OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zMjhBNTY1Ny5qcGc.jpg
Nachdem vor zwei Jahren die erste Variostütze von OneUp vorgestellt wurde, haben wir in der vergangenen Saison die 170 mm-Variante und dann die neue OneUp Components Dropper Post V2-Stütze mit 210 mm Hub getestet. Wie die preisgünstige, mechanisch angesteuerte Variostütze auf dem Trail funktioniert, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner
 
Das kann eventuell sein, ja. Werde ich später mal schauen!

Nichtsdestotrotz wollte ich wissen, ob ich die oben angegebenen Produkte zum schmieren benutzen kann :)
 
Kann jemand was zum Axialen Spiel sagen? Hab die Sattelstütze bei Lordgun gefunden, schrecke aber etwas von dem Italien Versand ab.
Meine E13 Vario hat an der Sattelspitze locker 1-2mm Spiel was mich schon nervt....
 
Kann jemand was zum Axialen Spiel sagen? Hab die Sattelstütze bei Lordgun gefunden, schrecke aber etwas von dem Italien Versand ab.
Meine E13 Vario hat an der Sattelspitze locker 1-2mm Spiel was mich schon nervt....
Meine hat auch Spiel, von Beginn an.
Ich würde mal grob 1-2° schätzen.
Beim Fahren merkt man es nicht.
 
Danke - bei der E13 habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die da eher schlimmer als besser wird. Damit reiche ich die einfach weiter. 160€ mit Trigger ist gut weiterverkaufbar :)
 
was ist denn das problem wenn der hebel extrem schwer geht?
habe eine revive, mit der geht der hebel butterweich.
mit der oneop bricht man sich fast den finger.
 
was ist denn das problem wenn der hebel extrem schwer geht?
habe eine revive, mit der geht der hebel butterweich.
mit der oneop bricht man sich fast den finger.
Schlechter Zug verbaut?
Falsche Zugverlegung?

Die OneUp von mir geht etwas schwerer als die Divine, aber nicht so dramatisch.

Um den Zug auszuschließen, müsstest du beide Sattelstützen ausbauen und diese direkt per Hand auslösen. Dann sollten sich die Unterschiede zeigen (oder auch nicht).
 
Schlechter Zug verbaut?
Falsche Zugverlegung?

Die OneUp von mir geht etwas schwerer als die Divine, aber nicht so dramatisch.

Um den Zug auszuschließen, müsstest du beide Sattelstützen ausbauen und diese direkt per Hand auslösen. Dann sollten sich die Unterschiede zeigen (oder auch nicht).


die zugverlegung war identisch da selbe hülle
beides mit einem 1,1mm sramzug
 
was ist denn das problem wenn der hebel extrem schwer geht?
habe eine revive, mit der geht der hebel butterweich.
mit der oneop bricht man sich fast den finger.
Welcher Hebel ist es denn?
Ich hab die oneup an nem bikeyoke Hebel, dieser ist so übersetzt das ich viel Kraft aber sehr wenig weg an der oneup brauche.
Vlt kein optimales Match.
 
Welcher Hebel ist es denn?
Ich hab die oneup an nem bikeyoke Hebel, dieser ist so übersetzt das ich viel Kraft aber sehr wenig weg an der oneup brauche.
Vlt kein optimales Match.

crankbrothers.
das gefühl hatte ich auch. wenig weg aber viel kraft
den gleichen hebel hab ich aber auch an der revive, da ist er perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
crankbrothers.
das gefühl hatte ich auch. wenig weg aber viel kraft
den gleichen haben hab ich aber auch an der revive, da ist er perfekt
Ja das liegt an den unterschiedlichen aktuatoren.
Bei bikeyoke muss der Seilzug woh viel mehr weg machen als bei oneup. Dafür ist der Widerstand bei oneup größer.

Ich hab an einer zweiten oneup stütze einen wolftooth remote, teuer aber die Farbe war geil 🙈
Wolftooth bietet genau deshalb 2 verschiedene Versionen von ihrem remote.
Der passende geht mit der oneup Butter weich.

Gibt aber bestimmt günstigere die auch gut zur oneup passen.
 
Bei mir geht an einem Radl die OneUp Stütze auch nicht sonderlich super raus. Trotz frischem Service. Bei mir liegts an der großen Dichtung beim Verschluss. Die ist wohl irgendwie enger geworden bzw ein bissl aufgequollen. Ansich funktionierts eh gut, aber nicht so perfekt wie alle anderen oneup daheim.
 
Zurück
Oben Unten