Freeride hardtail auf basis GT Ruckus

Servus,

würde mir gern ein GT Ruckus hardtail Rahmen als "leichten" Freerider mit ensprechender Gabel aufbauen.

Komme eigentlich vom Bereich CC und Touren mit nem Gt Avalanche :love: und mir waren die Freeride-fullys (Kona Stinky, Alutech Wildsau) die ich bisher getestet habe allesamt etwas zu wenig agil, deswegen solls ein ehr leichtes und rubustes hardtail mit genügend Hub vorne werden...hatte da z.b. an ne Marzocchi all mountain oder dergleichen gedacht.

Das ganze solle allerdings noch Tourentauglich und "verspielt" sein, d.h. mitm Radl den Berg rauf, nicht mit der Seilbahn :lol:

Ists total abwegig das ganze paket mit 13-14 kg fahrfertig zu kriegen, ohne ultraleicht Parts und ohne Unsummen springen zu lassen?

Bitte um teile und Kombinationsvorschläge :)

Also ich fahr ein Ruckus Dj. Das hat nicht ganz 17 Kilo. Und ne 100 mm
Dirtjumper3 von Marzocchi. Ich war damit schon Freeriden im Bikepark und jumpen in den Dirts und im Skatepark. Und wenn Ich den Sattel rausziehe fahr ich auch 50 km Touren. Nur die Bremse muß man etwas aufrüsten.

Gruß: Marc

Hi,

hol dir ein Chucker 1.0 aus 2006 für kleines Geld. Da sollte dann genügend Luft für Kettenführung, Bremse, Sattel usw. sein. Fahr damit auch Uphill gemäßigt und du kannst dir ja auch mal meine Pix ansehn ;)

Aber munzi hat auch ein schönes Radl ^^

PS: Hi Marc :love: *gay*

Ah jez blick ich`s. Ich war schoc etwas rot im Gesicht.
Aber recht haste. Des Chucker is echt ne Alternative. Du hast das ding ja schon auf Herz und Nieren getestet.

David, wie schwer bist du? Das Ruckus DJ Hat vorn und hinten Steckachsen. Halt was für den robusten Körperbau.

Gruß Marc.

PS. Picks von Bike und mir folgen.

Gewicht schwankt bei mir immer um die 85kg, denke da braucht es nicht unbedingt Steckachsen.

Zum Ruckus nochmal, ich meine wie schon gesagt NICHT das Ruckus DJ, sondern Das Ruckus welches bis 2005/2006 bei Gt im Programm war, gibts so leider nicht mehr.

Das Chucker gefällt mir vom Rahmen her überhaupt nicht, man müsste das Sattelrohr für die fahrt auf den Berg RAUF wohl auch gigantisch weit ausziehen, frage ist dann obs sich weit genug versenken lässt....ist also ehr nicht so mein Ding.

Bei uns in Südtirol brauchst auf jeden Fall was bergtaugliches ODER ne Seilbahn ,sonst tut es ganz schnell weh :D

...Hab durch zufall das Cube Flying Circus gesehn heut (das alte) hübscher Rahmen und viellleicht ne Alternative

Okay, hat sich erledigt werde doch auf nen Ruckus DJ umschwenken, will dann doch offenes Ausfallende hinten und Geo scheint auchganz gut zu taugen

Leider ist das flying Circus wohl doch net ganz geeignet bezüglich Versenkung Sattelstütze und Sitzwinkel :)

Zurück