Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwischenstand 3
Lenkerband; werde ich wohl bei gelegenheit nochmal neu Wickeln. Evtl. kommt auch ein anderes dran. Hab da was von Supacaz im Auge :)
Bremsen; Das entlüften hat mit dem Hope Video zusammen super und einfach funktioniert. Ich finde das anschrauben der Spritze am Sattel einfach...
Zwischenstand 2
Cockpit; Hab mal am Vorgänger den Lenker und die STIs abmontiert und umgebaut. Dann gleich auch noch die Leitungen etwas gekürzt und angeschlossen.
Antrieb; Das Schaltwerk war eine kurze Sache. Da es schon mal montiert war, hat nur wenig gefehtl, dass es gut läuft. Fazit zur...
Zwischenstand 1
Tretlager ist montiert; Shimano XT (BB-MT801) also nichts spezielles
Gabelschaft ein wenig gekürzt; Hab ihn extra noch etwas länger gelassen, um meine bevorzugte höhe finden zu können.
Erstes Problem; Die bei den Sätteln mitgelieferten Schrauben sind zu kurz :mad:
Zum...
So der Postmann war heute erneut da.
Jetzt sollte alles im Hause sein um den Aufbau durch zu ziehen.
Wie man auf dem Bild evtl. erkennt habe ich mich auch auf eine Aktzentfarbe festgelegt. Da ich die goldene XX1 Kette nun doch übernehme, werden auch ein paar andere Sachen Gold...
Ich habe jetzt nicht die fast 160 Seiten durchgelesen daher sorry wenns schon diskutiert wurde.
Ich nutze bisher am MTB die Stans Milch. Hatte bisher noch keinen Platten. Habe aber offenbar bisher auch Glück mit Dornen oder Steinen. Die Milch musste noch nichts wirklich abdichten.
Als ich aber...
Konnte heute den Rahmen entpacken. Sieht schick aus. Natürlich erst mal Probegestckt.
Die Reifenfreiheit ist gewaltig. Hab mal den LRS vom Biobike reingesteckt. Mit Maxxis Minion 29x2.6 !!
Hinten dreht das Rad frei aber fahren würde ich so nicht. Ohne Stollen würde es denke ich ohne Probleme...
Noch weitere Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit den Prewaxed Ketten von KMC?
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
https://bikeimport.ch/shop/product/51056/220/DLC%20X12%20Waxed%2012-fach/?&f[custom_gaenge][]=12-fach&f[brands_id][]=51...
Soo der Rahmen ist für mogen angekündigt. Bin noch bis Freitag in den Ferien und habe nicht damit gerechnet dass er schon so früh kommt. Ich habe aber trotzdem die Lieferung so geplant, dass er angenommen werden kann und ich ihn nicht bei der Post abholen muss.
Ich habe in der Restekiste noch...
Nach langer Inaktivität hier im Forum wage ich mich wieder hier rein. Und das gleich mit einem Aufbau....
Ich habe mir vor einigen Wochen meinen kaum gebrauchten Strassenflitzer zum "Gravel" umgebaut. Einerseits da ich ich selten gefahren bin (neben eBike und Bio-Fully) und andererseits, um...
Sorry meinte natürlich nicht zum Sattel sondern runter zur Klemme am Sitzrohr. Also di Mutter schaut 100mm aus dem Rohr heraus.
Ich habe aber gestern bei einem Händler meines vertrauens eine BY in 213mm zu einem guten Kurs ergattern können.
Das Thema hat sich also erledigt. Danke trotzdem für...
Servus zusammen....
Ausgangslage:
Ich suche für mein Transition Sentinel Carbon XL eine neue Dropper. Ich hatte eine BikeYoke Revive 213mm drin. Da ich mir ein eBike gekauft habe und das Transition eigentlich verkaufen wollte, ist diese in mein HT gewandert (fand sie zu schade um Sie mit zu...
Würde ich so jezt nicht pauschal sagen. Kommt auf den Hub der Dropper an. Wenn da eine 150er oder gar eine 125er in einem XL Rahmen hängt kann es schon über die min. Einstecktiefe kommen.
Aber auch nicht jeder Rahmen in der gleichen grösse verträgt gleich viel. Bei meinrm Bio in XL könnte ich...