Aktueller Inhalt von MToenK

1. M

Cube Laberthread

Bestimmt eine gute Wahl. Da Du viel auf Straße fährst, wäre der 38er vielleicht sogar eine Option. Und ich habe gerade gesehen, es gibt einen neuen von Specialized - den Pathfinder TLR (in 40mm erhältlich). Nicht dass ich dir die Entscheidung erschweren möchte, sollte man sich aber vielleicht...
  2. M

Cube Laberthread

Kann ich gar nicht sagen welcher schneller ist, da ich wenig Vergleich hatte. Habe direkt in den ersten Wochen mehrere Durchstiche im G-One gehabt und somit war ganz schnell klar, dass ein anderer Reifen her muss. Fahre mit Schlauch und hatte jetzt in fast 4 Jahren einen Platten (Dornen im...
  3. M

Cube Laberthread

Guten Morgen, ich kann auf jeden Fall den Specialized Pathfinder Pro empfehlen. Fahre den in 42 mm am Nuroad Pro 2021 und bin super zufrieden.
  4. M

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich habe auch erst vorgestern eine KMC React 11/36 Kassette bestellt. Habe mich da auf folgende Angaben gestützt (fahre noch die Originale 11/34): Ist jetzt ein 36er maximal möglich oder zählt die Kapazität von 41? 🤔 Dann würde ich hinten nämlich auch noch ne größere Kassette...
  5. M

Cube Laberthread

Danke. Ich habe meine entfernt, aber ich glaube man könnte die Streben der Schutzbleche mit dem Lowrider an den Löchern über der Steckachse verschrauben. Und das Loch über dem Reifen an der Gabel bleibt eh frei und kann weiterhin verwendet werden. Edit: Ist auf den Produktbildern sogar mit...
  6. M

Cube Laberthread

Hallo, habe das Nuroad Pro FE aus 2021. Schutzbleche aber demontiert. Vorne Original Laufrad mit Nabendynamo und hinten ein Mavic Allroad S Laufrad. Beide mit Specialized Pathfinder Pro in 42er Breite. Habe mir letztes Jahr den Lowrider von Acid für das Cube Nuroad zugelegt und die Ortlieb...
  7. M

Cube Laberthread

Moin, die Ass Saver habe ich auch und mir reichen sie auch vollkommen aus 🤗 habe das Pro FE von 2021, habe aber die ursprünglichen Gepäckträger demontiert. Mit den Ass Savern bin ich etwas flexibler. Und für die Taschen habe ich mir den Lowrider von Acid gekauft.
  8. M

Cube Laberthread

Moin, Du musst beim Schlauch nicht die Felgenweite, sondern die Reifenbreite beachten. Deine Schläuche sind für Reifenbreiten von 18-25mm. Ich habe bspw. diese Schläuche - Schwalbe SV18 Schlauch - 28" | Extralight
  9. M

Cube Laberthread

Moin, das Problem hatte ich auch 😅 bin 1,83 und habe eine Schrittlänge von etwa 87,5 cm. Habe mich für L (Nuroad Pro FE 2020) entschieden. Da ich ursprünglich von einem gemütlichen Sesselrad gekommen bin, hatte ich das Gefühl doch sehr gestreckt zu sitzen. Habe mir dann einen kürzeren Vorbau...
  10. M

Cube Laberthread

Hi, an meinem Nuroad Pro (10-Fach Tiagra) fahre ich die KMC X-10 (KMC Unisex – Erwachsene Silver/Black X10 10-Fach Kette, 114 Glieder, Silber/schwarz https://amzn.eu/d/hGRMw2x) Schöne Grüße
  11. M

Cube Laberthread

Gut zu wissen 👍🏻
  12. M

Cube Laberthread

Ich habe bei mir Mavic Allroad S Laufräder drauf mit 21 mm Innenweite, dann sollte es wohl tatsächlich passen
  13. M

Cube Laberthread

Hi, hat mal jemand versucht breitere Reifen drunter zu bekommen? Ich liebäugele mit den Specialized Pathfinder Pro in 42mm breite. Schöne Grüße
  14. M

Cube Laberthread

Hier gibts nen Test/Erfahrungsbericht
  15. M

Cube Laberthread

Platzangst.de und bei Bike-Mailorder. 30% auf Bikepacking-Taschen
Zurück