Aktueller Inhalt von MTBambule

  1. MTBambule

    Tretlager Fest und unkaputtbar

    Uff, ich glaube das wäre mir für das hügelige Sauerland doch etwas zu harsch 😅 Aber besten Dank für die Info!
  2. MTBambule

    Tretlager Fest und unkaputtbar

    Servus, cooles Ergebnis! Habe hier aktuell ein GT Backwoods und einen ähnlichen Aufbau im Sinn. Welche Übersetzung fährst du denn da?
  3. MTBambule

    Suche Hardtail rahmen 17" oder 18" um Baujahr 99

    Habe einen CATS MT-6 Ultralight mit Gabel, Vorbau, Sattelstütze und den unbenutztem original Sattel dazu im Keller stehen. Der dürfte aber vom Baujahr noch etwas vor 99 liegen. Das Sattelrohr ist ca. 43cm lang. Leider hat er schon einige Kratzer kassiert und das schöne Dekor ist leider auch...
  4. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Fahre bei einer Größe von 180cm und mit 88cm Schrittlänge den L Rahmen mit 35 Vorbau und 25mm rise und bin voll zufrieden.
  5. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Also wenn man das eine kg/% bei den Laufrädern einsparen kann ist das schon enorm spürbar. Beim Rahmen fällt es nicht so ins Gewicht da stimme ich dir zu. Das Liteville könnte mit dem Gewicht ein echtes do it all Bike sein und ich würde es gerne mal einen Hügel rauf und einen Trail runter...
  6. MTBambule

    Langzeit Fahrbericht Nukeproof Scout 29 (2018)

    Schickes Scout. Liest sich so, als hätte ich mein Scout Aufbau beschrieben. Fahre mit 180 das 290 in L und in den Komponenten gibt es ein paar Unterschiede. Bremse hab ich aktuell die XT 8020/8000 mit 203/180er Scheiben verbaut. Hab beide Scheiben eine Nummer größer ran gemacht (vorher...
  7. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Im Zweifel mal eine Mail nach Irland schicken. Hatte vor dem Kauf des Rahmens auch ein paar Fragen. Die wurden prompt und freundlich beantwortet. Auf FB gibt's es eine englischsprachige Scout Fangruppe mit knapp 1000 Leuten. Da sind auch ein paar recht schwere Leute dabei. Von Problemen hab...
  8. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Cooles Video, mit super Soundtrack? Dazu fällt mir auch noch eines ein.
  9. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Ausprobieren geht vor studieren. Es ist wahrlich schwer vergleichbar mit einem Enduro Fully. Es muss vor dem Terrain aber keineswegs halt machen. Die Federung am Heck sitzt in dem Fall nur in den Beinen des Fahrers und man muss schon etwas drauf achten wo man lang fährt. Durch die 140mm vorn...
  10. MTBambule

    Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

    Eher unwahrscheinlich. Die Dinger gehen grad weg wie warme Semmel. Einige Leute aus UK ordern sogar schon aus Deutschland weil bei CRC nicht verfügbar. Wo liegt denn dein Enduro preislich? Sehe ich auch so. Hab an meinem von vornherein eine extern angesteuerte verbaut. Das kommt schon hin ...
  11. MTBambule

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Dir ist aber schon bewusst das du mit dieser Einstellung einen Konflikt eher schürst statt ihm entgegen zu wirken?
  12. MTBambule

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Spannend. Um welche Information geht es denn da? Welche Art von Spaß auf welchen Wegen? Nach meiner Information gelten für E-Bikes in From von Pedelecs und Fahrräder die gleichen Regeln.
  13. MTBambule

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Dadurch das sich alle spaßhabenwollende Zweiradfreunde sich den öffentlich Raum teilen müssen ist das irgendwie schon gegeben. Und statt sich aufgrund irgendwelcher persönlichen ideale anzufeinden sollte man doch eher einen Weg finden das beste draus zu machen.
  14. MTBambule

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Ich denke man sollte aus diesem Faden keine zu großen Rückschlüsse zur Realität ziehen.
  15. MTBambule

    Wanderer Lob weil kein E-Bike!

    Also bei meiner Prima 5s von Hercules musste ich damals nicht in die Pedale treten um mich fortzubewegen. Und sie war ein tolles Fortbewegungsmittel. Der Vergleich hinkt schon ein wenig. Das ein E-Bike auch ein Sportgerät sein kann zeigen doch ganz klar die aktuellen Entwicklungen in die...
Oben