Registriert
31. Mai 2020
Reaktionspunkte
915
Ort
Zentralschweiz
Servus zusammen....

Ausgangslage:
Ich suche für mein Transition Sentinel Carbon XL eine neue Dropper. Ich hatte eine BikeYoke Revive 213mm drin. Da ich mir ein eBike gekauft habe und das Transition eigentlich verkaufen wollte, ist diese in mein HT gewandert (fand sie zu schade um Sie mit zu verkaufen). Und eine e13 ist von dort ins Sentinel gewandert. Mein Herz sagte aber immer mehr Nein zum Verkauf und so darf das Sentinel nun doch bleiben.
Da die e13 langsam durch ist (fährt nicht mehr sauber oder gar nicht mehr aus) steht muss eine neue her.
Da das Sitzrohr kurz (460mm) und die Einstecktiefe hoch (320mm) "muss" es eine mit 200mm+ sein.
Aktuelles Mass unterkante Überwurfmutter-Sattelklemme 100mm mit getravelter Stütze auf 175mm (warum wissen nur die Götter :ka:)


Folgende Varianten habe ich für mich ausgearbeitet resp. ziehe ich in Betracht:
- Vorhandende BikeYoke zurückbauen und fürs HT eine neue kaufen
=> Fox Transfer 200mm (ca. 300-350Chf/ Verfügbarkeit schlecht)

  • 2. BikeYoke Revive mit 213mm kaufen (363 Chf)
  • OneUp Dropper V2 (habe heute die 240mm Variante entdeckte :lol:/ hat die schon jemand? Erfahrungen damit?)
Sollte rein vom messen her aufgehen. Sie ist mit 337mm max. Einstecktiefe angegeben. Wovon 15mm für den Auslösemechanismus angegeben sind.



Was sind da eure Meinungen? Oder gibt es noch eine Stütze die ich übersehen habe?
Danke für euer Feedback
 
Ausgefahren? Dann würde ja keine 200er passen.
Sorry meinte natürlich nicht zum Sattel sondern runter zur Klemme am Sitzrohr. Also di Mutter schaut 100mm aus dem Rohr heraus.

Ich habe aber gestern bei einem Händler meines vertrauens eine BY in 213mm zu einem guten Kurs ergattern können.

Das Thema hat sich also erledigt. Danke trotzdem für deine Antwort
 
Zurück
Oben Unten