Aktueller Inhalt von Munzi13

1. Munzi13

Mitfahrer von Saalfeld nach Osternohe.

Hi, Ich plane am Wochenende in den Bikepark Osternohe zu fahren. Falls jemand Lust hat mitzukommen, bitte einfach kurz bei mir melden. Der Park öffnet um kurz nach 10 Uhr. Und zwei Autostunden sollten wir rechnen. Also ich starte um 8 Uhr. Gruß: Marc
  2. Munzi13

Zeigt her eure GT Räder

Die warn schon dran. ist Hayes Sole Anlage (Einkolben, kein Schwimmsattel (gibt`s das fürs bike überhaupt)). Also allenfalls Standart. Im Bikepark Brennen mir immer zuerst die Unterarme vom Bremsen. Vorn hab ich ne 208 mm Scheibe draufgemacht und 2 Hülsen aus Alu gedreht. Etz is schon etwas...
  3. Munzi13

Zeigt her eure GT Räder

Danke, funzt prima. hier also das meinige GT.
  4. Munzi13

Wildsau Bilder

@Danger-Delüx. ;-) Sorry war einfach hingeschmiert. hast recht.
  5. Munzi13

Zeigt her eure GT Räder

Brauch ein kleines Kleinhirnupdate. Wie krieg ein Pic schön Groß in mein`Txt?
  6. Munzi13

Wildsau Bilder

@Achim 457. Die Neue 888 kommt ja sehr geil rüber. Evtl noch nen Paintshop. Wie fährt sichs etz? Kommst du da überhaupt noch hoch(an den riser?) ;-)
  7. Munzi13

Marzocchi Dirt Jumper 3 Öffnen

Hmm Ich hab das leztjahres Modell. Das links Ne Feder mit Vorspannung per Inbus, und Rechts ohne Feder mit positiver Luft oben. Und Zugstufe unten. Du meinst bestimmt die Sechskantkappen mit ca 17er Schlüsselweite. Also mit dem Federholm würd ich dann schonmal klarkommen. Aber was ist mit dem...
  8. Munzi13

Freeride hardtail auf basis GT Ruckus

Ah jez blick ich`s. Ich war schoc etwas rot im Gesicht. Aber recht haste. Des Chucker is echt ne Alternative. Du hast das ding ja schon auf Herz und Nieren getestet. David, wie schwer bist du? Das Ruckus DJ Hat vorn und hinten Steckachsen. Halt was für den robusten Körperbau. Gruß Marc...
  9. Munzi13

Marzocchi Dirt Jumper 3 Öffnen

Mahlzeit. Hat jemand Erfahrung beim Dj 3 Aufmachen? Oder Marzocchi Gabeln allgemein. Ich wollt einfach mal kurz hören wie das so geht, bevor dann hinterher alle rumjaulen, was ich fürn Mist mach. 1. Welche schrauben muß ich Öffnen? 2. Kann irgendwas auseinander springen, das ich dann mühsam...
  10. Munzi13

Freeride hardtail auf basis GT Ruckus

Also ich fahr ein Ruckus Dj. Das hat nicht ganz 17 Kilo. Und ne 100 mm Dirtjumper3 von Marzocchi. Ich war damit schon Freeriden im Bikepark und jumpen in den Dirts und im Skatepark. Und wenn Ich den Sattel rausziehe fahr ich auch 50 km Touren. Nur die Bremse muß man etwas aufrüsten. Gruß: Marc
  11. Munzi13

Vormittags am Silbersattel.

Nur für den Fall das es doch noch einer liest! Ich hab beim Bikepark angerufen, und man kann schon ab 1200 da sein.
  12. Munzi13

Vormittags am Silbersattel.

Grüße an alle Downhiller Freerider etc die am Wochenende am Silbersattel Bikepark fahren wollen. Auf der Homepage steht das es da erst ab 1300 losgeht. Hat jemand einen Plan, ob das noch Aktuell ist? Ansonsten ist da angegeben, das man evtl auch tel. was absprechen kann. Also wenn noch...
  13. Munzi13

Angst

Also ich hab festgestellt das die GEO vom Bike ne größere Rolle spielt als man immer so denkt. Mit meinem alten Bike bin ich auch schon ganz nett gedropt und `n par kleinere Dirts mitgenommen, aber mit dem neuen (Dirt)bike hab ich die hügel vor denen ich sonst angst hatte zum Gabel Einstellen...
  14. Munzi13

von steckachse auf s-spanner

Hab die Tora schon bei nem Kumpel im XC Bike sterben sehn. Also wenn du mich fragst, dann lass ads lieber bleiben. Ich bin vor einem Jahr von S-Spanner auf 20mm umgestiegen und würd nich mehr zurück tauschen. das is einfach ne andere Nummer, was die steifigkeit angeht.:confused:
  15. Munzi13

Vom Schmausenbuck nach Saalfeld

Jetzt ist endlich mal wieder Zeit um sich ein bissi mit dem Biken zu beschäftigen. Also soviel zu mir. Ich bin leztes Jahr im Sommer mit Frau und 2 Kids von Nürnberg zurück Nach Saalfeld gezogen. Und jetzt ist es echt mal wieder an der Zeit dem Gummi wieder ein wenig Schlamm zu zeigen. Also...
Zurück