Aktueller Inhalt von Muffin

  1. Muffin

    Touren in der Nähe von Oberstdorf

    Also, Variante 1 ist nur bis zur Käseralpe fahrbar, dann ist Schluss. Bei Variante 2 kannst du zwar durchaus bis zur Station Höfatsblick fahren, der Weg wird aber nach der Seealpe so steil das dort eigentlich jeder schiebt. Der Rest ist nicht fahrbar. Die Variante 3 ist so auch nicht fahrbar...
  2. Muffin

    Biken um Kaltern?

    Hier findest du GPS-Dateien kostenlos: http://www.kaltern.com/de/bikeregion-kaltern-see.html Sind meine ich die gleichen wie bei Bike-gps.com, nur kostenlos.
  3. Muffin

    Hotel gesucht!

    Das einzige Hotel, das ich kenne, welches über einen Pool verfügt der sich für Schwimmtraining eignet ist das Hotel Sonnenalp in Ofterschwang (Oberallgaeu). Der Außenpool dürfte hier sehr nahe an die 50 m herankommen.
  4. Muffin

    Gries-Kalterer See-Torbole AlpenX

    Wenn ihr euch entscheidet den Mendelpass zufahren, dann könnt ihr ein gutes Stück der Passstraße einsparen. Fahrt einfach über Eppan/St. Michael zum Gasthof Steinegger und von dort weiter nach Matschatsch. Hier mündet ihr wieder auf die Passstraße. Man umgeht so ein gutes Stück auf zunächst...
  5. Muffin

    Zu den Drei Zinnen

    Jep, der war dieses Jahr noch oben. Das mit der Sperrung ist, wie ich finde, sehr schade. Hab mich dieses Jahr deswegen auch entschloßen die Drei Zinnen als Wanderung zu besuchen. War auch schön. Ehrlicherweise muss ich sagen das ich das Bike nicht wirklich vermisst habe. Bei den Massen an...
  6. Muffin

    Touren rund um Scuol gesucht

    Da hat auch die Kurverwaltung -> www.scuol.ch ein paar brauchbare Vorschläge auf ihrer Seite. Ich persönlich finde auch eine Rundtour über Ftan, Mottan Naluns, Chamanna da Naluns, Alp Clünas, Muot da l'Hom und die Alp Laret immer sehr empfehlenswert. Zwar oben einige Skilifte, dafür aber ein...
  7. Muffin

    Camping WE Ö/IT

    -> http://www.camping-gretl.it/ War dort selber noch nicht auf dem Platz, soll aber recht gut sein. Der See ist im Sommer sowieso ein Traum zum Baden und zum Biken findet ihr dort auch mehr als genug für ein Wochenende.
  8. Muffin

    Schneeverhältnisse Albrecht Route

    Den Fimberpass kannst du rausnehmen aus der Planung. Komme gerade aus dem Unterengadin und war Unteranderem auch unterhalb des Fimberpasses unterwegs. Da oben lang noch eine ganze Menge Schnee herum. Pass da Costainas bin ich zwar nur bis zur Alp Astras gefahren, der dürfte aber kein Problem sein.
  9. Muffin

    (Kurz-)Touren Oberstdorf

    Da kannst du mal hier schauen: http://www.gps-tour.info/ Da dürftest Du einige Anregungen finden.
  10. Muffin

    Diedamskopf - Sibratsgfäll

    Der Track sieht gut aus! Die Schiebepassage ab dem Gerachsattel nach unten ist zwar heftig aber machbar. Bin da auch schon mehrmal mit dem Bike hinauf. Wobei das dann wirklich eine Schinderrei ist. Aber als Transalptraining für Schneebergscharte oder ähnliche Übergänge ganz gut. Landschaftlich...
  11. Muffin

    Diedamskopf - Sibratsgfäll

    Etwas fahrbares wirst du da denke ich nicht finden. Kann es aber auch nicht hundertprozentig ausschließen, da ich in der Gegend nicht so oft unterwegs bin. Das einzige was mir jetzt auf die schnelle einfallen würde wäre ein Versuch sich über den Diedamssattel Richtung Gerachsattel...
  12. Muffin

    Mit was nach Alpencross wieder nach Hause??

    Eine Möglichkeit ist auch noch wenn ihr versucht einen Bekannten mit einer Kiste Wein zu bestechen, dass er euch das Auto bringt. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert ... :o
  13. Muffin

    Uina Schlucht??

    Das würde ich auch von den folgenden Etappen abhängen lassen. Klar ist Fimberpass und Val d'Uina an einem Tag möglich. Hängt aber wesentlich davon ab wie lange ihr für die Abfahrt vom Fimberpass braucht. Wenn ihr da zu viel Zeit liegen lasst kann das schnell zur Hetzerei werden, die...
  14. Muffin

    Route für AX 2010

    Hi, sieht eigentlich ganz gut aus. Ich persönlich würde nur ab Grosio nicht den Passo della Foppa fahren sondern den Passo dell Alpe. Von dort geht es dann kurz bergab und ihr kommt auf den letzten Teil der Gaviapassstraße. Ob ihr dann bis Ponte di Legno (Übernachtung) abfahrt oder nur bis...
  15. Muffin

    Biken an Oster/Anfang April

    Im Allgaeu tauts zwar momentan recht stark, aber wie es an Ostern konkret ausschaut kann man noch nicht sagen. Da kann noch viel pasieren. Fahr besser nach Südtirol, da kannst du sicherlich um die Jahreszeit bessere Touren fahren. Ich bin die letzten Jahre an Ostern immer in der Gegend um Bozen...
Zurück
Oben Unten