Aktueller Inhalt von mtN

  1. mtN

    Carbon Bike, SRAM X01, Fox 36 Performance, Fox Float X2 Performance Elite - 2800€ - Brauche Beratung

    Entschuldigt, dann habe ich wohl das falsche Unterforum erwischt. Für mich ging es eher um die Beratung zu einem Schnäppchen. Danke für den Hinweis vom Stadler! Viele Grüße Martin
  2. mtN

    Carbon Bike, SRAM X01, Fox 36 Performance, Fox Float X2 Performance Elite - 2800€ - Brauche Beratung

    Hallo zusammen, ich habe ein DiamondBack Mission 2C als Vorführmodell für 2800€ als Angebot erhalten. Die Vorführung waren dabei einige Runden um den Block, also keineswegs Trails, Treppen etc, sondern eben indoor bzw Straße, bisschen wippen, das wars. Nun ist der Preis dermaßen gut, dass ich...
  3. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Trek Remedy 8 2019 - 2500€ 21,5" - 54,6cm Rahmen Alpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, 150 mm Federweg Vordere Federung RockShox Lyrik RC, DebonAir, Charger 2-Dämpfer...
  4. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Okay, an meine Haltung auf dem Bike hatte ich dabei gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst: mein Gefühl war auf diesem Mountainbike auch eher "lass ne Radtour um den See machen" als "lass ballern"... Dass die Yari im allgemeinen eine gute Gabel ist, habe ich so schon wahrgenommen. Jedoch...
  5. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Das kann gut sein. Ich bin bisher nur ein E-Bike richtig probegefahren, ein ganzes Wochenende auf Trails verbracht. Haibike sduro all mtn 27,5 in L. Einziges, was mir aufgefallen ist: Ein E-Bike ist zu anstrengend, das Gewicht merkte ich deutlich. Sonst bin ich mit meinem eigenen Bike viel...
  6. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Dann muss die Geometrie aber schon exakt passen. Ich habe bei einem größeren Bike die Befürchtung, dass ich mich bei heruntergefahrenem Sitz nicht so gut bewegen kann, da der Rahmen einfach so groß ist. Ich meine, dass ich dann mein Gewicht nicht so gut nach hinten lagern kann, dass ich Sprünge...
  7. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    185cm groß, 92cm Schrittlänge. Ich tendiere im allgemeinen zu L, Tendenz aber zu eher kleiner als größer, etwas mehr Verspieltheit ist besser als höhere Laufruhe. Budget steht bei max. 2500€.
  8. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Wenn ich danach gehe hilft wohl jede Vermessung meines Körpers nichts, da hilft nur zum Händler und ausprobieren. Was natürlich Vorteil der Händler und Nachteil der Versender ist.
  9. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Ja, das habe ich gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen Carbonrahmen möchte. Hatte ich noch nie. Aktuell liebäugle ich mit einem gebrauchten ROSE bike (1 Jahr Garantie, 2000€): Modell: GRANITE CHIEF 2 Rahmengröße: L Gabel: Rock Shox Pike RC Boost 15/110 Maxle Ulitmate Solo Air...
  10. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Vielen Dank für diese Einschätzung, Florent29. Hier vor Ort habe ich Cube, wovon ich aber gerne Abstand nehme. In Forchheim habe ich YT, ein Kollege hat dort sein Bike her, er hat mir aber erzählt dass er bei manchen Fahrradservices gehört hat, dass da "spezielles Werkzeug" gebraucht wird...
  11. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Nun, ich denke Bilder sind Aussagekräftiger als Worte, daher: Mein Einsatzbereich bewegt sich zwischen: Das sind auch die Trails, die ich dann fahren werde. Dazu kommt, dass ich den Berg hoch zu den Trails auch fahren möchte. Aktuell überlege ich ein ROSE bike zu holen. Ein Kollege hat mir...
  12. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Haha, das war auch meine nächste Überlegung! Ich werde nun aber bis Freitag bzw. Wochenende warten und immer wieder schauen welche Angebote es so gibt.
  13. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Es gab keine Produktinfos und den Bildern zufolge waren es wohl nicht die standardmäßig verbauten teilt sondern eben eine Guide T, Shimano Deore etc... Außerdem: Das Bike wäre ein Bike mit dem ich natürlich genauso oft hoch fahre wie auch runter... Und bei dem großen Federweg ist runter fahren...
  14. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Das könnte unter Umständen der Fall sein. Produktangaben gibt es keine. KONA selbst führt aber lediglich ein Process 165 2019, daher habe ich die Specs angenommen. Gefunden hier: https://www.probikeshop.com/de/de/mtb-kona-process-165-27-5-grau-2019/157569.html
  15. mtN

    Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

    Hallo zusammen, da hier konzentriertes Mountainbike-Wissen ist, wollte ich hier mal fragen, wie gut das Angebot ist: neues KONA PROCESS 165 2019 Preis 1800€ SRAM NX-Eagle Hinten: RockShox Super Deluxe Coil R Trunnion 165mm Vorne: RockShox Yari Charger RC DebonAir 170mm Tapered 110mm Spacing...
Zurück
Oben Unten