Übersicht Nachhaltige Dropper Posts

Ah, hab ich falsch interpretiert.

Finde Kind Schock levs Recht easy zu warten, man kann den Durchmesser andern, 30.9 31.6, das ist Recht fein.
 
Ok interessant, und wie ändert man den Durchmesser bei den LEVs? Könnte bei mir ein Thema sein.
Ich muss die Rechnung bei Zeiten Mal raussuchen von 11motors.de dem deutschen Service Partner.

Sinngemäß habe ich eine extern angelenkte Kind shock lev 150 30.9 in eine KS Lev integra 31.6 umgebaut. Hub bleibt gleich.

Die Kartusche hat immer den gleichen Durchmesser.

Was brauchen wir:
Sattelrohr
Actatur ggfs
Kleinzeugs für den Service

Mehr ist es nicht. Teilenummern laut Explosionszeichnungen.

Klar?
 
Kann mir jemand sagen wo man für die TranzX Inner Cable Teleskopsattelstütze die so ziemlich im jedem Komplettbike steckt Ersatzteile bekommt? Oder ein Service-Kit?

Mir ist bereits seit längerem aufgefallen, dass meine Sattelstütze nach 10km bereits deutlich schwergängiger läuft. Am Sattelrohr sind dann weiße Schlieren zu erkennen die ich bisher nicht wirklich deuten konnte. Jetzt hatte ich die Muße gefunden und habe die Kappe mit der Dichtung aufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gleitbuchse deutlich abgenutzt ist. Jetzt erklären sich auch die weißen Schlieren am Sattelrohr.

20221029_181859.jpg


Hab die Buchse nun mit Gabelfett gefettet und wieder eingesetzt. Die Sattelstütze lief noch nie besser!

Dennoch würde ich gerne eine Ersatzbuchse bestellen für den Fall, dass die jetzige sich vollständig zersetzt.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß wo man Ersatzteile bekommt?
 
Danke dir für die Info :daumen:
Optisch sieht das Kit zumindest passend aus.

Mich wundert es generell, dass in der beigelegten Gebrauchsanweisung kein Wort zur Wartung steht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten