Aktueller Inhalt von MTBwiede

1. MTBwiede

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Dann währe für mich 32 x 10/50 optimal. Ich werds mal im Mai in Riva testen, wenn verfügbar. Mag eigentlich keine Vorurteile ohne es vorher selbst probiert zu haben..
  2. MTBwiede

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Kommt mit der Übersetzung nicht an meine 2fach ran (36/22 - 11-36) Sram 1x12 0,72 Meine 2x10 0,61 jeweils im leichten Gang Ich weiß nicht warum auf einmal der Umwerfer weg muss, die paar Gramm?
  3. MTBwiede

Gewichtstuning Radon QLT

Vielleicht die Kette, fahre selbst eine KMC X10 SL mit 231g auf 9fach funktioniert tadellos Pedale Exustar E-PM 25 268g Umwerfer XTR 124g Sattel Velo Prolite 190g Schaltwerk SRAM XO mit Alutuning 181g Sattelklemme FRM ohne Spannhebel 12g Flaschenhalter Elite Pase Carbon 24g
  4. MTBwiede

Schaltröllchen

Hab heute meine KCNC von Bike-Components bekommen. Gewicht 17g Schaltwerk komplett 181g http://fotos.mtb-news.de/photos/view/73234
  5. MTBwiede

Welche SRAM Kassette???

Servus, also ich bin schon XT gefahren - keine Probleme , leicht und ab 35,-€ bei cycle-aix jetzt fahr ich XO mit rotem Spider super Schaltverhalten, 306g und für 45,-€ bei actionsports
  6. MTBwiede

Eure RADONs !

Ja als Azubi ist die Kohle knapp, ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit dem neuen Bike und beim schrauben, macht ja auch Spass geht mir auch so.
  7. MTBwiede

Eure RADONs !

Hallo, an und für sich gutes Einsteigerbike. Für den Preis darf man nicht mehr erwarten. Warum hast nicht gleich das Modell 7.0 für 999,-€ genommen, wenn du eh alles mit XT aufwerten willst. Auserdem hast da eine super Federgabel, super Reifen und fast komplette XT Ausstattung. Die Gabel kostet...
  8. MTBwiede

Schaltröllchen

Hi, wer Schaltröllchen mit Keramiclager sucht, gibts bei Bikeproducts.com von KCNC in vielen Farben 9g und 13,50€ das Stück
  9. MTBwiede

Eure RADONs !

Also, Curtis ist eine Eigenmarke von Multicycle und ist im Internet entweder unter Curtis-Bikes.de oder Multicycle.de zu bestellen. Dann gibts noch 5 Multicycle Shops in Bayern. Bei meinem Dealer in Murnau , Vertrieb nur Cube und Curtis, hab ich mir ein Rahmenset geholt und dan nach meinen...
  10. MTBwiede

Eure RADONs !

Hi das Curtis kommt vom gleichen Band wie Cube und Radon super Preis-Leistung
  11. MTBwiede

Conti Speed King

Na dann bin ich ja mal gespannt wie mein neuer Conti MountainKing supersonic hält:confused:
  12. MTBwiede

SRAM Kette

HI also ich bin schon lange von den Schimanoketten weg. Das geniete ging mir auf den Nerv. Hab mir ne Sram 991 Hollowpin für 27€ geholt und bin super zufrieden. Das Schloß ist einfach genial - auf und zu sooft du willst
  13. MTBwiede

Welches Fully für ~1200€?

Hi, also ich hab für die Kralle einschlagen ein im Durchmesser kleineres Rohr als das Gabelrohr ist benutzt ging sehr gut . Und zum kürzen des Gabelschaftes reicht eine Eisensäge und eine Rundfeile zum entgraten, hab alles selbst schon probiert. Gruß
Zurück