SRAM Kette

Registriert
11. März 2005
Reaktionspunkte
0
Moin!

Nachdem es gestern dann mal meine Kette zerfetzt hat (SH HG 53), genau das zur Montage vernietete Glied hat sich zerlegt war ich dann heut mal eben fix beim Händler, der hatte nur ne SRAM Kette da (950)

Nun gut, mitgenommen und gleich montiert, was dann aber ein paar Fragen aufgeworfen hat.
Bisher habe ich auf meinen Bikes schon etliche Ketten aufgezogen, immer SH HG. Bei denen war das kürzen der Kette ein Krampf. Bei der SRAM gings relativ leicht zwar nicht zu leicht, aber viel leichter wie bei meinen alten :confused: Ist das normal?????

Und dieses Kettenschloss was dabei war (Powerlink Gold Connector) macht den Eindruck das man die Kette ganz leicht wieder vom Bike demontieren kann zB zum reinigen :confused:
Macht ja durchaus mal richtig Sinn
 

Anzeige

Re: SRAM Kette
HI also ich bin schon lange von den Schimanoketten weg. Das geniete ging mir auf den Nerv. Hab mir ne Sram 991 Hollowpin für 27€ geholt und bin super zufrieden. Das Schloß ist einfach genial - auf und zu sooft du willst
 
Huhu!

Nun dann bin ich beruhigt ;)
Kenne die Kettenschlösser nur so, das die dann eben fest einrasten was das von SRAM eben nicht gemacht hat was ja aber anscheinend normal ist. Echt geniale Sache!

KRampf beim Kette kürzen? Ich nenne nur so einen einfachen Kettnieter mein eigen
http://www.zegshop.de/ArtikelDetails.asp?I=1&ModellNr=3987
Den hab ich zwar schon knapp 10 Jahre, man bekommt damit ne Kette gekürzt, allerdings ist bei den Shimanoketten doch recht viel Kraft nötig um den Niet rauszudrücken und ohne die kurzen Hebel ein wenig zu verlängern fast unmöglich.
Die SRAM ging im Gegensatz dazu recht leicht, was eben verwundert, wenn man es nicht ander kennt ;)
 
Zurück