markus-koeln
DIMB IG Erft
Na auf jeden Fall ist nach dem Artikel klar, dass wir alle noch einen Robertson Screwdriver brauchen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na auf jeden Fall ist nach dem Artikel klar, dass wir alle noch einen Robertson Screwdriver brauchen...
Wohl wahr. Das sind die UnterschiedeAlso offiziell ist JIS und ISO gleich, aber praktisch dann doch nicht. Und die abschließende Frage, warum es dann doch nicht passt, klärt er auch nicht.
Jetzt weiß ich wenigstens das der Gründer von von Vessel Ginosuke Taguchi hieß und damals 15 Jahre alt war. Hurra!Hoffe jetzt sind alle Klarheiten endgültig beseitigt.
Und dann musst du nach Canada fliegen um dir nen Pack Schrauben zu besorgen.Na auf jeden Fall ist nach dem Artikel klar, dass wir alle noch einen Robertson Screwdriver brauchen
Nein, nein. Hier geht's doch nur um Werkzeug!Und dann musst du nach Canada fliegen um dir nen Pack Schrauben zu besorgen.
Ach ja, ich habe da kein Bedarf.Ich bleib dabei. In die Tonne mit dem Kram. Braucht kein Mensch.
Wieviele Zähne hat die Knarre? Kleinster Winkelweg also.Ja hier im Einsatz. Was willst du wissen? Rechts/links und Sperre einstellbar. Läuft sehr fein und rastet sofort ein.
Ich meinte das auch eher generell. Austauschen würde ich auch nix, zu viel Aufwand, fast man zu selten an. Shimano ist ja am Schaltwerk dankenswerterweise auf Inbus umgestiegen.Ach ja, ich habe da kein Bedarf.
Schade, man hätte ja auch noch die Unterschiede zwischen Vessel Schraubendrehern und Schraubendreher-Bits predigen können.Ich meinte das auch eher generell.
Dafür kannst dort eine Packung Torx Schrauben mit Gold aufwiegen. Vielleicht bietet sich da eine Import/Export Geschäftslücke an...Und dann musst du nach Canada fliegen um dir nen Pack Schrauben zu besorgen.
Robertson ist wohl leicht konisch und bietet damit ähnliche Vorteile wie Assy von Würth.Ausser dass der einzige Grund Robertson zu verwenden ist, einen etwaigen kanadischen Patriotismus zum Ausdruck zu bringen
28, pro Klick also 12.85°Wieviele Zähne hat die Knarre? Kleinster Winkelweg also.
Die vom Schraubendreher sieht äußerlich gleich aus, kann aber sein dass die Teilung feiner ist. So zumindest die Hoffnung bei einem Quergriff.
absolut. Dann kann ich die Schaukelhaken-Idee ad acta legen...Falls Interesse besteht kann ich noch 2 - 3 davon anfertigen.
Der hier?Hier im Thread wurde glaube ich mal ein Montageständer "von der Decke" gezeigt. Wer hat Tipps?
Gerne was mit Extrusionsprofilen zum (teilweisen) selber bauen, aber ich nehme auch was fertiges.
Was ist der "beste" Haltearm? Feedback Sports Pro?
Alu-Profil 60x60cmm (also mit 2 30er T-Nuten je Seite) würde in mein sonstiges Gebastel passen, allerdings überlege ich ob ein klassisches runder Rohr, was es ggf. erlaubt den Arm rundherum zu drehen praktischer ist.
Licht, Strom, ähnliches brauche ich nicht.
Danke!
geil! wäre grundsätzlich auch interessiertSpeichenspannung kalibrieren
Handmuster gefertigt
In der Resteschublade gekramt, ist noch nicht die endgültige Version.
Mit dem Handrad lässt sich sehr gut und Werkzeuglos mehr als 200 kg Zugkraft erzeugen.
Wichtig war zudem, daß sich weder das Messgerät noch andere Teile verdrehen, runterfallen etc.
Kann flach auf den Tisch gelegt werden, mit einer Schraubzwinge oä gesichert, oder aber auch an die Wand gehängt werden.
Die Speiche ist lose in der Aluklammer geführt, da kommen noch einfache Aufnahmen für die Speichenköpfe . ( War ne Lösung für die Findungsphase, damit die Speiche an dieser Stelle bleibt.
Anhang anzeigen 2061495Anhang anzeigen 2061496Anhang anzeigen 2061497Anhang anzeigen 2061498Anhang anzeigen 2061499Anhang anzeigen 2061500Anhang anzeigen 2061501Anhang anzeigen 2061502Anhang anzeigen 2061503Anhang anzeigen 2061504Anhang anzeigen 2061505
Falls Interesse besteht kann ich noch 2 - 3 davon anfertigen.
Ich habe den Ständer erst seit kurzem und bei mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal der Fall. Ich krieg das von hand auch gar nicht raus sondern muss den Konus rausklopfen. Dreck ist da keiner da das ding neu ist. Würdet ihr reklamieren oder es mal mit silikonfett versuchen?Habe nun schon einige Jahre den Park Tool PCS-10.3, aber seit einiger Zeit hakt er immer öfter, wenn ich den Winkel der Klemme verstellen will. Egal wie weit ich den Hebel hinten auf drehe, ich muss erst sehr viel Kraft aufwenden, bis sich die Klemme drehen lässt... wenn er dann einmal lose ist, dann ist das Drehen einfach.
Hatte das schonmal jemand?
Wie lässt sich das beheben??
Schönen Regen-Sonntag wünsche ich.![]()
ja, genau so. das ist normal, kann aber mit etwas fett verbessert werden.ich löse im zweifelsfall den konus und schlag von oben auf den beweglichen teil der kralle mit der hand. reicht meist.Dieser Mechanismus braucht nach meiner Erfahrung einen großen Hebel. Ich denke, das ist so gedacht, dass man den Winkel nur mit eingespanntem Fahrrad verstellt. Wenn ein Fahrrad im Ständer hängt, klappt das gut. Ohne Fahrrad ist es kaum zu schaffen.
ja, nervt mich grade auch etwas... ne Bohrerkassette ist irgendwie 3mal im Warenkorb gelandet, hab dann zweimal storniert und die dritte wird jetz irgendwie einfach nicht verschickt, trotz dem dass mir der Shop sagt dass man mir das Ding in 3 Tagen schicken können..und es gibt einfach kein Telefon oder ne reguläre Mailadresse. Richtig arm..