• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MToenK

1. M

Cube Laberthread

Perfekt 👍🏻 vielen Dank. Werde ich mir mal notieren und dann auch ausprobieren.
  2. M

Cube Laberthread

Oh, gut zu wissen. Habe schon hin und wieder das Gefühl das Vibrationen beim Bremsen entstehen 😅 Die SRAM Scheiben passen ohne Probleme zum GRX Bremssattel? Welche Scheibe hast Du da genau verbaut?
  3. M

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen 😊 Ich habe an meinem Nuroad Pro 2021 gerade die letzten Tiagra Teile entfernt und gegen GRX ausgetauscht. Unter anderem auch die mechanische Bremse auf hydraulische umgebaut. Jetzt habe ich gesehen, dass ich an der vorderen Bremse den Mount...
  4. M

Cube Laberthread

Heute ein schöner Test zum Cube Nuroad C:62 SLX von Felix testet Bikes auf YouTube rausgekommen. Cube Nuroad C:62 SLX Test
  5. M

Cube Laberthread

Sieht bei mir ebenso aus. Bei 1,83 m eine SL von ca 88 cm. Habe mir am Alu Nuroad in L nen kürzen Vorbau angebaut. War mit sonst zu lang.
  6. M

Cube Laberthread

Moin, ist bei mir auch mit dem speziellen Lowrider für das Nuroad so. Habe das 2021er Modell und auch hier ist die Steckachse blockiert.
  7. M

Cube Laberthread

Bestimmt eine gute Wahl. Da Du viel auf Straße fährst, wäre der 38er vielleicht sogar eine Option. Und ich habe gerade gesehen, es gibt einen neuen von Specialized - den Pathfinder TLR (in 40mm erhältlich). Nicht dass ich dir die Entscheidung erschweren möchte, sollte man sich aber vielleicht...
  8. M

Cube Laberthread

Kann ich gar nicht sagen welcher schneller ist, da ich wenig Vergleich hatte. Habe direkt in den ersten Wochen mehrere Durchstiche im G-One gehabt und somit war ganz schnell klar, dass ein anderer Reifen her muss. Fahre mit Schlauch und hatte jetzt in fast 4 Jahren einen Platten (Dornen im...
  9. M

Cube Laberthread

Guten Morgen, ich kann auf jeden Fall den Specialized Pathfinder Pro empfehlen. Fahre den in 42 mm am Nuroad Pro 2021 und bin super zufrieden.
  10. M

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich habe auch erst vorgestern eine KMC React 11/36 Kassette bestellt. Habe mich da auf folgende Angaben gestützt (fahre noch die Originale 11/34): Ist jetzt ein 36er maximal möglich oder zählt die Kapazität von 41? 🤔 Dann würde ich hinten nämlich auch noch ne größere Kassette...
  11. M

Cube Laberthread

Danke. Ich habe meine entfernt, aber ich glaube man könnte die Streben der Schutzbleche mit dem Lowrider an den Löchern über der Steckachse verschrauben. Und das Loch über dem Reifen an der Gabel bleibt eh frei und kann weiterhin verwendet werden. Edit: Ist auf den Produktbildern sogar mit...
  12. M

Cube Laberthread

Hallo, habe das Nuroad Pro FE aus 2021. Schutzbleche aber demontiert. Vorne Original Laufrad mit Nabendynamo und hinten ein Mavic Allroad S Laufrad. Beide mit Specialized Pathfinder Pro in 42er Breite. Habe mir letztes Jahr den Lowrider von Acid für das Cube Nuroad zugelegt und die Ortlieb...
  13. M

Cube Laberthread

Moin, die Ass Saver habe ich auch und mir reichen sie auch vollkommen aus 🤗 habe das Pro FE von 2021, habe aber die ursprünglichen Gepäckträger demontiert. Mit den Ass Savern bin ich etwas flexibler. Und für die Taschen habe ich mir den Lowrider von Acid gekauft.
  14. M

Cube Laberthread

Moin, Du musst beim Schlauch nicht die Felgenweite, sondern die Reifenbreite beachten. Deine Schläuche sind für Reifenbreiten von 18-25mm. Ich habe bspw. diese Schläuche - Schwalbe SV18 Schlauch - 28" | Extralight
  15. M

Cube Laberthread

Moin, das Problem hatte ich auch 😅 bin 1,83 und habe eine Schrittlänge von etwa 87,5 cm. Habe mich für L (Nuroad Pro FE 2020) entschieden. Da ich ursprünglich von einem gemütlichen Sesselrad gekommen bin, hatte ich das Gefühl doch sehr gestreckt zu sitzen. Habe mir dann einen kürzeren Vorbau...
Zurück