Aktueller Inhalt von muelsan

  1. muelsan

    Neue Dropper Post gesucht (200mm+)

    Sorry meinte natürlich nicht zum Sattel sondern runter zur Klemme am Sitzrohr. Also di Mutter schaut 100mm aus dem Rohr heraus. Ich habe aber gestern bei einem Händler meines vertrauens eine BY in 213mm zu einem guten Kurs ergattern können. Das Thema hat sich also erledigt. Danke trotzdem für...
  2. muelsan

    Oneup Dropper Post

    Servus Hat wer die 240mm V2 im Einsatz? Schwanke zwischen dieser und der BikeYoke Revive 2.0 213mm
  3. muelsan

    Neue Dropper Post gesucht (200mm+)

    Servus zusammen.... Ausgangslage: Ich suche für mein Transition Sentinel Carbon XL eine neue Dropper. Ich hatte eine BikeYoke Revive 213mm drin. Da ich mir ein eBike gekauft habe und das Transition eigentlich verkaufen wollte, ist diese in mein HT gewandert (fand sie zu schade um Sie mit zu...
  4. muelsan

    Dropper Post - Zug kürzen erforderlich

    Würde ich so jezt nicht pauschal sagen. Kommt auf den Hub der Dropper an. Wenn da eine 150er oder gar eine 125er in einem XL Rahmen hängt kann es schon über die min. Einstecktiefe kommen. Aber auch nicht jeder Rahmen in der gleichen grösse verträgt gleich viel. Bei meinrm Bio in XL könnte ich...
  5. muelsan

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Servus zusammen.... Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem MT5 Sattel und dem MT5 eStop Sattel ist? Abgesehen von der etwas anderen Farbgebung...
  6. muelsan

    Shigura Problem

    Hat sich die Olive denn auch verformt und auf die Leitung gepresst? "Handwarm" hört sich für mich nicht so an.
  7. muelsan

    [A] Zurück in der Zukunft

    Wenn du dich nicht in der Farbe entscheiden kannst... Einfach alle nehmen. Nennt sich Tie-Dye
  8. muelsan

    [A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

    Das wird sicher ein Top Bike. Orbea baut einfach schöne Bikes. Habe keine Ahnung wie die Kashima Beschichtung gefertigt wird, geschweige denn aus was sie besteht. Aber beim Eloxieren verhält es sich so: Wenn du das in der Fertigung eine nur leicht unterschiedliche Alulegierung nimmst, hast du...
  9. muelsan

    [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

    Wenn schon ein Wechsel dann +1 für Trail-HTHab auch eins auch wenns aktuell so gut wie nicht gebraucht wird. Aber das hat andere Gründe 😅 Mein grünes Laufey könnte ich mir noch gut mit der grünen RS vorstellen
  10. muelsan

    Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

    Wenn du den vermeintlich defekten Sattel durch den gleichen ersetzen willst ists nur ein einfaches Schraube der Leitung lösen und am neuen wieder anschrauben sein. Und dann natürlich wieder entlüften.
  11. muelsan

    Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

    Danke für die Info. Dann kann ich also davon ausgehen, dass alle die jezt verkauft werden, die V2 sind. Sonst hätte es der Händler ja über 2 Jahre an Lager gehabt.
  12. muelsan

    Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

    Servus Gibt es denn eine V2 und wenn ja wie erkennt man die. Wollte eigentlich mal Flats für mich testen und habe die Stamp 2 zu einem Guten Kurs gefunden (-20% auf den Originalpreis). Nach dem ich das hier gelesen habe bin ich etwas am zwiefeln.
  13. muelsan

    [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

    eine ander Variante wäre ein eMTB ohne Akku zu fahren. Da hätte im Akkufach genug platz :lol: :lol:
  14. muelsan

    Frage zur XT4 Kolben Bremse

    Heute kamen die Scheiben an. Passt super und lässt sich auf anhieb Schleiffrei einstellen. Sowohl vorne in 223mm als auch hinten in 203mm Also die Dicke von 2.3mm ist überhaupt kein Problem, wenn man die Kolben ordnungsgemäss zurückdrückt.
  15. muelsan

    [A] Dentist on a budget

    Klar ists etwas "komisch" ein solch hochwertiges Fahrwerk mit etwas Mittelklassigen zu kombinieren. Aber wie schon gesagt. Es ist fast das wichtigste am Bike. Ohne Gabel im Bike geht halt nicht viel :lol: Und wie heissts so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Zurück
Oben Unten