Aktueller Inhalt von MWG

1. MWG

altes keillager erneuern

Das Bild im Ebaylink ist falsch. Um das Einpresslager zu montieren brauchst Du zwei Holzstücke, deren Stärke etwas größer ist als die überstehenden Wellenenden des Lagers. Günstig ist irgendein starkes Kantholz. In beide Stücke bohrst Du dann Löcher mit der Stärke der Welle. Innenlager...
  2. MWG

Soll ich? Soll ich nicht? Was soll ich?

Uiiuiiuii, der Eisenbieger... Macht einfach so mit purer Kraft Ketten und Freiläufe kaputt. Ei verbibch! Also in diesem Fall würde ich schon davon ausgehen, dass 48:16 gekettet werden darf. Oder besser 48:15. Da hat man bergab noch Reserven.
  3. MWG

Soll ich? Soll ich nicht? Was soll ich?

Ich fasse kurz zusammen: Du bist jung, Dir kribbelt es grade ein bissel im Bauch oder so und Du willst mal ein total tolles, krasses, primitives - schlichtweg ungewöhnliches und völlig abgekacktes- Rad auf die Beine stellen. Wahnsinn! Starr und SiSp. Und dann noch HS33...
  4. MWG

ACS-Freilaufritzel zerlegt!

Ok, da sich hier noch keiner getraut hat Dir die Wahrheit zu sagen, mach ich das mal: Also, das "T" steht nicht - wie der Kollege vorher das vermutet hat - für tut, tät oder sowas, nein, es ist eine Art Geheimcode in der Singlespeedszene. "T" steht da für taintless, also unbefleckt oder...
  5. MWG

Shimano alivo umwerfer( vorne) abmontiren + kettenblatt montire

Umwerfer: Blechschere. Oder Flex. Oder was aus dem Metallbaukasten. Kettenblatt: Kettenblattschraubenschlüssel und Kettenblattschraubenschlüsselgegenhalter. Braucht man pro Schraube einen Satz.
  6. MWG

Das schwarze Brett des rosa Forums

Na, dann besten Dank schon mal. Matthias
  7. MWG

Das schwarze Brett des rosa Forums

Aloha, ich hätte doch auch gern die Mailadresse von duusend. Mein Fixel ist zwar schon bezahlt, aber noch nicht bei mir. Ich würde ihm gern noch mal meine Adresse übermitteln, falls die nun auch beim “Sendeschluߓ abhanden gekommen ist... Besten Dank, Matthias
  8. MWG

Rennradbremse für alten Stahlrahmen - 70mm Schenkel

>ich suche zum Neuaufbau Bremsen für einen Rahmen der Firma Diamant. Wenn ich das Rad so sehe, würde ich da nicht viel investieren. Weil: - das Innenlager ist eingepresst, - die Welle ist mit Kurbelkeil, - das Gabelgewinde ist einen Tick anders, d.h. es passen nur die ollen...
Zurück