Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wir planenn im Juli 4 Tage nach Scuol zu fahren. Hat jemand für mich ein paar Tourenvorschläge. Ich habe im Forum und auf anderen Portalen nichts gefunden. Ein Übernachtungsvorschlag wäre auch noch klasse. Danke
Sebastian
Da hat auch die Kurverwaltung -> www.scuol.ch ein paar brauchbare Vorschläge auf ihrer Seite.
Ich persönlich finde auch eine Rundtour über Ftan, Mottan Naluns, Chamanna da Naluns, Alp Clünas, Muot da l'Hom und die Alp Laret immer sehr empfehlenswert. Zwar oben einige Skilifte, dafür aber ein traumhaftes Panorama Richtung Süden. (Ich glaube die Tour müsste auch auf der Seite der Kurverwaltung zu finden sein.)
Ansonsten fällt mir so spontan noch folgendes ein. Scuol-Sent-Val Sinestra-Gasthof Zuort-Val Laver-Vnà. Dort aber nicht im Ort rechts die Haupstraße über Ramosch zurück nach Scuol nehmen, sondern gerade aus durchfahren. Man gelangt so auf einen schönen Wiesenweg mit tollem Panorama der nach unten zur Haupstraße im Tal führt. Auf dieser nur kurz bleiben und dann links zum Inn hinunter abbiegen (bei einer Tierpension). Dort geht es zuerst auf einem Wiesenweg und dann auf einer kleinen Nebenstraße über Sur En zurück nach Scuol.
Auch gut ist: Scuol-Ftan-Ardez- Bos-Cha - Guarda-Tuoi Hütte und den gleichen Weg zurück.
Ich persönlich finde auch eine Rundtour über Ftan, Mottan Naluns, Chamanna da Naluns, Alp Clünas, Muot da l'Hom und die Alp Laret immer sehr empfehlenswert. Zwar oben einige Skilifte, dafür aber ein traumhaftes Panorama Richtung Süden.
Dem kann ich mich anschließen, bin diese Runde grade erst vor ein paar wochen gefahren (ein paar fotos findest du auf meiner Homepage), und abgesehen von dem kurzen Skiliftintermezzo ists eine sehr aussichtsreiche Runde, mit einem tollen Trail von der Alp Clünas runter - aufpassen auf Wanderer!
Neben den bereits vorgeschlagenen Links und Touren kannst du dir noch die Seite vom Nationalpark-Bikemarathon anschauen: www.bike-marathon.com