Totem Coil Zugstufe

Hallo,

An meiner Rock Shox Totem Coil ist die Zugstufe undicht.Da die Gabel von 2009 ist,sehe ich nicht ein ,wegen einem O-Ring mir eine neue Zugstufeneinheit zu kaufen!

Meine Frage:Hat einer so ne Zugstufe schon mal Aufgemacht?Worauf muss man achten?

Bei der Dämpferkatusche,wollen einen die Srvice-Leute ja auch immer erzählen,mann könnte die nicht abdichten....:lol:

Hallo,

läuft dir Öl von der Dämpfung ins Tauchrohr (zum Schmieröl) oder läuft dir Öl von der Dämpfung aus dem Einsteller an der Zugstufe aus der Gabel raus ?

Ok wies aussieht hat das noch keiner gemacht.dann muss ich wohl meine Zugstufe dafür opfern und es Probieren!

Oder,hat jemand noch eine defekte Zugstufe rumliegen,die er im dienste der Wissenschaft spenden würde;)

Hi,
da ich dasselbe Problem bei meiner Domain habe würde es mich interessieren, ob du etwas herausgefunden hast. Ich sehe es nämlich auch nicht ein wegen einer defekten Dichtung (was anderes kann es eigendlich nicht sein) ne neue Zugstufe zu kaufen.

gruß
an@log

Hi,
da ich dasselbe Problem bei meiner Domain habe würde es mich interessieren, ob du etwas herausgefunden hast. Ich sehe es nämlich auch nicht ein wegen einer defekten Dichtung (was anderes kann es eigendlich nicht sein) ne neue Zugstufe zu kaufen.

gruß
an@log

hey ,hab das gerade erst gesehn.
ich habe mir letztendlich ein Innengewinde in die Hohlschraube gemacht.
Diese dann mit einer kleinen Imbusschraube und Dichtung verschlossen.
Jetzt muss ich halt erst die Inbusschraube rausdrehen,den roten Knopf wieder reinstecken,um Die Zugstufe zu verstellen.
Aber was solls?Wie oft verstellt man die Zugstufe?

Zurück