Aktueller Inhalt von muellmaa

1. M

Beule / Delle im Oberrohr - wie bewerten?

Würde ich auch bedenkenlos fahren 8-)
  2. M

Softwareunterstützter Laufradbau mit günstigen Bauteilen von Aliexpress

Wer keine Lust auf Gebastel hat: https://a.aliexpress.com/_EIwYb4M
  3. M

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

28, pro Klick also 12.85° Die Ratsche ist identisch mit jener des Schraubendrehers und des Aufsatzes für den Mecatorque.
  4. M

Ja hier im Einsatz. Was willst du wissen? Rechts/links und Sperre einstellbar. Läuft sehr fein und rastet sofort ein.
  5. M

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Das 3. ist innerlich nun auch zerbröselt. Offensichtlich ist die Verarbeitung einfach nur lausig.
  6. M

Carbonrahmen gebrochen?

Richtig. Und wir wissen alle nicht, wie das Bike effektiv bewegt wurde, ob ein Anhänger dran war und insbesondere kennen wir das Gesamtgewicht von Fahrer und Ausrüstung nicht.
  7. M

Carbonrahmen gebrochen?

https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-sonic-evo-en-sl-daytona-2023-diamant?AKLW=AKLW_657e5268&FARB=FARB_X06B3ILQ&RHOE=RHOE_00000600 Hier die filigranen Streben/Rohre…
  8. M

Carbonrahmen gebrochen?

Mit 99kg Kampfgewicht würde ich mit dem Teil auch keinen Berg „runterballern“ wollen. Die Streben und auch das Oberrohr sehen von der Seite her extrem filigran aus. Das Bike wiegt ja sicher 22-23 kg (inkl. Pedalen) und die Ausrüstung nochmals 5 bis 10 kg (mit Protektoren und Verpflegung etc.)...
  9. M

Carbonexperte gesucht, ist das nur eine Lackierpanne oder was meint ihr

Nimm doch mal die Klemme weg und mach nochmals Fotos. Dann kannst du gleich mal das Carbon von der Öffnung her betrachten…
  10. M

Steht etwas von Stainless Steel
  11. M

Trek Supercaliber - Rahmen beschädigt (Lackabplatzer)

Hmm, ich würde das Bike wohl weiterfahren…
  12. M

Trek Supercaliber - Rahmen beschädigt (Lackabplatzer)

Wäre eine extrem dicke Lackschicht… Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies von einem Umkippen kommen sein soll. Aber wenn du das sagst…
  13. M

Ein solches Inbus-Set fehlt mir auch noch... Zudem würde ich noch das Torx-Set besorgen, das PB Swiss Werkzeug ist eigentlich unschlagbar.
  14. M

China-Teile - Laber-Thread

ich würde den Schaft zuerst einmal reinigen... Ist ja eine Zumutung so....
  15. M

Lackrisse oder Carbon-Schaden - Evil Wreckoning

Kannst du mit einer Klinge einen Lackteil ablösen? Würde ich persönlich wohl machen und hoffen, etwas erkennen zu können. Ich tendiere gefühlsmässig eher für Lackproblem. Wäre sonst ziemlich kapital… Aber jede Glaskugel sagt wohl was anderes 8-)
Zurück