Aktueller Inhalt von muddymarcel

  1. muddymarcel

    Totem Coil Zugstufe

    hey ,hab das gerade erst gesehn. ich habe mir letztendlich ein Innengewinde in die Hohlschraube gemacht. Diese dann mit einer kleinen Imbusschraube und Dichtung verschlossen. Jetzt muss ich halt erst die Inbusschraube rausdrehen,den roten Knopf wieder reinstecken,um Die Zugstufe zu verstellen...
  2. muddymarcel

    MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]

    für die Eisdiele....muuaahhh. Obwohl ich gestern einen getroffen hab da wurde es ganz schön schattig als der neben mir fuhr. Der hatte nen 780mm Lenker auf seinem xxl-AllMounten. 2,20m...das Bike sah bei dem aus wie ein Kinderfahrrad.
  3. muddymarcel

    BDR gibt Aufgebot für DH-WM in Pietermaritzburg bekannt

    Ich finds gut das der Klausi net mitfährt, da hat der "Nachwuchs" auch mal eine Chance mitzufahren. Ich sags mal so: 15x Deutscher Meister.....so langsam wirds langweilig
  4. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Kann ich bestätigen,hab ich auch so gemacht!Schaumstoff rein und gut is:daumen:
  5. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    hi,wenn du ein beefcake mit direktmountbefestigung hast,dann nervt das klappern,da die halterung am 2012er rahmen zu weit oben angeschweißt ist....ist leider wirklich so!wurde auch schon in diversen zeitschriften bemängelt. deswegen habe ich auf einzelblatt mit kettenführung gewechselt.mit 36...
  6. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Oben 22mm Unten 36mm Gruß
  7. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Ist leider normal...da haben die Dämpferhersteller mitlerweile aber nachgerüstet. Da gibts Umbausets mit Nadellager oder Kunststofflager....Ich empfehle die Kunstofflagervariante,hält ewig und kommt sogar ohne Schmiermittel aus! Hatte auch immer Probleme derart,hab jetzt Kunstofflager drin und...
  8. muddymarcel

    Knacken am Torque

    BOOAAARR ich bekomm die Krise.Hab die Explosionszeichnung gefunden auf der Homepage Die haben doch tatsächlich die Buchsen Nr 14 vergessen:heul: muuuaaahhhh ,kein wunder das das Geräusche macht.ich steh da morgen vor der Tür,bin mal gespannt was die dazu sagen
  9. muddymarcel

    Knacken am Torque

    Hallo Habe seit 2Wochen ein FRX Whipzone,und das hat in der ersten Woche schon geknackt. Ich denke es kommt von der Verbindung untere Strebe zu Oberstrebe am Hinterbau. Ich habe dort ein seitliches Spiel von mehreren mm der unteren Strebe in der Gabel (in der die Lager eingepresst sind) Es sieht...
  10. muddymarcel

    Bikepark Winterberg: Leihbike-Klau im großen Stil - Augen offen halten, 5000 € Belohnung

    mich wundert ,das die Bergamont´s mitgenommen wurden.Waren keine Giants mehr da?
  11. muddymarcel

    Torque FRX Whipzone 2013 --> Setup

    Habe das Whipzone in Größe M bei 1,82m und ca 82Kg Einstellungen: -RS Dämpfer,400er Feder, Druckstufe 4Klicks,Zugstufe 4Klicks(von langsam) -Boxxerfeder rot,Druckstufe 3-5Klicks,Zugstufe 6Klicks (von langsam),alle FederSpacer draußen -Luftdruck je nach Matsch Vorne:1,6-2 bar ;hinten 1,8-2,2...
  12. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Vorsicht mit den nadellagerbezeichnungen! Die HK1214 haben 18mm außen!!!Die passen nicht,da die verbauten 16mm haben! Und die Iguslager könnt ihr auch länger bestellen!Die sind ganz einfach zu bearbeiten.Schleifpapier auf eine Ebene Fläche legen und einfach kürzer schleifen!Das geht ratzfatz...
  13. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Also,halten tun die auf jeden fall länger.Zumindestens gehn die nicht kaputt ,gammeln fest oder fressen sich in die Buchsen. Wenn bekommt man nur mehr spiel,ist halt kunststoff.Und wenn das Spiel zu groß wird,presse ich einfach neue ein,für 2Euro,und die Buchsen haben nix. ich fahre sehr...
  14. muddymarcel

    Intense 951 Evo - 27,5" DH-Bike

    Also,wird das Teil länger (Radstand),und höher..Für Homespots,die zum Teil ja doch ein wenig verwinkelter sind,dann wohl nicht so geeignet. Und das mit den großen Rädern hatten wir schon mal. Kennt ihr die richtigen "Laufräder" von 18hundert....
  15. muddymarcel

    Rose Tech Talk

    Das ist natürlich Ärgerlich. Ich hatte auch so ein doofes Knacken,und letztendlich nach langer Suche erst die Sattelstütze ausgemacht.Dann auch gewechselt und nach 2Wochen,hatte ich wieder eins. Jetzt sinds die Pedale und ich hab die schnauze voll . Wenn alle Sicherheitsrelevanten Teile in...
Zurück
Oben Unten