist es glaube ich, was hast du für ne Rahmen Größe? Sollte in L etwa 14.3 kg wiegen ohne Pedale laut Recherche! Das mit der bremse ist top. Danke für die Fotos endlich gibt's dazu mal Bilder! :)...
  15. mtb_ul

    Who is Jeffsy?

    Danke für deine Mühe! Ok, 30er Welle und 2016er Lager was immer noch läuft klingt ja mal ganz gut ;) an meinem Capra von 2016 läuft das BB auch noch und fängt langsam an, schlechter zu laufen. Aber solange ich nicht alle paar Monate das BB wechseln muss ist das halb so wild ;) Gruß
Oben